Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plump gesagt: Wenn der Polizist gesagt hätte das waren eindeutig keine Flüchtlinge, Ausländer usw. und einer dann meint "Tja... der hat sich bestimmt getäuscht... is ja kein offizieller Bericht... und außerdem war das eine Extremsituation. Von daher war das ganz anders." würde er hier aufs Maul bekommen.
Hm, eine subjektive, allgemeine Aussage wie "das waren keine Flüchtlinge" ist imo anders zu bewerten als eine subjektive Beschuldigung einer bestimmten Menschengruppe.

Aber abgesehen davon wäre ich so oder so bei solchen Einzelfallberichten skeptisch und würde das sicher nicht für bare Münze nehmen. Vor allem, wenn manches davon recht konträr zu den bisherigen, offiziellen und tagelange berichteten Umständen passt.

Ein weiterer Grund für meinen Post war natürlich auch, WER den hier gepostet hat und mit welchem Unterton seine Kommentare dazu kamen. Das kann ich halt so nicht stehenlassen.
Zumal ich wie gesagt nur auf die imo bestehenden Widersprüche eingegangen bin und den Bericht nicht komplett vom Tisch gewischt hab. Eine Mahnung zur Reflektion ist was anderes als ein Zurechtbiegen.

Genausowenig wie alle Flüchtlinge und Immigranten arbeitswillige, redliche und freundliche Bürger sind, sind alle Polizisten redliche, neutrale Schützer der Bevölkerung.
Und daher mahne ich eben zur Vorsicht und sage, bitte stützt euch doch auf offizielle, abgesicherte Angaben.

Das darf natürlich mit dem selben Argument auch jeder machen, der die gegensätzliche Meinung vertritt.

Ist eher eine Anspielung darauf dass viele Menschen jede Meinung die von ihrer abweicht in die rechte Ecke schiebt und die sogenannte " nazi keule " rausgeholt wird.

Das kommt noch von den alten Lateinern. Sinistra - links und heutzutage im englischen sinister - verschlagen, böse

Irgendwann setzt sich das fest, daß man das mit etwas negativen verbindet. ;)

find ich doof, nur weil ich jemanden rechtes Gedankengut oder rechte Tendenzen zuordne macht mich das doch nicht links oder links-grün inkl. Versiffung, aber Ottonormalschwachmat braucht diese Phrasen scheinbar um seinen Unmut zu bekräftigen

Ist eher eine Anspielung darauf dass viele Menschen jede Meinung die von ihrer abweicht in die rechte Ecke schiebt und die sogenannte " nazi keule " rausgeholt wird.
Wenn du dir die letzten Seiten oder die letzte Diskussion darüber in diesem Thread anschaust wirst du sehen, dass es genau umgekehrt ist.

Ist ja auch fast unmöglich einen Araber oder Afrikaner von einem Deutschen zu unterscheiden :nein:
asamoah1.jpg

dein post enthält leider genau solche aussagen, die ich mit dem meinigen meinte. ich kann verstehen, woher deine überlegungen und ängste kommen, aber imo ist das einfach nicht zu ende gedacht.
Dass die Polizei so überfordert war ist mehr als bedenklich.
Der Staat muss dahingehend etwas tun und die Polizisten müssen geschult werden.
das stimmt. vor allem aber muss der staat aufhören stellenabbau bei der polizei zu betreiben und sich hinterher wundern, dass sowas wie in köln überhaupt möglich ist.
Gegen solch einen Mob muss mit entschiedener Härte vorgegangen werden. Egal wer dort so etwas abscheuliches tut.
Ich meine die deutsche Polizei ist nichts weiter als Prügelknabe bei Demos und anderen großen Ausschreitungen.
dieser ruf nach härte ist imo ziemlich populistisch, wird aber immer gerne von allen seiten (vor allem politikern) wiederholt. die polizei muss einfach nur in der lage sein, ihren job zu tun. siehe oben.
Mir wird schlecht wenn ich daran denke, dass dort Polizisten hilflos rum standen während nur wenige Meter von ihnen entfernt frauen vergewaltigt wurden.
es gab bisher (wenn ich mich nicht täusche) 2 anzeigen wegen vergewaltigung. es ist nicht bewiesen, die ermittlungen laufen noch. man kann das also noch nicht als fakt hinstellen.
Und wie ich schon in meinem letzten Posting geschrieben habe: der Unterschied liegt darin, dass in jeder Gesellschaft auch Menschen sind die kriminell sind. Das es in jeder Gesellschaft Vergewaltiger gibt, Diebe, Mörder etc. Das wird man nie ganz verhindern können.

Jedoch wenn es Ausländer / Asylanten waren dann hätte man das verhindern können. Nur weil es überall Idiotien gibt heißt es nicht das wir die Heimat aller Idioten aus allen Ländern dieser Erde werden müssen.
die einzige möglichkeit dies bei ausländern zu verhindern ist keine mehr ins land zu lassen. keine österreicher, niederländer, schweizer, generell eu-bürger und keine flüchtlinge die in ihrem land vor krieg fliehen. alles ausländer. und das wir die heimat aller idioten auf der erde werden... ach komm schon, das weißt du doch besser oder?

Der deutsche Staat hat in erster Linie für die Sicherheit der deutschen Bürger zu Sorgen. Nicht für die Sicherheit der Menschen in Krisengebieten.
unser grundgesetz sagt in bezug auf die gewährung von asyl aber durchaus etwas anderes.
Und sobald sich auch nur etwas zum schlechteren hier entwickelt durch unsere Hilfsbereitschaft ist der Punkt gekommen an dem man umdenken muss. Diesen Punkt haben wir schon überschritten.
und wer bestimmt wann dieser punkt erreicht ist und wodurch? wer bestimmt denn überhaupt wie dieser punkt aussieht? und wieso sollen millionen flüchtlinge für das verhalten einiger dutzend krimineller idioten herhalten?
Übrigens sind diese Übergriffe auf Frauen in kleineren Dimensionen schon lange bekannt und keine neue Masche. In kleineren Gruppen von 10-15 Leuten werden in vielen Großstädten schon seit ca 6 Monaten Frauen belästigt, beklaut und beschimpft.
das weiß ich nicht. mir war das neu. aber auch wenn das richtig ist, ist damit nicht klar, woher das kommt und man kann (stand jetzt) auf niemanden mit dem finger zeigen.
In essen kippt die Stimmung in den Flüchtlingslagern auch zur zeit. Die Menschen dort sind ungeduldig wollen sofort eine Wohnung.
Natürlich: sie kommen mit völlig falschen Vorstellungen nach Deutschland. Vorstellungen die von Schlepperbanden genährt werden die vom deutschen Paradies erzählen um Kunden für ihr menschenverachtendes Geschäft zu gewinnen und von Leuten die hier sind und ihre Freunden in der Heimat falsche Dinge erzählen.
Hier in essen sagen die Anwohner dass seit einigen Wochen die Stimmung gekippt sei. Müll liegt überall rum, der ton wird aggressiver und das Drogengeschäft floriert. ( steht heute in der waz )
ja, das kann ich mir vorstellen. und das müssen wir schnellstens in den griff kriegen.
Das Signal das Köln und die andern Städte in denen Silvester in einer neuen Dimension dieser Zivilisationsbruch begangen wurde ausstrahlt heisst: wir können den Deutschen auf dem Kopf rumtanzen.
Wir sind die neuen Herren und können ohne rechtsstaatliche Konsequenzen einen Beutezug durch Deutschland starten.
aber die ermittlungen laufen doch?! es gibt festnahmen!? keine rechtsstaatlichen konsequenzen? hab ich was verpasst? allein in köln hat man derzeit bereits 16 tatverdächtige ermittelt.
Ich hoffe nur für Karneval das beste.
das tun wir alle ;)
Und alle Politiker und sonst wer die nun meinen unseren Frauen nun Verhaltensregeln mit auf dem Weg geben zu müssen: wenn wir schon so weit sind dass wir unser Verhalten ändern sollen um die Gefahren durch Kulturfremde Verbrecher zu verringern dann gute Nacht.
da bin ich bei dir ;) kulturfremd oder nicht. es waren straftaten die entsprechend geahndet gehören. da muss man jetzt nicht mit schlauen tipps für die opfer kommen.
Nicht wir brauchen Regeln für deutsche sondern wir brauchen viel klarere Regeln für Asylanten. Und vor allem regeln die kontrolliert und dessen Konsequenzen bei Verstoß eingehalten werden. Jeder der diese Regeln bricht hat hier nichts zu suchen. Und sollte nie wieder die Möglichkeit der Einreise haben.
mal abgesehen davon, dass die gesetze unseres landes für jeden gelten, der sich hier aufhält gibt es diese regeln doch. straftäter werden probleme haben, ihren asylantrag durchzubekommen und afaik abgeschoben.

das:
Ich habe mich beim schreiben zugegebenerweise in Rage gebracht. Und ich habe kurz durch geatmet und überlegt ob ich es posten soll. Ich weiß dass ich nun in eine Ecke geschoben werde und viele Kommentare ernten werde die mir aufzeigen sollen wie blöd und mit Vorurteilen gespickt mein Beitrag sei.
Und ich tue es trotzdem weil ich dazu stehe was ich denke und weil ich mir angesichts der Politik die in ihrem Links-Wahn Realitäten verkennt hilflos vorkomme.
Es tut gut das einfach mal loszuwerden auch wenn ich weiß dass ich damit nichts bewirke.
und das:

kann ich übrigens langsam echt nicht mehr hören. zumal das immer irgendwie von der seite rausgeholt wird, die befürchtet in diese ecke geschoben zu werden. da sind die aussagen wohl nicht ganz unproblematisch, was?

du willst keine nicht-deutschen straftäter im land haben und scheinbar ist deine einzig mögliche umsetzung, alle ausländer aus dem land zu halten. oder hab ich da was falsch verstanden?
ich glaube nicht, dass du was gegen ausländer als solche hast. ich glaube nur, wie gesagt, dass du etwas vorschnell urteilst. dass du die falschen schlüsse ziehst und dass du eher in aktionismus verfällst.
wie gesagt: ich kann verstehen, woher deine überlegungen kommen. aber löse dich doch erstmal von reflexartigen aussagen und warte ab, was bei den ermittlungen herauskommt. und bitte wirf doch nicht jeden, der hier hilfe sucht in einem topf mit den schwachköpfen, die in köln, hamburg und sonstwo straftaten verübt haben. ist deiner meinung nach das resultat aus dem was da passiert ist wirklich das, dass man flüchtlingen nicht mehr helfen soll? so verstehe ich zumindest deine aussagen.
du sagst doch selbst: straftaten wird es immer geben, egal ob hier nur deutsche leben oder auch migranten.

Ach, waren die auch in Köln dabei ?
Hier im KT gibt es echt unglaublich viele User, die NICHTS, aber auch NICHTS auf Flüchtlinge kommen lassen.
http://www.swr.de/landesschau-aktue...ltigt/-/id=1552/did=16755614/nid=1552/nyy6xb/
Die Aussagen der beiden Vergewaltigten sind natürlich auch keine "Fakten".
Und jetzt? Keiner hat hier jemals behauptet, dass die Taten weniger verwerflich und verachtenswert sind, weil sie von Ausländern oder Flüchtlingen begangen worden sind.
Ich kann ja jetzt auch kommen und Links posten von Deutschen, die letzte Woche jemanden vergewaltigt haben.
Was sagt das dann über DIE Deutschen aus? Rein gar nichts, genauso wenig bei den Syrern.
Langsam sollte jeder mal kapieren, dass die Straftat bestraft wird, so wie es unser Rechtssystem vorsieht. Sonst können wir gleich wieder in unser dunkles Kapitel zurückkehren

Ach, waren die auch in Köln dabei ?
Hier im KT gibt es echt unglaublich viele User, die NICHTS, aber auch NICHTS auf Flüchtlinge kommen lassen.
http://www.swr.de/landesschau-aktue...ltigt/-/id=1552/did=16755614/nid=1552/nyy6xb/

Du verstehst es irgendwie wirklich nicht.

Es bestreitet niemand, aber auch wirklich niemand, dass Flüchtlinge keine Straftaten begehen. Im Gegenteil: Schon etliche Male wurde hier von allen Seiten herausgestellt, dass es natürlich auch unter den Asylbewerbern Menschen gibt, die kriminell aktiv sind - ganz genauso, wie es diese kriminellen Menschen auch unter den deutschen Bürgern gibt. Und unter den Franzosen, Briten, Spaniern und Belgiern. Das liegt wohl in der Natur des Menschen - und das sind Flüchtlinge ja nunmal auch. Nun hast du aber eine Tat herausgestellt, die - so steht es im Text - rein gar nichts mit den Geschehnissen in der Silvesternacht zu tun hat. Warum?

Niemand hier setzt Flüchtlingen einen Heiligenschein auf. Was vielen gegen den Strich geht, ist nur die Meute, die generell keine Möglichkeit ungenutzt lässt, um gegen Flüchtlinge zu wettern. Und dann spricht ein Täter Arabisch und sofort ist klar, dass es _sehr_wahrscheinlich_ Flüchtlinge waren. What the hell? Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen in Deutschland Arabisch sprechen, aber rein gar nichts mit den derzeit thematisierten Flüchtlingen am Hut haben. Warum kann man nicht einfach mal abwarten, bis wirklich bekannt ist, wer die Täter sind, anstatt dass man dies wieder als Gelegenheit nimmt, und die Flüchtlinge vorverurteilt?

Man hat ja das Gefühl, es sei ein analytisches Urteil a priori. Alle Schimmel sind weiß, alle arabisch sprechenden Menschen sind Flüchtlinge. Äh, nein.

Da hast du recht, so leid es mir tut.

Opferschutz ist wichtig und es ist auch wichtig, dass sowas ernst genommen wird und solchen Anschuldigungen nachgegangen wird. Aber dann kommen die Ermittlungen, denn eine Aussage ist kein Fakt. Egal zu welchem Thema.

Und das sollte man sich auch deutlich bewusst machen, da sowas im Zweifel sogar zu einem Bürgermob führt, der vor einem Polizeirevier "Bringt ihn raus! Bringt ihn raus!" skandiert um einen Jungen zu lynchen, von dem sich drei Tage später herausstellen wird, dass er absolut nichts getan hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben