Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pispers :fp:
Immer mit dem Vorschlaghammer populistisch von links unten draufhauen.
Der ist doch auch nur so bekannt, weil vielen einer abgeht, wenn ein Pseudo-Wissender die Feinde des kleinen Mannes so angeht.

Ok, er weiß, dass er so Erfolg hat, würde ihn aber gerne mal in einer Diskussion erleben und nicht beim ewigen Monologisieren. Da würde er halt keinen Stich machen.

Pispers :fp:
Immer mit dem Vorschlaghammer populistisch von links unten draufhauen.
Der ist doch auch nur so bekannt, weil vielen einer abgeht, wenn ein Pseudo-Wissender die Feinde des kleinen Mannes so angeht.

Ok, er weiß, dass er so Erfolg hat, würde ihn aber gerne mal in einer Diskussion erleben und nicht beim ewigen Monologisieren. Da würde er halt keinen Stich machen.

Pispers gibt keine Interviews und das ist Kabarett. Wo ist denn das Problem? Wäre er Politiker, würde man deine Kritik ja gelten lassen, aber so?

und das wundert dich jetzt warum?
die sind ja nicht die einzigen, die nach rechts rücken. bin mal gespannt, wie lange dieses "europa" noch funktioniert.

Dazu muss man nichtmal rechts sein.

Wenn Deutschland (und damit mein ich die Bürger, die Unternehmen und den Bund) so weitermacht, und in einem System, welches ausschliesslich auf Schulden aufgebaut ist, keine Schulden mehr machen möchte, wird Deutschland schon allein mit seiner Wirtschaftskraft dafür Sorgen, das Europa früher oder später vor die Hunde geht.

Wenn Deutschland (und damit mein ich die Bürger, die Unternehmen und den Bund) so weitermacht, und in einem System, welches ausschliesslich auf Schulden aufgebaut ist, keine Schulden mehr machen möchte, wird Deutschland schon allein mit seiner Wirtschaftskraft dafür Sorgen, das Europa früher oder später vor die Hunde geht.
das bezweifel ich stark. zum einen zahlen wir so oder so am meisten ein. auch falls wir wirklich mal ohne schulden arbeiten sollten wird sich das nicht so einfach ändern denn wir haben zum anderen ein starkes interesse an einem gemeinsamen europa. schon allein aus wirtschaftlichen gründen.

Für mich regt sowas das Nachdenken an. Wer sich von solchen Beiträgen alleine seine Meinung bilden lässt, es ggfls. sogar als "Wissen" annimmt, der hat es nicht verstanden. Meinungsbildung sollte ein breites Spektrum an Quellen abdecken, warum nicht auch Satire?
Weil Pispers (mit Absicht?) die Linie zwischen Satire und "Wissen vermitteln wollen" ständig überschreitet und viele Sachen einfach falsch sind.
Das hat dann auch nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern ist einfach nur verwerflich, mit oft falschen Fakten sein Programm zu füllen.

Ich muss ja gestehen, früher fand ich den auch mal gut, aber mit dem nötigen Hintergrundwissen ist der Pispers kaum zu ertragen.
Zum Glück gibt es aber einiges an Satire, die es deutlich besser macht.
Als bestes Beispiel ist seit einiger Zeit die (neue) Anstalt zu nennen, das ist zwar auch oft plumper Klamauk von links unten, sehr oft aber ernst und was vor Allem wichtig ist, es wird recherchiert :dhoch:.

Pispers gibt keine Interviews und das ist Kabarett. Wo ist denn das Problem? Wäre er Politiker, würde man deine Kritik ja gelten lassen, aber so?
Das Problem mit Pispers habe ich oben beschrieben.
Einen Vergleich zwischen Satire und Politik möchte ich jetzt nicht anfangen, zu viele Parallelen :gerri:.

So, jetzt aber Schluss mit Pispers, hier soll es um Politik gehen :)

Weil Pispers (mit Absicht?) die Linie zwischen Satire und "Wissen vermitteln wollen" ständig überschreitet und viele Sachen einfach falsch sind.
Das hat dann auch nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern ist einfach nur verwerflich, mit oft falschen Fakten sein Programm zu füllen.

Ich muss ja gestehen, früher fand ich den auch mal gut, aber mit dem nötigen Hintergrundwissen ist der Pispers kaum zu ertragen.
Als bestes Beispiel ist seit einiger Zeit die (neue) Anstalt zu nennen, das ist zwar auch oft plumper Klamauk von links unten, sehr oft aber ernst und was vor Allem wichtig ist, es wird recherchiert :dhoch:.

Einen Vergleich zwischen Satire und Politik möchte ich jetzt nicht anfangen, zu viele Parallelen :gerri:.

Dann zerleg doch einfach mal den von mir verlinkten Beitrag. Nimm ihn auseinander und lass uns an deinem Hintergrundwissen teilhaben. :)

Welche Informationen sind in dem geposteten Youtube-Video falsch? Damit es für dich nicht zu anstrengend wird, reicht mir auch eine Falschinformation. (Ist ehrliches Interesse.)

zu pispers kann ich selber nur sagen: ich fand ihn klasse, bis ich ihn damals mal live gesehen habe. völlig kritikfrei hat er praktisch wahlkampfwerbung für "die linke" gemacht. 2 stunden lang.
ein teil seines programmes war schimpfen über das gesundheitssystem in deutschland wo die selbstständige physiotherapeutin neben mir permanent den kopf schüttelte und meinte: das stimmt alles überhaupt nicht, was der da erzählt. (bitte fragt nicht nach details, das ist jahre her)

ich find ihn durchaus hin und wieder noch lustig und wenn man ihn zu nehmen weiß kann man sicher das ein oder andere daraus ziehen, was er aber als fakten darstellt scheint mit vorsicht zu genießen zu sein. geld ausgeben würde ich für ihn jedenfalls nicht mehr.

Pispers ist live genauso wie in den unzähligen Videos die man sich im Internet anschauen kann. Insofern wundert es mich wie du ihn vorher klasse finden kontest und dann so überrascht warst.
wie gesagt: das ist jahre her, ich kannte seine programme vorher (aus dem TV) und das war nie so kritiklos und massiv wie es da war. mag sein, dass er da heute kein blatt mehr vor den mund nimmt, aber ich verfolge ihn seitdem nicht mehr so intensiv.

zumal es das für mich nicht besser macht, vor allem falsche "fakten" zu nutzen ;)

und das wundert dich jetzt warum?

Dazu muss man nichtmal rechts sein.

Bzgl Frankreich muss man sich nicht wundern.. das war ja lange absehbar und hat auch weniger mit dem letzten Anschlag in Paris zu tun. Habe viele fanz. bei mir im Konzern, die ganz offen zugeben Le-Pen zu wählen, weil sie es einfach satt sind, verarscht zu werden. Reiner Protest. Wobei es ihnen auch bewusst ist, das Le-Pen auch keine Antworten hat.

Unser Gesundheitssystem ist bei sowas auch mit Vorsicht zu geniessen. Nicht jeder Arzt hat da gleiche Voraussetzungen, bzw. kann gleich abrechnen. Ich habe 3 Frauenärzte in der Kundschaft und alle 3 erzählen mir unterschiedliche Dinge, wenn es um Abrechnungen und Erstattungen geht...

@Urgs und @eape
Ich habe mich nicht auf das oben verlinkte Video bezogen, sondern ganz Allgemein.
@BitByter hat ja ein schönes Beispiel geliefert.

Habe mal kurz in den Ausschnitt reingehört und ich musste das erste Mal laut loslachen, als er über "die" Medien und Zeitungen herzog, alles Verallgemeinerte, unterstellte, die großen Häuser und Redaktionen würden nach der Pfeife der (reichen, ganz wichtig, frei nach Pispers: reich=verdächtig) Familien tanzen.
Wer auch nur nur ein wenig mit Medienhäusern, Verlagen, Redakteuren und Journalisten zu tun hat, weiß ganz genau, dass das einfach falsch ist.
Das ist wie die Lügenpresse der Rechten, AfD- und Pegida-Leuten, nur von der anderen Seite.

Aber eine Prise Verschwörung zieht wohl immer.
Ach, und bewusst werden oft die Zeitungen genannt, die ihn verreißen.
Die, die seine Programme aktuell gut finden, werden dann immer ausgespart, sehr schön Volker :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben