Ich befürchte, Candlewaltz und der in seinem Kopf existierende Pispers unterscheiden sich in ihrer Argumentation nicht so sehr.
Ich finde Pispers Show nach wie vor klasse. Diese Resignation, gepaart mit schwarzen Humor und seiner frechen Schnauze, trifft bei mir immer wieder den Nerv. Er ist sogar der Einzige, dessen Gags ich mir mehrmals anhören kann, ohne mich zu langweilen.
Klar, er ist ein Vereinfacher, aber sicherlich kein Lügner oder Wahrheitsverdreher. Das muss er aber auch sein, in dem Job. In erster Linie ist er immer noch Unterhalter und nicht Aufklärer. Ähnlich wie Michael Moore.
Und natürlich gehören die Verlagshäuser diesen mächtigen Familien. Was ist denn daran abstrus? Das lässt sich einwandfrei nachvollziehen.
Dann hätte ich von Pispers gerne einen Beleg dafür, warum kein einziger Journalist das anprangert?
Kein Chefredakteur? Warum finde ich für jeden Bereich, Thema, Sparte, von ganz links bis ganz rechts (große) Zeitungen? Wieso wurde das noch nicht anderweitig von ihm oder spitzfindigen Aktivisten aufgedeckt?
Also, Du hättest gerne von Pispers einen Beleg dafür, warum kein einziger Journalist das anprangert?
Wieso ist er dir den Beleg schuldig? Was willst du damit überhaupt sagen? Weil sich kein Journalist darüber aufregt, kann's nicht so schlimm sein?
Herr Pispers ist nicht der erste, der diese Pressekonzentration kritisiert, aber in den jeweiligen Medien wirst du dazu sicherlich keine Kritik dazu finden. Da wären wir also schon beim Kernproblem der Sache. Wenn Monopole entstehen. Wie willst du noch eine andere Meinung finden, wenn sie nicht publiziert wird. An dem Punkt sind wir dann wieder beim Internet. Wobei das ja alles in die Kategorie "Verschwörungstheorie" fällt. Auch wieder blöd!.
http://www.neopresse.com/medien/wer-beherrscht-die-medien/
Neopresse. Hab ich jetzt zum ersten Mal gefunden. Sind die auch verschwörerisch unterwegs?