Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46677/1.html

Ich finde, ein sehr interessanter, wenn auch schwierig zu lesender, Artikel über die (geo-)politischen Interessen, die wohlmöglich zum Abschuß der Maschine geführt haben könnten.

Also mir schwirrt da der Kopf, wenn ich so etwas lese, wer da mit wem unter einer Decke steckt und was er für Interessen dabei verfolgt uuuund was dann auch noch aus der Vergangenheit mit reinspielt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Soeben wurde der pro-kurdische Menschenrechtler Tahir Elçi vor laufender Kamera mit einem
Kopfschuss hingerichtet..

Al Jazeera journalist Nir Rosen reported that many of the deaths reported daily by activists are in fact armed insurgents falsely presented as civilian deaths, but confirmed that real civilian deaths do occur on a regular basis.[19] A number of Middle East political analysts, including those from the Lebanese Al Akhbar newspaper, have also urged caution.

This was later confirmed when in late May 2012, Rami Abdulrahman of the Syrian Observatory for Human Rights, which is one of the opposition-affiliated groups counting the number of those killed in the uprising, stated that civilians who had taken up arms during the conflict were being counted under the category of "civilians".
https://en.wikipedia.org/wiki/Casualties_of_the_Syrian_Civil_War

Edit:
Wie "Zivilisten" erfasst werden ist hochgradig fragwürdig. Auch bei den Zahlen muss man im dem Fall von einem Bias ausgehen. Da wäre es besser sich auf neutrale Einschätzungen wie z.B. Seitens der UN zu berufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte die bisher noch nicht, aber lass mich mal zusammenfassen:

Das ist ne kleine Organisation, in deren Mittelpunkt ein einziger Typ steht, der aber offenbar ein gutes Netzwerk aufbauen konnte. In 2012 sind ihm ein paar Fehler unterlaufen, die ihm um die Ohren gehauen wurden. Dennoch arbeitet er bis heute daran weiter. Ein Mitarbeiter von AI im nahen Osten, lobt seine Zahlen als die besten, die man kriegen kann.

Jetzt wäre meine Frage:
Kennst du bessere?

In seiner heutigen Jahresansprache an die Föderationsversammlung hat der russische Staatspräsident Wladimir Putin die türkische Staatsführung erneut beschuldigt, für den Tod eines russischen Piloten im Syrieneinsatz verantwortlich zu sein und gewarnt, sie werde nicht mit "irgendwelchen Tomaten" und Bausanktionen davonkommen und "ihre Tat noch oft bedauern".
Was genau der türkischen Führung außer Sanktionen droht, ließ Putin offen. Auf eine "nervöse, hysterische, für uns selbst und die ganze Welt gefährliche Reaktion" könne Ankara allerdings "lange warten", weil es auch diese nicht geben werde. Die "Basis" des russischen Handelns sei nämlich "vor allem die Verantwortung vor unserem Land und unserem Volk".

Außerdem richte sich die Strafe nicht gegen die "vielen alten und zuverlässige Freunde" Russlands in der Türkei oder gegen das "gutherzige, fleißige und begabte" türkische Volk, das man nicht mit dem "Teil der Führungsspitze ihres Landes [gleichsetze], der unmittelbar für den Tod unserer Militärs in Syrien verantwortlich ist". Die aktuell "regierende Clique in der Türkei" hat "Allah" Putin zufolge ohnehin schon "bestraft", indem er sie "um den Verstand gebracht" hat.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46753/1.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben