Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unmöglich auch von Putin, von Terrorhelfern und geplanter Absicht zu reden. :roll: Anstatt mal den Dialog zu suchen, wird noch einer darauf gesetzt. Zwei Irre haben sich gefunden.

Es gibt ja nur drei Möglichkeiten bei der Konstellation. (Geplante) Absicht, völlige Ahnungslosigkeit oder völliger Irrsinn. :ugly:

Aber ja, da sollte ein Dialog stattfinden. IMO aber auch mit Russland und nicht wie so oft gegen Russland.

Denn selbst, wenn man es ganz eigennützig betrachtet, wir werden Russland noch brauchen als Verbündeten.

@Zimtzicke
Hoffentlich werde ich solch ein Szenario nie erleben müssen.
Aber ich gehe davon aus, dass die Chinesen sich mehr für russische Territorien interessieren und dann wird es für Putin richtig lustig, seinem Volk erklären zu müssen, weshalb plötzlich Sibieren schrumpft. :gerri:

@Zimtzicke
Hoffentlich werde ich solch ein Szenario nie erleben müssen.
Aber ich gehe davon aus, dass die Chinesen sich mehr für russische Territorien interessieren und dann wird es für Putin richtig lustig, seinem Volk erklären zu müssen, weshalb plötzlich Sibieren schrumpft. :gerri:

Siehst du in China eine militärische Gefahr für uns? :?

Man kann über die Chinesen ja denken, wie man will, aber militärisch sind sie nach aussen hin schon ziemlich neutral. Bisher machen sie ja mehr von ihrem Veto-Recht Gebrauch.

Ich glaube aber nicht, dass China irgendwann aktiv Partei gegen den Westen ergreifen würde. Gegen Russland aber auch nicht, das sind ja auch eher "Verbündete". Ein starkes China an unserer Seite sollte eigentlich genauso unser Ziel sein wie Russland auf unserer Seite zu haben.

Ich sehe China nicht als militärische Gefahr für den Westen. Aber denen kann man nicht trauen. Egoistisch durch und durch. Und den Russen würde ich nie trauen, da die irgendwo im 19. Jahrhundert stehen geblieben sind. Ne du, die Wertevorstellungen der Westeuropäer sind nicht deckungsgleich mit denen der Russen oder Chinesen. Deshalb bloß keine Bündnisse mit denen.

Ich sehe China nicht als militärische Gefahr für den Westen. Aber denen kann man nicht trauen. Egoistisch durch und durch. Und den Russen würde ich nie trauen, da die irgendwo im 19. Jahrhundert stehen geblieben sind. Ne du, die Wertevorstellungen der Westeuropäer sind nicht deckungsgleich mit denen der Russen oder Chinesen. Deshalb bloß keine Bündnisse mit denen.
stimmt. außenpolitisch sind die europäer viel besser!

@XettMan

Na ja, so funktioniert Politik aber grösstenteils nicht.

Stell dir vor, der Westen würde wirklich eine Allianz gegen den IS schmieden und starten. Ohne Russland an unserer Seite würde das nie funktionieren. Und wenn sie gegen uns arbeiten würden erst recht nicht.

Bündnisse sind meistens Konglomerate mit dem Ziel, gemeinsame (manchmal auch einzelne) Interessen durchzubringen.

Man kann über die Chinesen ja denken, wie man will, aber militärisch sind sie nach aussen hin schon ziemlich neutral.

Naja, uns gegenüber, aber nicht in Asien, wo sie mitten im Meer künstliche Inseln für militärische Außenposten aufschütten und Seegebiete beanspruchen, die von allen anderen Staaten nur als massive Provokation und Bedrohung aufgenommen werden können.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedchinesisches-meer-usa-verschaerfen-den-ton-a-1059865.html

image-831038-galleryV9-phrd-831038.jpg

Ja, die "9 Dash Line" ist eindeutig nicht durch das Völkerrecht gedeckt. Es gibt ja ziemlich genau Regeln, wie weit die Hoheitsgewässer, die exklusive Wirtschaftszone und so weiter eines Staates reichen. Und das was China da beansprucht ist einfach nur absurd. Die wollen mehr oder weniger das gesamte südchinesische Meer und dabei gleich den anderer Anrainerstaaten ihre ihnen völkerrechtlich zustehenden Gewässer streitig machen.

Haben die Russen türkische Jets abgeschossen? :skep:

Türkische Jets operieren innerhalb ihrer eigenen Grenzen und sie sind der Meinung, sie haben sich nur verteidigt. Falls Russland türkische Jets angreift, die den Luftraum ihres Landes verteidigen, ist das eine gefährliche Situation.

Aber mittlerweile nähern sich russische Jets nicht mehr der türkischen Grenze. Was ja schon mal positiv ist.

So oder so, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nato für die Türkei ernsthaft gegen Russland in den Krieg ziehen wird; Säbel rasseln ja, mehr aber auch nicht. Wenn doch, dann ist das nicht mehr mein Land!!!:deal:

Man kann also festhalten, dass russische Flugabwehrraketen bisher keinen Jet vom Himmel geholt haben?

Die Russen wissen sehr genau, was sie tun. Das militärische Säbelrasseln liegt ihnen im Blut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben