Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich auch immer wieder, wie solche Gruppierungen es schaffen, sich über Netzwerke zu organisieren, ohne das jeglicher Verdacht auftaucht. Ich meine, es wurde so ein riesiger Wirbel um die NSA gemacht und das zig Millionen Menschen abgehört werden. Diese Menschen müssen sich doch irgendwoher das Material für Sprengsätze besorgen oder das jeweilige Hadnwerk. Natürlich gibt es das "Dark Net", aber in diesem Netz muss man auch irgendwie an Spuren stößen.
Man kann auch sowas ohne Internet machen. Stell dir vor. Oder wie hat man sowas früher noch vor 40 Jahren gemacht?

Es schockiert mich einfach zutiefst. Ich war erst vor einigen Monaten in Paris. Dieses flaue Gefühl, wenn man sich die TV-Bilder anschaut und es so nah vor der eigenen Haustür ist. Das macht mir einfach Sorge.

Das erstaunt mich ja auch immer wieder. Diese Menschen haben im Grunde genommen nur scheiße im Kopf, aber in Sachen Technik und Verschlüsselung sind sie dann doch ganz Helle.

das ist das perfide. egal wie hoch dein iq ist- vor ideologien ist man nicht geschützt.

schau dir was für intelligente menschen nazis waren, menschen mit viel grips haben sich an den abscheulichsten ideologischen verbrechen beteiligt- weil sie überzeugt davon waren, dass sie ihre fähigkeiten in den dienst dieser sache stellen müssen.

"The police is asking the media not to talk about the Bataclan for now."

"We won't report about anything happening at the Bataclan for now. Thank you for your numerous PMs."

• Like
Reaktionen: saw
Ich weiß jetzt schon das die Stimmung Flüchtlingen gegenüber jetzt noch extremer wird.

Man braucht bloß auf twitter schauen was in den Trends derzeit ist.

Erstmal sollte man wohl abwarten wer "die" überhaupt sind.

Nun das es der ISIS oder andere radikale Spinner sind die sich auf den Islam beziehen ist wohl leider mehr als wahrscheinlich. Diese führen im Moment nunmal einen Krieg gegen "uns", und sie sind obendrein noch erfolgreich.

Man kann auch sowas ohne Internet machen. Stell dir vor. Oder wie hat man sowas früher noch vor 40 Jahren gemacht?

Danke für den Hinweis. Es wird aber nicht überall auf die moderne Technologie verzichtet. Wunder mich aber nicht, warum ich wieder irgendeine dämliche Reaktion von dir hier lese. Bist ohnehin nicht für deine produktiven Beiträge bekannt.

Vor allem ist es erschreckend das es einfach jeden treffen kann.. jedes Kino, jedes Konzert, jedes Theater.. ist ja nix geschützt. Das Misstrauen wird natürlich gegenüber jeden (und nicht nur gegen Flüchtlinge) steigen - fürchterlich alles.

Vor allem ist es erschreckend das es einfach jeden treffen kann.. jedes Kino, jedes Konzert, jedes Theater.. ist ja nix geschützt. Das Misstrauen wird natürlich gegenüber jeden (und nicht nur gegen Flüchtlinge) steigen - fürchterlich alles.

Was das Ziel solcher Aktionen ist. Genau das Gegenteil ist es was Menschen tun müssten, denn wenn man sich vor sowas fürchtet muss man sich auch davor fürchten von einem betrunkenen Autofahrer angefahren zu werden und dürfte eigentlich gar keinen Schritt vor die Tür machen. Aber Menschen sind nunmal nicht rational. Und in der ohnehin schon aufgeheizten Stimmung noch viel weniger. Bachmann, PI und Co. haben leichtes Spiel, aus Dummheit oder Kalkül, und Politiker kuschen noch vor ihnen und haben den Mob siegen lassen [Zäune, Grenzkontrollen, etc.].

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben