Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein türkischer Arbeitskollege hat mich heute schon freudestrahlend und siegestrunken mit dem grauen Wölfe Gruß begrüßt.

Der Graue Wölfe Gruß und der gestrige Wahltriumph der AKP passen aber schlecht zusammen. Die Grauen Wölfe sind Anhänger der ultranationalistischen Partei MHP. Die sind gerade gar nicht so gut auf den gestrigen Abend anzusprechen. Dein Arbeitskollege scheint ein Idiot zu sein.

Warum manche Kurden die AKP wählen?

Nunja die AKP war in der Geschichte der Türkei die einzige Partei die ihnen weitreichende Rechte eingeräumt hat. So wurde der Gebrauch der kurdischen Sprache und kurdischer Unterricht in Privatschulen erlaubt. Zudem waren vorher TV- und Radiosender die auf kurdisch senden verboten. Mittlerweile kann man selbst Kurdisch an den Universitäten als Wahlpflichtfach wählen. Heutzutage kann ein Kurde gerne den Job ausüben den er möchte. Das sah vorher anders aus. Es gibt nahezu in allen Parteien Kurden die auch hohe Positionen innehalten. Selbst die Ehefrau von Erdogan ist Kurdin. Etwas was oft falsch in den deutschen Medien wiedergegeben wird: Die kurdische Partei HDP repräsentiert nicht unbedingt die Gesamtheit der Kurden sondern eher den Teil der nach mehr Autonomie bzw. eigenem Staate strebt. Das gleiche gilt ebenfalls für die von den Medien hierzulande gerne bezeichnete "kurdische Arbeiterpartei" PKK. Viele Kurden hassen diese terroristische Organisation weil sie ihnen immer wieder die Chance auf Frieden verbauen.

Wie ich dieses Parasitengelaber hasse. Die Türken haben die parasitären Kurden, die Rumänen und Bulgaren die parasitären Zigeuner, wir in Deutschland bzw. Westeuropa die parasitären Araber, Flüchtlinge und Immigranten, usw. und wer hat sich diese schöne Analogie ausgedacht? Das war wohl Hitler, der die Juden als großen Parasiten des Planeten abstempelte. Widerlich. Ich hasse es so sehr.

Dafür hat es Hitler ausnahmsweise dann auch nicht gebraucht, das gab's schon lange vorher auf der ganzen Welt.

Mich hat es gestern auch abermals gewundert, warum die eigentlich so offenen Türken am liebsten einen Quasi-Diktator an der Macht haben wollen. Aber so what... bin ich Türke? Nein.

Wenn Erdogan so weiter macht, distanzieren sich EU und Türkei ganz automatisch wieder.

Hitler hat es aber auf die Spitze getrieben und "wissenschaftlich" analysiert. Glaube, das gab es so in der Vergangenheit noch nicht, aber kann mich da auch irren.

Habe ich mir beim Schreiben auch gedacht, dass man jetzt teilweise auch alles daran setzt, irgendwie wissenschaftlich zu erklären, wieso Ausländer nicht gut für das Land sind. :ugly:

Nö, kann er nicht. Hatten wir schon mal. Wie genau der Länderfinanzausgleich funktioniert. Er bleibt dabei.

Ich gönne das den Kids von Herzen und ich hoffe sie hatten eine tolle Zeit in NY - imo sinnvoll investiertes Steuergeld; kann ruhig Schule machen.:dhoch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben