Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es etwa nicht schlimm?

Natürlich.

Aber weißt du was daran das schlimmste ist?

Dass Menschen, die teilweise einen Großteil ihres Lebens in Furcht, Terror und Gewalt verbracht haben, ja oft gar nichts anderes kennen, plötzlich mit "unseren" Maßstäben gemessen werden. Bei "uns" wird man bei weitaus weniger von Kriseninterventionsteam und Psychiatern und Spezialisten betreut. Bei "uns" sind Leute, die wesentlich weniger durchgemacht haben in sozialen Problemschichten bereits Auffällig was ihr antisoziales Verhalten und Gewaltbereitschaft betrifft.

Weißt du was das wirklich schlimme ist?

Dass diesen Menschen, die soviel für so lange durchgemacht haben, nicht noch mehr und intensiver geholfen wird. Klar, es ist teilweise gar nicht möglich; realistische gesehen. Aber man könnte zumindest damit aufhören sie permanent kritisch zu beäugen und geradezu frenetisch jedes Fehlverhalten mit "HAB'S JA GESAGT!!!!!" abzufeiern.

@Evin
Es ist schlimm was manche Menschen durchgemacht haben und immer noch durchmachen, dennoch sind solche Gewalttaten mit nichts zu rechtfertigen.

Ich sehe auch nicht, dass man hier Fehlverhalten abfeiert. Fehlverhalten und Probleme sollten aufgezeigt und nicht beschönigt werden, so wie ihr das ständig macht.

Sorry, aber diese Schönrederei ist auch daneben. Gefährliche/Schwere Körperverletzung und Totschlag/Mord sind in jeder Gesellschaft strafbar und geächtet. Dafür sollte kein Verständnis aufgebracht werden. Schon gar nicht wenn man vor diesen Dingen flieht und dann, kaum dass man in Sicherheit ist, die erste Gelegenheit nutzt um selber damit anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
und dennoch ignorierst du selbst die sache aus köln und haust direkt ne andere meldung drunter.. nachdem seit donnerstag zu dem thema hier nix gesagt wurde dauert es nicht einmal eine stunde für einen link von dir, der von köln ablenkt. oder willst du von dem fehlverhalten des täters ablenken?

@rancid Was laberst du nur für ein Müll :? Ich ignoriere gar nix und finde das Attentat auf Frau Reker schlimm und hoffe das der Täter sehr lange weggesperrt wird. Ich verabscheue Gewalt, egal von wem. @BitByter hat den Link von Köln, mit der Bemerkung " zum Glück war das kein Flüchtling" gepostet. Nur daraufhin habe ich den Link mit den Zusatz "Naja ist ja nicht so, als ob sonst nix passieren würde" gebracht.
Wie ihr wieder alle abgeht ist echt nicht normal. Labert weiter wie ihr wollt, ich bin erstmal raus. :kaffee:

Sorry, aber diese Schönrederei ist auch daneben. Gefährliche/Schwere Körperverletzung und Totschlag/Mord sind in jeder Gesellschaft strafbar und geächtet. Dafür sollte kein Verständnis aufgebracht werden. Schon gar nicht wenn man vor diesen Dingen flieht und dann, kaum dass man in Sicherheit ist, die erste Gelegenheit nutzt um selber damit anzufangen.

Ist natürlich easypeasy zu behaupten. Vor allem aus so einer gut behüteten Situation, in der wir uns alle hier befinden.

Ich war in den letzten Wochen recht oft in Wien am Hauptbahnhof helfen und habe mit weit über 100 Flüchtigen gesprochen und mir auch deren Leidensweg angehört. Und wenn man all das in die Rechnung miteinbezieht, dann mag das von dir gesagt zwar wünschenswert sein, aber es ist einfach nicht realistisch.

Das hat dann nichts mit schönreden zu tun, sondern ist einfach nur ein Mindestmaß an Empathie.

ich gehe sicherlich nicht ab, das fiel mir nur auf. jeder weist halt auf die news hin, die einem wichtig sind. dir war es anscheinend wichtiger auf gefährliche flüchtlinge hinzuweisen. kann man machen.. muss man damit klar kommen, wenn das bemerkt wird und man darauf angesprochen wird. ob das müll ist, den ich laber? magst du so sehen.. ich sehe, dass du erst jetzt, als du darauf angespochen wirst köln kommentierst.

Ist natürlich easypeasy zu behaupten. Vor allem aus so einer gut behüteten Situation, in der wir uns alle hier befinden.

Ich war in den letzten Wochen recht oft in Wien am Hauptbahnhof helfen und habe mit weit über 100 Flüchtigen gesprochen und mir auch deren Leidensweg angehört. Und wenn man all das in die Rechnung miteinbezieht, dann mag das von dir gesagt zwar wünschenswert sein, aber es ist einfach nicht realistisch.

Das hat dann nichts mit schönreden zu tun, sondern ist einfach nur ein Mindestmaß an Empathie.

Also wenn ich Verständnis dafür zeige, dass ein Flüchtling einen anderen Flüchtling aufgrund seiner Religion oder ähnlichen Nichtigkeiten abstechen will oder dies, wie im vorliegenden Fall tatsächlich tut, ist das Empathie? Ok.

verstehen heisst ja nicht gutheissen. man muss die motive kritisch sehen und darf die auch scheisse finden, keine frage. verstehen heisst lediglich, man erkennt die zusammenhänge. warum ist es dazu gekommen..

Ich meine schon verstehen im Sinne von verstehen. Ich kann nicht nachvollziehen was aus in diesen Menschen vorgeht, wenn sie aus solchen Gründen einen anderen Menschen töten wollen wenn sie gerade selber vor Ähnlichem geflohen sind. Für mich ist das schlicht keine menschlich nachvollziehbare Reaktion. Aber wie gesagt, das kann man sicher auch anders sehen.

ich denke, das man nur wirklich verstehen, wenn man es selbst erlebt hat. wie bei vielen situationen. kann ich verstehen, wie man zum prügelnden nazi wird? ne.. aber ich weiss, dass da in der geschichte sachen passiert sind, die dazu geführt haben. und da muss man gucken und ansetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben