...denn sie setzen am falschen Punkt an.
Was ja das war, was ich oben geschrieben habe...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...denn sie setzen am falschen Punkt an.
Also so lange nichts an den Lohnnebenkosten gedreht wird und somit weiterhin beide Elternteile arbeiten gehen müssen, wird sich da auch nix ändern!
Kriegen denn Paare mit verhältnismäßig hohen Nettogehältern mehr Kinder?
Es gibt halt Dinge, die kannst du mit Förderungen nicht erreichen, denn sie setzen am falschen Punkt an.
Du hast ja keine Kinder. Würdest du dir wünschen, dass dein Kind seine ersten Schritte, sein erstes Wort, sein erstes Krabbeln, usw., in der KiTa hat? Oder willst du deinem Kind vorschreiben, dass es das doch bitte an einem Sonntag machen soll?
Warum hat man ein Kind, wenn man es morgens um 7 Uhr in der KiTa/KiGa/Schule abgibt und Abends erst wieder abholt? Die Zeit mit dem eigenen Kind kann dir niemand mit Geld bezahlen.
Wenn das nicht möglich ist, krieg ich kein Kind.
Kriegen denn Paare mit verhältnismäßig hohen Nettogehältern mehr Kinder?
Warst du nicht derjenige, der nicht mal läppische 2 Monate Elternzeit genommen hat? Oder bring ich da was durcheinander?
Ich habe mich nicht getraut, es zu schreiben ...![]()
Wie bereits gesagt, wir verzichten auf viel "Luxus", damit wir Zeit für unser Kind haben. Aber das war der Grund, WARUM wir ein Kind haben.
Ich glaube auch kaum, dass die Deutschen kinderfeindlicher sind als andere Länder. Oder dass bei uns die Frauen "Karierregeiler" sind als in anderen Ländern. Die Lebensumstände passen nicht wirklich.
Na ja, man kann es wohl auch nicht mehr mit den 70ern vergleichen, als wir Kinder waren. Da konnte ein Vater mit seinem Job die Familie durchbringen, die Frau war zu Hause, das Kind ging mit 3 Jahren in den KiGa und wurde um 12 Uhr von der Mutter abgeholt.
Das klassische Familienleben ist heute nicht mehr in der Form möglich bei Normalverdienern.
Ich glaube auch kaum, dass die Deutschen kinderfeindlicher sind als andere Länder. Oder dass bei uns die Frauen "Karierregeiler" sind als in anderen Ländern. Die Lebensumstände passen nicht wirklich.
Wie bereits gesagt, wir verzichten auf viel "Luxus", damit wir Zeit für unser Kind haben. Aber das war der Grund, WARUM wir ein Kind haben.
An dem Adenauer'schen Generationenvertrag wird eisern festgehalten, obwohl absehbar ist, dass es bald nicht mehr wirklich funktionieren wird.
Äh, what? Daran wird schon ordentlich gefeilt mit der Rente ab 67 und privaten Vorsorgemaßnahmen. Einen Generationenvertrag kann man nun mal nicht so einfach kündigen...
Was wir brauchen, ist eine grundlegende große Reform des Generationenvertrags,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen