Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird afaik aber nur diskutiert, bzw. sind es Forderungen von Oppositionspolitikern. Davon, das es dort größere Enteignungen und dadurch Mißwirtschaften, Arbeitslosigkeit, etc. gegeben hat, habe ich zumindest nichts mitbekommen.

Ohne den Artikel gelesen zu haben:

Ich betreue ja zwei Mega Projekte in Südafrika und war schon öfter für mehrere Wochen vor Ort. Rassismus ist da immer noch allgegenwärtig. Allerdings von beiden Seiten. Aktuell hat zum Beispiel eine große Gewerkschaft die die schwarzen Arbeiter vertritt gefordert, dass sämtliche weiße Experten die Baustelle verlassen. Wohlwissend das Projekt rein vom knowhow her niemals allein stemmen zu können.

Da müssen noch viele Jahre in Land gehen bis die Narben der Vergangenheit verheilt sind.
Hab da auch mal längere Zeit (Capetown) gelebt und der Rassismus von Schwarze gegen Farbige ist auch nicht ganz ohne.

Ohne den Artikel gelesen zu haben:

Ich betreue ja zwei Mega Projekte in Südafrika und war schon öfter für mehrere Wochen vor Ort. Rassismus ist da immer noch allgegenwärtig. Allerdings von beiden Seiten. Aktuell hat zum Beispiel eine große Gewerkschaft die die schwarzen Arbeiter vertritt gefordert, dass sämtliche weiße Experten die Baustelle verlassen. Wohlwissend das Projekt rein vom knowhow her niemals allein stemmen zu können.

Da müssen noch viele Jahre in Land gehen bis die Narben der Vergangenheit verheilt sind.
in dem artikel gings um rassismus von schwarzen südafrikanern gegen schwarze immigranten.

da stellt sich mir die Frage, glaubt ihr alle das es so gewesen sein muss?
Ja es ist Nordkore und da weiß man es nie, aber diese Meldungen über die und ihre verrückten tötungen sind schon sehr bizarr!
Der Onkel soll doch durch hunde oder so zerfleischt worden sein oder?

das klingt so verrückt, dass es aus einem Film hätte sein können. Ich kann das iregndwie nicht glaub.

Vorallem der hat doch in Europa studiert oder ist hier zu Schule/Internat gegangen. War der Damals schon so krank im kopf? Dann sollte man solche kinder einfach in kein anderes land mehr lassen

Auf interne Kritik reagiert Kim mit Todesurteilen

"Laut des südkoreanischen Geheimdienstes"

Kim Jong-un soll "Vergnügungtrupp"-Frauen suchen

"Laut südkoreanischen Medienberichten"

usw.

Letzte Woche noch entmachtet und diese Woche lässt er mal wieder ein paar Leute beseitigen :gerri: Südkorea Propaganda ist echt worst Propaganda :waah:

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass das so abgelaufen ist. Was ich weniger glaube, ist die Begründung für die Exekution.

Ich glaub beides. :D

Ich habe auf DLF schon viele Reportagen über Nordkorea gehört, oft mit Menschen aus Nordkorea, die dem Regime entkommen konnten. In den Land passieren unglaublich menschenverachtende Dinge, da ist diese Art (und "Begründung") der Exekution IMO nicht unmöglich.

Wissen tu' ich es natürlich auch nicht.

Syrien ist auch so ein Kandidat. Assad scheint mit seinen Schergen auch sehr kreativ zu sein, wenn es um bestialische Folter "mit Todesfolge" geht.

Sehr traurig, dass der Mensch so viel Kreativität gerade beim Töten entwickelt.

Naja, so kreativ ist das nun auch wieder nicht. Sinn und Zweck dahinter wird vermutlich die komplette Auslöschung der Person sein. Keine Leiche, kein Grab, nix bleibt von ihm übrig. Man streicht ihn damit aus der Geschichte, er ist so dermassen unerwünscht geworden, dass man ihn aus dem Leben ausradiert. In unserem Mittelalter war das mit die größte Schmach, die man einem Menschen antun konnte. Wenn man seinen Leichnam nicht begräbt, sondern seine Überreste einfach (am Hinrichtungsplatz) liegen lässt.

Nun war der Mann immerhin Verteidigungsminister. So grausam das auf uns auch wirkt, es wird für die Führung schon Gründe gegeben haben, so mit ihm zu verfahren. Das ist mit Sicherheit eine üble Schlangengrube, die Nordkoreanische Elite, wo es ständig um Positionen, Einfluss und dem Austarieren der Machtverhältnisse verschiedener Familien gibt. Und, ohne zu wissen, aus welcher Ecke dieser Mann kam, kann man den Fall vermutlich gar nicht wirklich beurteilen.

In Südkorea hat man sicherlich ein Interesse daran, den Kim-Dingsda wie einen kompletten Irren darzustellen. Sowas schwappt ja als Information auch wieder rüber nach Nordkorea. Anderseits glaube ich, dass sich ein echter Irrer dort gar nicht halten könnte.

Naja, so kreativ ist das nun auch wieder nicht. Sinn und Zweck dahinter wird vermutlich die komplette Auslöschung der Person sein. Keine Leiche, kein Grab, nix bleibt von ihm übrig.

Das kann man auch anders haben, dafür braucht es kein Flakgeschütz (außerdem bleibt selbst dabei etwas über...). Das war einfach nur eine Einschüchterung der restlichen Entourage, nicht umsonst findet sowas vor Publikum statt...

Das stimmt. Die mächtigen Flak-Geschütze respräsentieren das allmächtige Regime und lassen den Wurm ziemlich klein aussehen! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben