Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich muss man gegen die randalierer vorgehen, und der beste tipp ist es vor der straftat zu tun, wieso hier die polizei nicht vorort ist spricht eher für sparmaßnahmen des staates und einem versagen der einsatzleitung. Wär mit vorratsdatensammlung bestimmt nicht passiert.

Ich verachte selbstredend jeden steinewerfer, wie kann man so eine gewalt auf menschen ausüben, kein mensch darf mit steinen beworfen werden. Kieselsteine sind ok. Die polizisten können vor allem nichts dafür, was steinewerfen gegen sie umso sinnloser macht.

Ja klar, lassen wir den wütenden Mob einfach tatenlos durch die Straßen ziehen. Wen ich schon höre in den Nachrichten das über 90 Polizisten verletzt worden (sicherlich übertrieben dargestellt mal wieder von den Medien), dann frag ich mich doch ernsthaft ob man das einfach so mit sich machen lassen sollte. Und die Polizei ist ja wohl die Instanz mit Berechtigung zum Waffengebrauch.
Ich rede hier auch nicht von erschießen.
Das ist so dermassen dämlich...
Denk doch mal drüber nach, was du hier forderst und was für Konsequenzen das hat.
Willst du echt in nem Staat leben, in dem die Polizei auf Demonstranten schiesst?

Natürlich muss man gegen die randalierer vorgehen, und der beste tipp ist es vor der straftat zu tun, wieso hier die polizei nicht vorort ist spricht eher für sparmaßnahmen des staates und einem versagen der einsatzleitung. Wär mit vorratsdatensammlung bestimmt nicht passiert.

Ich verachte selbstredend jeden steinewerfer, wie kann man so eine gewalt auf menschen ausüben, kein mensch darf mit steinen beworfen werden. Kieselsteine sind ok. Die polizisten können vor allem nichts dafür, was steinewerfen gegen sie umso sinnloser macht.

Vor Ort waren sie schon, nur haben sie nicht mit einem so massiven Aufkommen gerechnet.

Doch der Polizei in der Main-Metropole schien klar zu sein, mit welchem Klientel sie es an diesem Mittwoch zu tun bekommen würde. "Wir haben von vornherein gesagt, dass es gewalttätig werden wird", sagte ein Sprecher der Frankfurter Polizei am Morgen. Das Ausmaß der Ausschreitungen überraschte die Sicherheitsbehörden dann doch.

Eine große Unbekannte war nämlich bis zuletzt die Anzahl ausländischer Autonomer und deren Gewaltpotenzial. Tatsächlich fielen am Mittwochmorgen und -vormittag nach Informationen von SPIEGEL ONLINE in Frankfurt besonders Störer aus anderen EU-Ländern auf.
http://www.spiegel.de/panorama/just...-frankfurt-am-main-ueberrascht-a-1024199.html

Vielleicht sollten wir über dieses Thema reden wenn dir mal Pflastersteine um die Ohren geflogen sind oder neben dir einer zu Boden geht weil er ne Glasflasche in die Fresse geschmissen bekommen hat.

Natürlich möchte das keiner.. aber ich möchte auch keine Demonstranten die Polizei und andere Rettungskräfte verletzen, oder Staatseigentum zerstören. Seltsamerweise ist das aber "mehrheitlich" akzeptiert...

Ich glaube eigentlich nicht, daß das "mehrheitlich" akzeptiert wird. Es ist allerdings traurig, daß sich die echten Demontranten nicht von den Spinnern abgrenzen. Aber das Problem hatten wir bei PEGIDA ja auch schon.

[...]
Blockupy distanziert sich nicht wirklich von den Gewalttätigen
Es ist eine ungewöhnlich deutliche Distanzierung. Die meisten Demonstrationsteilnehmer lassen diejenigen gewähren, die Steine werfen, Autos zerstören, Scheiben einschlagen. Die Gewalttätigen mischen sich immer wieder unter die Friedlichen, schleudern aus der Masse heraus Steine, ziehen sich dann zurück und verschmelzen später wieder mit der Masse.

So klingen dann auch die Distanzierungen der Bündnis-Sprecher. Es sind keine. "Das ist nicht so, wie wir von Blockupy den Tag geplant haben", sagt Hendrik Wester. "Aber man muss auch feststellen, dass offensichtlich das Bürgerkriegsszenario, was die Polizei da aufgemacht hat, (...) von vielen Leuten als Herausforderung und als Provokation begriffen worden ist."

Was genau jene kleine Gruppe provoziert haben soll, die nun auf der Hanauer Landstraße das Pflaster mit Stahlstangen aufbricht, die Steine dann in die Scheiben der Straßenbahnhaltestelle wirft und dann wegrennt – es ist nicht zu erkennen. Schon vor sieben Uhr morgens hatten Blockupy-Teilnehmer eine Reihe geparkter Polizeiautos vor einer Wache in der Innenstadt abgefackelt. Weil es eben Polizeiautos waren. [...]

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/ezb-blockupy-frankfurt-proteste-reportage

Was? Wenn überhaupt fordere ich das die das irgendwie in den Griff kriegen. Kann doch nicht sein das man so eine Meute "widerstandslos" gewähren lässt. Für sowas werden doch diverse Polizeitruppen ausgebildet.

Was? Wenn überhaupt fordere ich das die das irgendwie in den Griff kriegen. Kann doch nicht sein das man so eine Meute "widerstandslos" gewähren lässt. Für sowas werden doch diverse Polizeitruppen ausgebildet.

Was du forderst ist den Leuten in die Knie zu schießen ("das die das irgendwie in den Griff kriegen" ist aber eine nette Umschreibung dafür :ugly: ). Und das ist einfach eine unglaublich dämliche Idee.

Naja, wie gesagt, wahrscheinlich sollte man sich erstmal in so einen Pulk begeben um sich überhaupt über die Intensität so einer Lage klar zu werden.

Vielleicht sollten wir über dieses Thema reden wenn dir mal Pflastersteine um die Ohren geflogen sind oder neben dir einer zu Boden geht weil er ne Glasflasche in die Fresse geschmissen bekommen hat.
Und wenn einer meine Tochter vergewaltigt, würde ich dem am liebsten die Eier abschneiden und sie ihm in den Hals stopfen. Aber der Rechtsstaat sieht das zum Glück objektiver, und das ist auch gut so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben