Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, wenn man die vorherigen Enteignungen gegenrechnet, kommt der Steuerzahler doch ganz gut weg :D

Die Leute glauben ja auch immer noch, die 60 Gulden, die Minuit für Manhattan hingelegt hat, wären ein Schnäppchen gewesen :p

Ist keine Ironie. Wenn man mal so nachrechnet, haben wir der Kirche damals ein riesiges Vermögen abgeknöpft (quasi den gesamten Besitz rechts des Rheins und das war viel!) und als billigen Ausgleich zahlen wir da ein paar Pfarrstellen. Nicht so ein gutes Businessmodell für die Kirchen :deal:

Ist keine Ironie. Wenn man mal so nachrechnet, haben wir der Kirche damals ein riesiges Vermögen abgeknöpft (quasi den gesamten Besitz rechts des Rheins und das war viel!) und als billigen Ausgleich zahlen wir da ein paar Pfarrstellen. Nicht so ein gutes Businessmodell für die Kirchen :deal:

Ein paar Pfarrstellen...??? Das sind mehrere hundert Millionen Euro im JAHR!!!

was bei einnahmen von 290 milliarden euro und ausgaben von 296 milliarden euro nicht wirklich ins gewicht fällt. wobei ich das trotzdem nicht gutheiße und der meinung bin, dass die kirchen ihre mitarbeiter gefälligst selbst bezahlen sollen...

edit: @Hobiologe : die pfarrer und priester werdne nicht aus der kirchensteuer gezahlt sondern aus den normalen steuern. die zahlt jeder, egal ob christ, moslem, jude, ausgetreten... einfach jeder...

Zu den Tafeln: Habe vor 3 Jahren im Studium mal nen Tag bei einer Tafel verbracht, dort gefilmt und Interviews gemacht (wenn Erlaubnis da war) und mich ansich wirklich lange mit den Mitarbeitern und auch Kunden unterhalten. Tatsächlich ist nicht alles immer fröhlich und freundlich. Es gibt auch hier Gruppen - Nationalität verschweige ich - welche regelmäßig Ärger machen, und schon beinahe mafiös in den Tafeln auftreten. Das ist aber nur ein kleiner Teil der Kunden und die Mitarbeiter haben diese Gestalten ganz gut im Griff - im Zweifel halt auch mal mit Polizei. Genau so gibts aber auch immer wieder Stress mit stark Alkoholisierten Leuten, oder psychisch Kranken.

Zum Pariser Video: Ich finde diese "10hours walking in XY" Videos so grottendämlich. Als ob das was beweist. Wenn ich auf die Tour ein "10hours walking in Offenbach as a Metalhead" machen würde, hätte ich mehr zu zeigen.
Was soll sowas beweisen? Das man wenn man 10 Stunden lang mit irgendeiner gezielt ausgewählten optischen Provokation durch bekannte Viertel einer Stadt läuft, auf die diese Provokation abgestimmt ist, 10-20x nen dummen Blick erntet, oder einer irgendwas dummes vor sich hinbrabbelt? Dankeschön Captain Obvious! Jetzt ist die Menschheit schlauer! Ok, cool isses nicht was da passiert, das sind aber jetzt wirklich keine aufregenden Dinge.
In meinen jungen Jahren wurde ich mal in einer relativ linken Studentenstadt auf einem Fußweg von ca. 3 km und in einer Zeit von einer halben bis 3/4h 6-8x angemacht inkl. 3x Schläge angedroht, weil ich Spingerstiefel und Kampfhose getragen habe. Das Iron Maiden Shirt und die langen Haare haben da nicht mehr interessiert, wenn ihr versteht was ich meine. ;)
Irgendwie erinnert es mich an die frühe Szene aus Stirb Langsam 3:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben