Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamburg-Wahl
  • Erste Prognose um (18 Uhr): SPD 47 Prozent, CDU 16, Grüne 12, Linke 8, FDP 7, AfD 5
Mäh, hoffentlich fliegt die AfD noch raus, dann gibt es wieder eine absolute Mehrheit :D

Wenn, dann sind es eher die Lucke-Fans. Sind mir immer noch lieber, als die Rechtsaußen-Fraktion von denen. Am Besten natürlich ganz raus.

Und die CDU unter 16%! Was haben die denn da gemacht, die haben ja quasi jeder anderen Partei ein paar Tausend Wähler zugetrieben...?

Ganz interessant wer den die AfD gewählt hat
chart_2649131.png

Hätte ja 11 bei Arbeitslosen getippt
Nur 5 % bei Frauen was das wohl wieder aussagt :gerri:
Hier gibt es noch mehr
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2015-02-15-LT-DE-HH/umfrage-afd.shtml

http://www.focus.de/politik/experte...freie-gesellschaft-gefaehrden_id_4480241.html

Tafel-Gründer Manfred Baasner (71) wird zu den Gründen wie folgt zitiert: „Unsere Helfer werden aufs Übelste beleidigt und angepöbelt. Wir werden beschimpft, weil einige Bananen braune Flecken haben. Es wird gedrängelt, Alte und Kinder werden weggehauen. Da herrscht eine Aggressivität und ein Anspruchsdenken, das mich zur Weißglut bringt.“ Und Baasner wird noch deutlicher: „Aber es sind fast ausschließlich Aussiedler aus Südosteuropa und zunehmend auch Flüchtlinge, die sich so benehmen.“

Eine Helferin, selbst aus dem Iran stammend, berichtet, wie sie „einem jungen Zuwanderer drei Äpfel gegeben“ und ihm gesagt habe, dass auch noch andere Leute Äpfel haben möchten. Daraufhin „schlug er mir brutal ins Gesicht“.

Unsere Tafel hat mittlerweile auch einen Sicherheits-Menschen da stehen - es gab auch schon dort Übergriffe von Asylanten - wobei es hier mehr die europäischen Asylanten (Kosovo lässt grüßen) als die weiter wegkommen. Wir haben hier ziemlich viele aus Syrien, die sich wirklich extrem gut integrieren. Sind viele Studierte dabei, mit denen man sich auch gut unterhalten und austauschen kann.

Ich HASSE Artikel, die mit einer falschen Prämisse starten und dann versuchen diese über Beispiele zu bestätigen. Der Artikel scheint zumindest im ersten Satz zu suggerieren, dass Deutschland 'immer gefährlicher wird', denn Polizei und Justiz sollen zunehmend damit überfordert sein die Sicherheit für die Bürger zu gefährleisten. Tatsächlich... nehmen aber insbesondere alle möglichen Arten von Gewaltverbrechen seit Jahrzehnten ab*, während die Aufklärungsquote leicht steigt :O_o: Der Artikel entgegnet da natürlich eloquent, dass angeblich Straftaten oft gar nicht mehr angezeigt werden, ohne das irgendwie zu belegen versteht sich :lol:

* Auch die gesamten registrierten Fälle sind seit ~1990 gesunken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben