Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß es natürlich nur aus den Nachrichten, aber da hiess es letztens, dass die Deutsche Botschaft in Pristina davor warnt, das viele aus dem Kosovo nach Deutschland flüchten, weil die Asylverfahren so lange dauern, und während dieser Zeit durch den dt. staat ein Grundeinkommen garantiert wird. Also nehmen das viele in Kauf, selbst wenn sie dann wieder abgeschoben werden.
Wie verzweifelt man sein muss, sowas auf sich zu nehmen, um ein Jahr lang Sozialhilfe zu bekommen, ist dann natürlich wieder was anderes.

Ach quatsch. Alles nur Hirngespinste. Überall nur Liebe und Frieden und so...

so weit ich weiß, bekommt ein asylbewerber in deutschland weniger als 400 € im monat. davon werden noch kosten abgezogen für unterkunft, strom, heizung, usw....

manmanman... die machen sich richtig die taschen voll...

sorry, aber ich kann diese populistische scheiße langsam echt nicht mehr hören...

Also ich für meinen Teil habe nicht behauptet, dass die sich "die Taschen voll machen" :?
Lies mein Posting nochmal.

@Hobiologe: aber dafür sein Land verlassen? Die Heimat zurücklassen? Für eine Zeitlang Sozialhilfe? Da muss man imo sehr verzweifelt sein, wenn einem sowas erstrebenswert erscheint.

Naja, unsere Sozialhilfe ist wahrscheinlich weit mehr, als sie zu Hause bekommen würden wenn sie hart schuften. Und das für's "nix tun". Dementsprechend nimmt man das halt mal "gerne" in Kauf.

Really...? Glaubst du wirklich, dass das für die Leute so ein riesen Spaß ist? Der Kosovo ist über 1000km entfernt, die müssen irgendwie hier her kommen. Dann kommen sie hier an und sprechen keinen Brocken deutsch, haben keinen blassen Schimmer wie das hier läuft. Sie kennen hier keinen Mensch und dann werden sie nach ner Zeit wieder abgeschoben. Ich glaube nicht, dass das mit "gerne in Kauf nehmen" vernünftig beschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heimat? Familie? haben die alle nicht! Das sind heuschreckengleiche Insektoide die nomadisierend um die Welt reisen, um die Geldfelder leer zu fressen und sich überall die Taschen zu füllen.

Das First-World-Wohlstandsgeschwafel, die Mißgunst und die Angst selbst irgendetwas zu verlieren oder abgeben zu müssen, funktionieren in diesem Bereich sehr gut um ein "Klima der Angst" zu schaffen. Die Politik ist auch sehr viel gelassener und kann sehr gut damit leben, wenn die Leute eher auf ein paar angebliche "Wirtschaftsflüchtlinge" sauer sind, als wenn sie die eigentlichen Hintergründe der Flüchtlingswellen hinterfragen würden.

Also, ich kann diese Vorurteile nicht mehr hören; die Albaner, die ich kenne sind alle Zuhälter oder Dealer und bekommen keinen Cent Stütze vom Staat!!!:deal:

Really...? Glaubst du wirklich, dass das für die Leute so ein riesen Spaß ist? Der Kosovo ist über 1000km entfernt, die müssen irgendwie hier her kommen. Dann kommen sie hier an und sprechen keinen Brocken deutsch, haben keinen blassen Schimmer wie das hier läuft. Sie kennen hier keinen Mensch und dann werden sie nach ner Zeit wieder abgeschoben. Ich glaube nicht, dass das mit "gerne in Kauf nehmen" vernünftig beschrieben ist.

Ach das ist doch genauso spassig für die wie für uns ein Sonntagsausflug mit der Familie. Mal ehrlich, jeder hier würde doch bei kleinsten Problemen seine Familie, Freunde, Land, Sprache und kulturelle Identität aufgeben um irgendwo wo man angeblich aufgenommen wird und obendrein bleiben darf hinzukommen. Wenn du Afrikaner bist machst du nebenbei noch eine kleine Seereise in einer wirklich seetüchtig aussehenden Nussschale Boot. Und die Touristenführer sind alle auch noch so nett mit ihren Kalaschnikows.

Wäre ich kein Atheist würde ich beten dafür niemals so verzweifelt sein zu müssen.

Die Menschen müssen ja auch ursprünglich keine bösen Absichten haben, um für uns zum Problem zu werden. Aber sollen sie ruhig die Tore aufmachen und sehen, was passiert. Wäre zumindest amüsant.

Deswegen ja auch die Gänsefüßchen. Du hast glaub ich meinen Post falsch verstanden.

Ich glaub, die seelische, als auch körperliche Anstrengung für Zuwanderer ist alles Andere als angenehm, aber sie haben oft auch einfach keine Wahl oder erhoffen sich dadurch Besserung. Dennoch nehmen sie es in Kauf und gebe ihre Heimat auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben