Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Putsch in Kiew war von langer Hand geplant und finanziert worden, hat man doch letztens erst bestätigt, aber vielleicht ist das an dir vorbei gegangen.

Russland überfällt Nachbarland ?

Zeig mir die Beweise!

Na, hast die letzten paar Monate geschlafen? Russland gibt ja offen zu, dass es die Krim nun als eigenes Staatsgebiet betrachtet und dort russische Truppen stehen.

Welche Beweise brauchst du denn noch? :lachweg:

Russland hat sein Nachbarland überfallen, hält einen Teil davon besetzt und gibt das auch offen zu.

Jemand, der auch nur im Ansatz die Dinge die dort passieren hinterfragt und sich vielseitig informiert, sieht, dass die ukrainische Armee bewusst Zivilisten beschießt.

Wie erklärst du dir eigentlich, dass ein Großteil der Flüchtlinge (glaube es waren 245.000), zum Feind nach Russland geflüchtet sind? Denk mal drüber nach.
also dafür hätte ich gerne ne quelle..!

Auf ukrainischer Seite geschehen sicherlich auch jede Menge Schweinereien, die gegen internationales Recht verstoßen, aber das gilt ja für alle Seiten. Und von wem das alles ausgegangen ist wissen wir ja auch. Boomer ist vermutlich begeisterter Zuschauer des russischen Staatsfernsehens :D.

Mehr hast du nicht zu sagen? Schwach.

Was soll ich sonst noch zu sagen haben? Ich könnte natürlich sagen, dass dein Verweis auf die Stationierung russischer Soldaten vollkommen hanebüchen ist. Ja, es sind schon sehr lange russische Soldaten auf der Krim stationiert gewesen - in einer Marinebasis, für deren Nutzung es einen Vertrag zwischen Ukraine und Russland gibt. Wie willst du daraus irgend eine Art von Rechtfertigung dafür konstruieren, dass Russland eines schönen Tages die Krim besetzt?
Es gab ein Referendum. Schön. Ein Referendum, das grundsätzlich erstmal so illegal war. Ein Referendum, das unter Bedingungen zustande gekommen ist, die es auch davon abgesehen vollkommen untauglich machen (wenn die russische Armee vor meiner Nase steht, hätte ich auch für "Ja" gestimmt). Und ein Referendum, dessen Ergebnis darüber hinaus auch noch mehr als unklar ist (die gigantischen Wahlbeteiligungs- und Zustimmungsquoten konnten von keiner unabhängigen Quelle bestätigt werden).
Das "Argument" mit der "russischen Seele" ist sicherlich sehr spannend, scheint mir aber insgesamt doch ein klitzekleines bißchen untauglich.

hat man eigentlich nochmal was von der niedrigen währung der russen gehört? oder hat sich das verlaufen :D
mir wurde mitgeteilt die haben "uns" nur gut verarscht, dass die aktien abgestoßen wurden und russland sie wieder aufgekauft hat

edit:

hat boomer irgendwas dummes gemacht oder warum seid ihr so überheblich?

Der Rubel ist immernoch schwach, die ganz extremen Sprünge sind aber zumindest aktuell nicht mehr drin. Vor einem Jahr bekamst du für einen Euro knapp 50 Rubel, aktuell sind es 75. In Dollar sieht das dementsprechend dann noch deutlich extremer aus, da der Euro da selbst kräftig abgewertet hat. Edit: Die russische Zentralbank dürfte aktuell auch weiterhin den Rubel Kurs stützen und denen gehen irgendwann die ausländischen Devisen aus.
Ich glaube auch nicht so recht, dass die Russen ein riesiges Interesse haben, uns in dieser Art und Weise zu verarschen. Die Folge ist dummerweise nämlich eine ausgewachsene Wirtschaftskrise in Russland :O_o:

Will lediglich den Artikel "untermauern" und mit meinem "Wissen" prahlen. :ugly:

Hab selbst erst unlängst von dieser Historie gelesen/erfahren und mich ein bisschen damit bestschäftigt, weil ich es äußerst interessant fand. Wenngleich man natürlich das 15. nicht mit dem 21. Jahrhundert vergleichen kann.

Sieht auch so aus als hätten Putin und Lukaschenko noch Spass an der Sache
ukrainegipfel-minsk.jpg

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben