Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sohn der Israelitin schmähte den Gottesnamen und fluchte. Da brachten sie ihn zu Mose. Der Name der Mutter war Schelomit; sie war die Tochter Dibris aus dem Stamm Dan.

Man nahm ihn in Gewahrsam, um auf einen Spruch des Herrn hin zu entscheiden.

Der Herr sprach zu Mose:
Lass den, der den Fluch ausgesprochen hat, aus dem Lager hinausführen! Alle, die es gehört haben, sollen ihm ihre Hände auf den Kopf legen; dann soll ihn die ganze Gemeinde steinigen.

Sag den Israeliten: Jeder, der seinem Gott flucht, muss die Folgen seiner Sünde tragen.
Wer den Namen des Herrn schmäht, wird mit dem Tod bestraft; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Der Fremde muss ebenso wie der Einheimische getötet werden, wenn er den Gottesnamen schmäht.



will gar keine große Diskussion dazu losbrechen...finde es nur interessant sowas zu lesen und geht ja vielleicht anderen auch so.
 
image.jpg
 
"CHARLIE HEBDO" - Französische Karikaturisten wehren sich gegen Pegida

[...]
Pegida stehe für all das, was die Kollegen von Charlie Hebdo durch ihr Werk bekämpft hätten.

"Wir, die französischen und frankophonen Zeichner, sind entsetzt über die Ermordung unserer Freunde. Und wir sind angewidert, dass rechte Kräfte versuchen, diese für ihre Zwecke zu instrumentalisieren", heißt es in dem Flugblatt. Die klare Aussage: "Pegida, verschwinde!"

In einem Aufruf an die Dresdner fordern sie, sich gegen Pegida einzusetzen: "Im Andenken an unsere ermordeten Freunde und Kollegen müssen wir uns in Dresden gegen diesen Akt der Instrumentalisierung erheben. Sonst würde man sie ein zweites Mal töten." Die Vereinnahmung dieser Morde durch Kräfte, die das Gegenteil von dem repräsentierten, "für das unsere Freunde zeitlebens warben, gleicht einer Grabschändung. Pegida steht für all das, was sie durch ihr Werk und ihr Leben bekämpften."
[...]

pegida-paris-karikaturen-2-540x304.jpg

("Halt' dich etwas zurück, Jurgen")
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/frankreich-charlie-hebdo-karrikaturen-pegida-paris-dresden
__________________

Vielleicht sollten sich die "aufrechten Patrioten" mal öffentlich von dem rechtsradikalen und fremdenfeindlichen Gesoggs distanzieren - und zwar konsequent und eindeutig, wenn sie so nicht mehr wahrgenommen werden wollen. Das verlangt man doch auch immer von den Moslems, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte das ja schon mal. Viele Pegidas und vllt. auch einige Organisatoren hören wahrscheinlich nur das Wort "Mohammed-Karikatur" und denken Charlie Hebdo wären Gleichgesinnte oder sowas. Wie Satire mit Pegida oder ähnlichen Zusammenschlüssen umgeht sehen wir aber an Postillon, heute show, Titanic und Co. Und wie die Unterstützer mit dieser Satire umgehen sah man ganz gut zwei Tage vor dem Anschlag, als der Postillon beschimpft und bedroht wurde. Genauso wäre vor einer Woche Charlie Hebdo linke Lügenpresse gewesen. Heute bindet man sich nen Trauerflor um , weil die Täter "ein Glück" Islamisten waren.
 
"Erstmals forderte so auch die CSU die Anti-Islam-Bewegung auf, bis auf weiteres auf ihre wöchentlichen Proteste zu verzichten. "Ich möchte die Verantwortlichen (...) auffordern, dass sie jetzt, wo die ganze Welt trauert und schockiert ist über die Vorgänge in Paris, auf absehbare Zeit ihre Demonstrationen absagt", sagte Horst Seehofer. Ihre Parolen seien im Übrigen "auch völlig unzutreffend."

http://www.n-tv.de/politik/Franzoesische-Karikaturisten-haben-genug-article14300186.html

Das ist übrigens das selbe Arschloch von der selben Arschloch-Partei die vor einiger Zeit noch sagte man müsse die "Sorgen der Leute ernst nehmen". Ist halt gerade der falsche Zeitpunkt sich mit den Pegida-Schwachmaten zu solidarisieren wenn selbst die wirklichen Opfer von Islamisten das nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm? Ich finde im ganzen Post das Wort dumm nicht. Ich dachte es geht um Arschloch.

Es ist auf jeden Fall ne ziemlich heuchlerische Show von Seehofer. Die Islamisierungsängst von Menschen einer Stadt quasi ohne Ausländer soll man ernst nehmen, aber fallen selbst Opfer und Angehörige von islamistischem Terror nicht auf Rattenfänger wie Pegida herein, muss man schnell zurückrudern, weil da keine Rhetorik der Welt mehr glaubwürdig wäre.


EDIT:

Mea culpa. Ich hatte Cannibals und AMWs Beiträge verwechselt. Mi scusi.
 
gestern hatte die afd ne veranstaltung in hamburg und der spitzenkadidat hat da mal zu den anschlägen in paris losgelassen:

„Leider ist es viel früher passiert, als ich gehofft habe“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er hatt sich direkt danach korrigiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Reaktionen im Publikum stehen allerdings auf einem anderen Blatt, da ist aber bereits Der/Die/Das Antifa als Schuldiger ausgemacht worden.
 
Weil ja schon mal jemand gefragt hatte was an Lügenpresse & Co denn so verwerflich sei.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...birgt-sich-hinter-der-rhetorik-a-1011755.html

"Lügenpresse", "Volksverräter", "Überfremdung": Einige Ausdrücke der Pegida-Anhänger sind ideologisch vorbelastet - sie finden sich in NS-Gesetzen oder bei Joseph Goebbels.

Nein, das macht natürlich nicht jeden der diese Begriffe schreit automatisch zum Nazi. Aber hin und wieder ein wenig informieren WAS man denn so von sich gibt ehe man dem linken Block Hetze und Nazikeule zum Vorwurf macht ist ja auch nicht verkehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben