Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre ich moslem und würde so einige der kommentare hier lesen... wo würde ich wohnen wollen? wo mir so eine ablehnugn entgegenschlägt oder wo ich unter menschen bin, die wie ich sind?

Sicher nicht in einem Viertel, wo man direkt abgestempelt wird. Berlin ist das Vorbild, alles muss sich mischen. Es darf keine Parallelgesellschaft geben, ist doch wohl logisch. Ich wohnte gerne in einem Haus mit 5 Türken, 5 Russen, 5 Deutschen. Aber wenn ich die Schilder der Geschäfte nicht lesen kann, fühlt sich das für keine Seite gut an, oder?

1. Erwägt, von einer Einzelperson

2. Wintermarkt, für alle Menschen, auch die, die nicht Weihnachten feiern. Zudem der erste, das heißt kein bestehender Weihnachtsmarkt wurde umbenannt.

3. Das Bad ist Sonntag komplett geschlossen und die DLRG bietet als bezahlender Fremdnutzer dieses Angebot für Muslime an.

Echt, total fürchterlich.

Sicher nicht in einem Viertel, wo man direkt abgestempelt wird. Berlin ist das Vorbild, alles muss sich mischen. Es darf keine Parallelgesellschaft geben, ist doch wohl logisch. Ich wohnte gerne in einem Haus mit 5 Türken, 5 Russen, 5 Deutschen. Aber wenn ich die Schilder der Geschäfte nicht lesen kann, fühlt sich das für keine Seite gut an, oder?

Bei der Anmeldung der Firma, steht es dem Gewerbetreibenden frei, was für eine Bezeichnung er für sein Geschäft vorstellt.

PS: Dürfen natürlich keine blöden Symbole beinhalten oder den Namen schon mal in der Stadt geben :D

Sicher nicht in einem Viertel, wo man direkt abgestempelt wird. Berlin ist das Vorbild, alles muss sich mischen. Es darf keine Parallelgesellschaft geben, ist doch wohl logisch. Ich wohnte gerne in einem Haus mit 5 Türken, 5 Russen, 5 Deutsche. Aber wenn ich die Schilder der Geschäfts nicht lesen kann, fühlt sich das für keine Seite gut an, oder?
Dann lernt man halt die Sprache, ich kann von mir behaupten besser Deutsch schreiben und lesen zu können als meine Muttersprache(türkisch)

Ist ja auch nicht unsere Landeshauptstadt oder so....

Nur warum zieht es viele Berliner und Zugezogene nach Neukölln, in Ortsteile voller Dönerbuden, Gemüseläden und Wettbüros und nicht z.B. nach Tegel mit vielen Grünflächen und dem wunderschönen Tegeler See, obwohl die Mieten billiger sind und man es auch nicht weit zum Zentrum der Stadt hat? Zumindest meine Generation verehrt regelrecht das bunte Multikultitreiben der Stadt. Die Gentrifizierung ist eine Konsequenz der Offenheit vieler Deutschen und das fördert wiederum die Integration.

ich wohne seit 15 jahren in hamburg. altona und st.pauli. hier ist ebenfalls alles vertreten und ich finds klasse. gearbeitet jahrelang in st.georg, gegenüber einer moschee. alles gut, nix los. ich konnte auch einige schilder nicht lesen, aber spätestens bei nem blick in den laden muss man das auch nicht. dann weiss man, was es da gibt. ich kann auch türkische zeitungen nicht lesen, reg mich aber nicht darüber auf, dass sie in jedem supermarkt zu kaufen gibt.

Man muss sich auch mal fragen was sich hier manche unter "Integration" vorstellen...
Integration muss von beiden Seiten kommen. Und das hat vor allem etwas mit Respekt vor der anderen Person/Kultur zu tun.
Und leider scheitert das ganze schon oft auf deutscher Seite wenn man dann so Sachen liest/hört wie "Sollen die ihre Moschee mal schön bei sich dort unten bauen, wir brauchen sowas hier nicht". Im Idealfall kann eine Moschee auch direkt neben einer Kirche stehen. Who cares? Der Planet ist für alle da, und jeder sollte überall frei Leben dürfen und dabei auch die Bedürfnisse des anderen Achten.
Dieses scheiß Grenzdenken, das gewisse Dinge auch nur einen gewissen Platz haben sollten, ist doch schon einer der Auslöser dafür das ständig der halbe Planet in Flammen steht.

Nicht nur im Ruhrgebiet. Berlin, Hamburg, Frankfurt... Diese Parallelwelten findest du fast überall. Gelungene Integration sieht anders aus.

Aber das Problem ist doch viel komplexer als es einfach mit fehlgeleiteter Integration abzustempeln.

Ich komme ja selber aus dem Pott kenne daher die Gebiete zu genüge. Und ja, es gibt diese Problembezirke. Aber liegt das nur an falscher Integration?
Diese Bezirke haben doch einen Haufen ganz anderer Probleme die dazu führen, dass Parallelwelten und Vorurteile entstehen.
Das sind doch immer die Bezirke die generell eine hohe Arbeitslosigkeit aufweisen, etc.

Und ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich suche mir nicht deine Post gezielt raus und habe auch nicht die absicht dir irgendetwas zu unterstellen.

1. Erwägt, von einer Einzelperson

2. Wintermarkt, für alle Menschen, auch die, die nicht Weihnachten feiern. Zudem der erste, das heißt kein bestehender Weihnachtsmarkt wurde umbenannt.

3. Das Bad ist Sonntag komplett geschlossen und die DLRG bietet als bezahlender Fremdnutzer dieses Angebot für Muslime an.

Echt, total fürchterlich.
Ich bin aber neidisch. Ich will ein schwimmbad, geöffnet sonntags nur für glatzen, dann wäre es gerecht.

Den weihnachtsmarkt würde ich in berlin eh in kirmes umtaufen, oder fressmeile, das passt eh besser.

Halten wir mal fest, ihr seid aufgebracht. Nur was wird das ändern? Ihr habt schon längst keine Mehrheit mehr. Bei der letzten Bundestagswahl hat Merkel selbst ohne Pegida gewonnen. Auch wenn ich sie nicht leiden mag, die olle Unke. Ich mache jetzt einfach mal den Nostradamus: spätestens 6 Monate vor der Wahl werden Stimmen in der CDU laut, die eine Koalition mit der AFD nicht ausschließen wollen.
Wohl klar, weil die 10% der AFD vor Pegida kein Vergleich mehr sein werden, zu dem, was sie jetzt bekommen werden. Am Ende wird Rot-Grün absolut gar nichts mehr zu melden haben und stattdessen werden wir eine Koalition aus AFD und CDU bekommen.

Und wer ist das in Schuld? Ich zitiere hier mal den Pil(ich bin mal so frech) in einer Diskussion mit Emkay, wo der sich so bitter über das fehlende Reagieren der Mods am beklagen war, weil ihm wieder jemand nicht politkorrekt genug gepostet hat. Pil hat ihm dann erklärt, dass sie(Mods) das absichtlich nicht machen, weil es -jetzt kommts- nichts bringt, wenn man Leute einfach Mundtot macht, da sie selbst bei einer Verwarnung oder Bann, immer noch die gleichen Ansichten haben! Ja, lieber Pil! EXAKT. Genau das könnt ihr in Deutschland gerade 1-1 beobachten. Die Menschen die ihr immer so fein mit eurer Nazikeule ins Abseits geschoben habt, sind jetzt alle da und wollen einfach nicht wieder gehen. Und was macht ihr? Genau das gleiche wie in der Vergangenheit. Top! Gegenseitig verständnisvoll auf die Schulter klopfen wird zwar nichts mehr ändern, fühlt sich aber vielleicht gut an. Kopf hoch! ;)

In der Bergmannstraße wohnen bestimmt erheblich mehr Deutsche als Türken. Dass dort ein Wintermarkt eröffnet werden soll oder eröffnet wurde, geschieht sicher nicht auf Druck der Moslems.

Halten wir mal fest, ihr seid aufgebracht. Nur was wird das ändern? Ihr habt schon längst keine Mehrheit mehr. Bei der letzten Bundestagswahl hat Merkel selbst ohne Pegida gewonnen. Auch wenn ich sie nicht leiden mag, die olle Unke. Ich mache jetzt einfach mal den Nostradamus: spätestens 6 Monate vor der Wahl werden Stimmen in der CDU laut, die eine Koalition mit der AFD nicht ausschließen wollen.
Wohl klar, weil die 10% der AFD vor Pegida kein Vergleich mehr sein werden, zu dem, was sie jetzt bekommen werden. Am Ende wird Rot-Grün absolut gar nichts mehr zu melden haben und stattdessen werden wir eine Koalition aus AFD und CDU bekommen.

Das glaube ich nicht, so dumm wird die CDU nicht sein. Wir brauchen hier keine AFD sondern eine gute Politik der SPD / CDU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben