Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht diese eiserne Haltung, dass der Islam an allem Schuld ist? Wie oft sollte noch erwähnt werden, dass es Einzelfälle sind und leider Gottes der Hintergrund der Religion, ihre Ursprünge aus dem Islam hat, obwohl diese Extremisten, diesen komplett für sich auslegen, damit Sie ihre Bluttaten rechtfertigen können.

Seit etlichen Jahren leben Muslime in Europa und die überwiegende Mehrheit zählt zum gesunden Einwohner dieses Kontinents. Das es nun ein paar Idioten gibt, die aus irgendwelchen verwahrlosten Unterschichten kommen und keinerlei Sinn im Leben sehen, ist doch nicht das Problem der muslimischen Mehrheit? Sollen wir uns für diese Idioten entschuldigen? Wir distanzieren uns doch schon Klar von diesem Abschaum.

Es sind weltweit immerhin genug "Einzelfälle", um ganze Staaten zu destabilisieren. Sogar Staaten mit über ner Milliarde Einwohnern...

Sie könnten es auch nicht. Sie müssten sich von Mohammed distanzieren. Geh zu einem Muslimen und frag ihn doch wie er zu Mohammed steht. Danach setz dich hin und lies bisschen über den Begründer des Islam. Liebe, Harmonie und Frieden wirst du bei Mohammed nicht finden.

Bei der Sache mit Mohammed muss ich dir zustimmen. Die geschichtliche Person des Mohammed war mehr etwas in die Richtung eines Vlad III. Drăculea, als jemand dem man mit Beispiel und Bewunderung folgen sollte.

Mein Vorschlag wäre, dass wir als nicht-Muslime einfach kapieren, dass die Taten der Extremisten rein gar nichts mit der "regluären" Ausübung des Islam und dem Verhalten der allerallermeisten Muslime hierzulande zu tun haben.
Dann hätte man überhaupt kein Image-Problem.
Sehe da keine Muslime in der Bringschuld.

ja, in einer heilen welt wäre dies wohl die beste option, dann wären auch gleich alle anderen selbstgemachten probleme der menschheit gelöst.

wir leben aber nicht in einer heilen welt.
so ein massaker von verrückten islamistenund deren interner umgang mit diesen, ist ja nicht die einzige kritik am islam, der umgang mit minderheiten in islamisch geprägten staaten und den damit verbundenen menschenrechtsverletzungen gehört ja auch noch dazu. man kann jetzt natürlich warten, bis der zustand einer heilen welt sich von alleine eingestellt hat, oder man hilf dem ein bisschen nach, in dem man ohnehin schon kritisch eingestellte menschen versucht davon zu überzeugen, dass nicht großteile der muslime es stillschweigend hinnehmen, sondern sich klar dagegen positionieren. aber müssen muss niemand.

ich fände es überigens geil, wenn sie dabei schilder mit mohammed karikaturen hochhalten würden. das wäre mal nen klarer standpunkt.

Bei der Sache mit Mohammed muss ich dir zustimmen. Die geschichtliche Person des Mohammed war mehr etwas in die Richtung eines Vlad III. Drăculea, als jemand dem man mit Beispiel und Bewunderung folgen sollte.

Und wie soll nun einer erklären, dass die IS, Boko Haram, etc. und ihr Verhalten nichts mit dem Islam zu tun hat? Wenn sie doch das gleiche Verhalten ihres Religionsgründers an den Tag legen.

Da kann man mit Vergleichen zum Christentum oder sonst was daher kommen. Der Vergleich hinkt. Der Christ wird durch Jesus keine Rechtfertigung für einen Mord finden, da kann man mit dem Alten Testament (meist von Leuten die sich mit der Materie nicht auskennen) kommen wie oft man will. Die IS braucht nur auf ihren Religionsbegründer zeigen, und man wird sich schwer tun, dagegen zu argumentieren.

Soviel bullshit hier von Richter... Unglaublich! Mohammed ist auch mein Prophet, halte ich die Taten für gut? Nein! Distanziere ich mich von Mohammed? Nein!

Aber lass mich raten, ich bin ein Einzelfall ;)

So nun bitte ich euch alle, auf die Straße zu gehen und sich für den zweiten Weltkrieg zu entschuldigen. Stimmt ja, eure Generation kann ja nichts dafür. Bei den Moslems ist es natürlich anders. Da sind alle schuld.

So nun bitte ich euch alle, auf die Straße zu gehen und sich für den zweiten Weltkrieg zu entschuldigen. Stimmt ja, eure Generation kann ja nichts dafür. Bei den Moslems ist es natürlich anders. Da sind alle schuld.
Blödsinn mit Schwachsinn zu kontern, kann aber auch nicht die Lösung sein.

Soviel bullshit hier von Richter... Unglaublich! Mohammed ist auch mein Prophet, halte ich die Taten für gut? Nein! Distanziere ich mich von Mohammed? Nein!

Du hältst Morde, Versklavung, Ehe mit Minderjährigen, etc für nicht gut, hältst aber weiter an Mohammed fest.

Interessant.

Hat was von den Altnazis mit "Ja das mit den Juden war nicht ok, aber Hitler hat auch paar gute Dinge...."

Du hältst Morde, Versklavung, Ehe mit Minderjährigen, etc für nicht gut, hältst aber weiter an Mohammed fest.

Interessant.

Hat was von den Altnazis mit "Ja das mit den Juden war nicht ok, aber Hitler hat auch paar gute Dinge...."

Evtl solltest du auf die Straße und dich für die Dummheit der Menschheit entschuldigen. Bist ja ein super Vorbild.

naja, ich finde großteils versuchen wir hier gesittet über die aktuelle Lage zu reden. Das das Ganze dann ins Lächerliche gezogen wird bringt rein garnichts sondern zerstört jede Diskussion.

Man sollte mal lernen andere Meinungen zu akzeptieren und auf sie einzugehen statt mir Sarkasmus, Angriffen etc. auf alles zu reagieren was nicht der eigenen Meinung entspricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben