Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.krone.at/Welt/Jagd_auf_Terrorbrueder_Schlinge_zieht_sich_zu-Showdown_beginnt-Story-433877

laut dem LiveTicker 18:01 sind 88.000 Einsatzkräften hinter den beiden her. Und die finden die nicht???
51JkyICb5TL.jpg

muss man auch. das is kein einfaches thema, wo man einfach a b c sagen kann.
genau sowas meine ich....das hab ich nie gesagt, aber teilweise sind es echt so kleine banale sachen...wie zb diese hier
um hier zu diskutieren muss man den anderen etwas intelligenz unterstellen, dass ich mit meinem post nicht a b c easy peasy gedacht habe sollte dir eigentlich klar sein
stattdessen muss ich hier wieder mühsam unnötigen kram erklären

ich glaube das forum ist dafür einfach nichts, sollte man vll in ner schönen runde machen

jetzt keine offense an dich ekka

Mein Vorschlag wäre, dass wir als nicht-Muslime einfach kapieren, dass die Taten der Extremisten rein gar nichts mit der "regluären" Ausübung des Islam und dem Verhalten der allerallermeisten Muslime hierzulande zu tun haben.
Dann hätte man überhaupt kein Image-Problem.
Sehe da keine Muslime in der Bringschuld.

"Wir" würden es aber sicher einfacher kapieren wenn es uns die Muslime deutlicher machen würden

Daran waren 2000 Moscheen bundesweit beteiligt und bundesweit waren es einige Tausend Muslime, die sich an der Aktion beteiligt haben. Auch in Städten wie Baden-Würtenberg gingen Hunderte Muslime dafür auf die Straße. In Hamburg waren 750 Leute bei dem Aktionstag. Ich finde, das ist eine beachtliche Aktion. Das könntest du ruhig etwas mehr würdigen.

Die Leute ja, die Moscheen an sich nicht. Das ist wie der Zentralrat. Die können schwafeln was sie wollen aber ob die Bevölkerung bzw. die Mitglieder das auch so sehen ist ne andere Sache.

Nein, das müssten mindestens 90% aller Muslime sein, alle ausgestattet mit dicken Schnäuzern und Dönermesser, Rauschebart und traditionelle Kutte oder 3er BMW und Checker-Outfit.
Ansonsten repräsentieren die ja niemals die allgemeine Meinung der Muslime.

Man kann natürlich auch alles wieder ins Lächerliche ziehen, bringt uns dann ja ordentlich weiter.

Die Leute ja, die Moscheen an sich nicht. Das ist wie der Zentralrat. Die können schwafeln was sie wollen aber ob die Bevölkerung bzw. die Mitglieder das auch so sehen ist ne andere Sache.

:skep:

Du willst ne Reaktion der deutschen muslimischen Gemeinde, lehnst aber als Organisator die Moscheen und den muslimischen Koordinationsrat ab?

Irgendeiner hat das vor gefühlten 10000 Seiten schon mal erwähnt. Sehr viele Muslime sind genauso Muslime wie hier viele Christen. Die sehen ne Moschee im Jahr genauso oft von ihnen wie Deutsche ne Kirche.

Statt dem ganzen Anti-Islam Wind der momentan überall durch weht, sollte es eher heißen: FU religiöse Fundamentalisten!

Geschieht durch die gesamte Geschichte hindurch immer wieder Scheiße aufgrund von Religionen oder mit Beteiligung von Religionen. Gibt weniges wodurch sich Leute so negativ mobilisieren lassen.

Ich will gar nicht wissen, wie viele der Muslime (auch in Deutschland) wegen Paris denken: Recht so!
Die Bilder vom Sommer (offene Judenhetze der widerlichsten Art) lassen hier schon eine recht große Zahl vermuten. Auch kann ich dieses "Das hat nichts mit dem Islam zu tun" langsam nicht mehr hören. In der Regel radikalisieren sich diese jungen Burschen doch in der Moschee. In Deutschland und anderswo in Europa werden viele sicher nicht zum Spaß vom jeweiligen Verfassungsschutz beobachtet. Solange man auch weiterhin in den eigenen Reihen die sogenannten "Hassprediger" duldet, so lange kann ich persönlich kein Wort des Bedauerns bzw. der Abgrenzung wirklich ernst nehmen. Eine wirkliche Abgrenzung bzw. Vorbeugung hat es doch bis heute gar nicht gegeben. Aufgrund von Zeichnungen werden immer wieder Botschaften in Islamischen Ländern gestürmt und Menschen ermordet aber das hat natürlich alles so rein gar nichts mit dem Islam zu tun. Viele der Religionen haben sich im Laufe der Zeit an die realen Gegebenheiten angepasst aber vom Islam kann man dies nun wirklich nicht behaupten.

Also das Muslime jetzt gesondert gegen Islamisten auf die Straße gehen sollten halte ich für albern. Warum sollen Muslime dem angeblich so gebildeten "Abendländler" zeigen müssen das Islamisten nichts mit ihrer Glaubensrichtung gemein haben? Da liegt das Problem doch viel eher auf Seiten der westlichen Welt. Ich erklär mich doch auch nicht vor Ausländern für unsere Nazis. Wenn einer denkt alle Deutschen sind Nazis, dann ist doch eindeutig er der ungebildetete Hirni und hat eine Wissenslücke.

Ich erklär mich doch auch nicht vor Ausländern für unsere Nazis. Wenn einer denkt alle Deutschen sind Nazis, dann ist doch eindeutig er der ungebildetete Hirni und hat eine Wissenslücke.

Eben doch, sonst gäbs keine Gegendemos zu Pegida und man würde diese Leute einfach machen lassen weil es ja eh eine Minderheit ist und nicht für die dt. Bevölkerung steht.

Warum sollen Muslime dem angeblich so gebildeten "Abendländler" zeigen müssen das Islamisten nichts mit ihrer Glaubensrichtung gemein haben?

Sie könnten es auch nicht. Sie müssten sich von Mohammed distanzieren. Geh zu einem Muslimen und frag ihn doch wie er zu Mohammed steht. Danach setz dich hin und lies bisschen über den Begründer des Islam. Liebe, Harmonie und Frieden wirst du bei Mohammed nicht finden.

Und übrigens, selbst in Österreich gibt es immer wieder Mahnwachen gegen das Vergessen. Der Großteil der Teilnehmer hat nichtmal in den 30/40ern gelebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben