Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollen die sich öffentlich fur etwas entschuldigen oder von etwas distanzieren, dass sie nicht wiederspiegelt? Ich entschuldige mich auch nicht für alle schweine, die Frauen oder Kinder vergewaltigrn, nur weil sie auch Männer sind. Dumm wäre es nicht normal mit muslimen zu reden und im Gespräch zu erfahrrn was sache ist.
Die sache ist ja auch folgende. Vielen geht es gut und daher machen sie nichts. Eine nothin to lose einstellung wird naturlich von den radkkalen gefördert. Wenn man nur noch de glauben hat und keine chance in der welt, wird man eher auf die barikaden geht, wenn jemand genau das in den dreck zieht. Diese Bindung zur religion kann man schon mit Familie vergleichen. Wenn jemand eurer familie dumm kommt, wärt ihr auch nicht so cool und würdet eher explodieren. Naturlich bewegt ihr euch meistens im gesetzlichen Rahmen, da ihr viel zu viel zu verlieren hättet. Genau das haben diese krankrn eben nicht. Das hat mit de. Islam einfach nix zu tjn. Die würden auch fur wenigrr totöten

Du verstehst es noch nicht. Keiner soll sich entschuldigen. Warum auch ..? Aus Eigeninteresse könnten Muslime (imo) aktiver sein. Damit jeder Höhlenmensch versteht, dass Islamist ungleich Terrorist ist.

Reines Eigeninteresse.

Als ich noch in einer Gemeinde aktiv war, wurden auch auf sämtlichen Kirchentagen durch diverse Aktionen gegen die Abgrenzung von Homosexuellen "demonstriert". Es wurden Kondome verteilt...

So baut man Vorurteile ab.

Ihr wisst schon das studien auch falsch sein können? Und selbst wenn man seiner religion näher ist. Wer sagt, dass alle das automatisch gutheissen? Die unruhen entstehen wegen dummheit, faulheit und unaufgeklartheit bishin zur ignoranz. Zum beispiel gibt es ja auch deutsche, pakistanische, afrikanische muslime und die kommen eben nicht aus der gleichen region wie diese radikalen. Sollen die si h gleich mitentschuldigen?

Ok pakistaner haben ne andere story mit den indern.

Die sollen niemandem den Hintern pudern aber es ist doch auch klar das (wie immer gilt der Großteil, nicht alle) Muslime ihrer Religion wesentlich näher stehen als Christen.
Wo wir auch wieder auf die verlinkte Studie zurück kommen können.

Ich zwing keinem was auf aber wenn so etwas öfter geschieht sind Unruhen unvermeidbar.....

Ich hab mal gegoogelt und tadaaa ...
es ist gar nicht lange her, da gab es so eine bundesweite Aktion von muslimischen Verbänden, die sich eindeutig gegen den Terror im Namen des Islams ausgesprochen haben.

http://www.welt.de/politik/deutschl...e-Deutschlands-stellen-sich-gegen-Terror.html

Wie fühlst du dich jetzt? :)

Natürlich macht man diesen Unterschied. Allerdings besudeln die Islamisten (und es sind ja nicht gerade wenige) ihre Religion aufs Äußerste und eben weil jeder weiß das sie ihrer Religion näher stehen als Andere, fragen sich nun die Übrigen was den von dem Rest zu halten ist......

Es gibt Deutsche die bei Pegida aufmarschieren und gegen Islamisierung wettern und es sind nur wenige Tausend aber die Bevölkerung begehrt zu Recht dagegen auf! Gerade auch die die keinen Patriotismus kennen und mit einem Land an sich eigentlich nichts zu tun haben wollen, nämlich die Linken.
Ist es da so weit hergeholt, das Muslime die nah an ihrem Glauben sind und diesen aufs Äußerste missbraucht sehen, sich in Kundgebungen dafür stark machen das die muslimischen Terroristen Idioten sind die nicht zu ihnen gehören?

Ja da geb ich dir natürlich recht tim. Es mussen beide seiten aktiver aufeinander zugehen. Genau das wird aber durch solche verallgemeinerungen behindert. Beide seiten fuhlen sich angepisst und gehen in die falsche richtung. Wenn wir uns alsk fur so civiliziert und modern halten, so mussen wir nunmal den ersten schritt machen.

Du verstehst es noch nicht. Keiner soll sich entschuldigen. Warum auch ..? Aus Eigeninteresse könnten Muslime (imo) aktiver sein. Damit jeder Höhlenmensch versteht, dass Islamist ungleich Terrorist ist.

Reines Eigeninteresse.

Als ich noch in einer Gemeinde aktiv war, wurden auch auf sämtlichen Kirchentagen durch diverse Aktionen gegen die Abgrenzung von Homosexuellen "demonstriert". Es wurden Kondome verteilt...

So baut man Vorurteile ab.

Genau das versuch ich hier die ganze Zeit zu sagen.

Ja da geb ich dir natürlich recht tim. Es mussen beide seiten aktiver aufeinander zugehen. Genau das wird aber durch solche verallgemeinerungen behindert. Beide seiten fuhlen sich angepisst und gehen in die falsche richtung. Wenn wir uns alsk fur so civiliziert und modern halten, so mussen wir nunmal den ersten schritt machen.

Aber hier müssen doch die Muslime den ersten Schritt machen.... denn die Terroristen kommen aus ihren Reihen.
Genau die dt. Bevölkerung gegen Pegida Front macht.

Ich hab mal gegoogelt und tadaaa ...
es ist gar nicht lange her, da gab es so eine bundesweite Aktion von muslimischen Verbänden, die sich eindeutig gegen den Terror im Namen des Islams ausgesprochen haben.

http://www.welt.de/politik/deutschl...e-Deutschlands-stellen-sich-gegen-Terror.html

Wie fühlst du dich jetzt? :)

da waren wenige Hundert...... in Berlin wo es eigentlich genug gibt..... ist ein Anfang aber das sind doch weniger Gegendemonstranten als es Terroristen gibt die in den Irak gereist sind......

Naja ich weiss nicht. Ich distanziere mich von allen pedgida anhängern und wurde sie niemals zu meines gleichen zählen. Egalb ob deutsch oder nicht. Das ist wenig relevant fur mich.

der islam hat ein imageproblem in großteilen der nichtmuslimischen welt, gerade durch diese irrsinnigen radikalen islamisten.

muslime können darüber jammern, dass solche radikale ihren ruf beschädigen, oder sie können versuchen selbst ihren ruf zu verbessern. oder sie könne auch einfach damit leben, ist die einfachste option.

wer, wenn nicht die muslime selbst, sollen denn den ruf des islams verbessern?

Natürlich macht man diesen Unterschied. Allerdings besudeln die Islamisten (und es sind ja nicht gerade wenige) ihre Religion aufs Äußerste und eben weil jeder weiß das sie ihrer Religion näher stehen als Andere, fragen sich nun die Übrigen was den von dem Rest zu halten ist......

Ja, aber wieso besudeln die ihre Religion denn? Es ist Fanatismus. Besudelt wird es dann, wenn es Leute gibt, die das eine mit dem anderen in einen Topf werfen. Und genau das scheinst du mir auf verschiedene Art und Weise einfach zu machen. Meiner Meinung nach ist das einfach falsch.

Es gibt Deutsche die bei Pegida aufmarschieren und gegen Islamisierung wettern und es sind nur wenige Tausend aber die Bevölkerung begehrt zu Recht dagegen auf! Gerade auch die die keinen Patriotismus kennen und mit einem Land an sich eigentlich nichts zu tun haben wollen, nämlich die Linken.

Die Sache scheint mir recht einfach zu sein: Wer begehrt gegen was auf? Weil die Bürger finden es sollte eine schnellere und gerechtere Einwanderung, Integration und gerechteres Asyl geben? Wohl nicht. Sondern eher, weil sie der Meinung sind, dass bei PEGIDA das blödeste Nazi-Volk aufmarschiert, organisiert und durchgeführt von Straftätern und Aktenkundigen, die nur dumme Sülze labern. Und ohne die gezielte Verallgemeinerung der Presse, würde da gar nichts passieren.

Klar, in deinen Augen mag das anders aussehen: Der gerechte Deutsche, der sich gegen die Ehrbesudelung seines Landes erhebt und die demokratischen Ideale und den Europäischen Gedanken verteidigt. Gegen Dresden!

Ist es da so weit hergeholt, das Muslime die nah an ihrem Glauben sind und diesen aufs Äußerste missbraucht sehen, sich in Kundgebungen dafür stark machen das die muslimischen Terroristen Idioten sind die nicht zu ihnen gehören?

Ja, und oben steht auch warum.

muslime können darüber jammern, dass solche radikale ihren ruf beschädigen, oder sie können versuchen selbst ihren ruf zu verbessern. oder sie könne auch einfach damit leben, ist die einfachste option.
Mein Vorschlag wäre, dass wir als nicht-Muslime einfach kapieren, dass die Taten der Extremisten rein gar nichts mit der "regluären" Ausübung des Islam und dem Verhalten der allerallermeisten Muslime hierzulande zu tun haben.
Dann hätte man überhaupt kein Image-Problem.
Sehe da keine Muslime in der Bringschuld.

da waren wenige Hundert...... in Berlin wo es eigentlich genug gibt..... ist ein Anfang aber das sind doch weniger Gegendemonstranten als es Terroristen gibt die in den Irak gereist sind......

Daran waren 2000 Moscheen bundesweit beteiligt und bundesweit waren es einige Tausend Muslime, die sich an der Aktion beteiligt haben. Auch in Städten wie Baden-Würtenberg gingen Hunderte Muslime dafür auf die Straße. In Hamburg waren 750 Leute bei dem Aktionstag. Ich finde, das ist eine beachtliche Aktion. Das könntest du ruhig etwas mehr würdigen.

Daran waren 2000 Moscheen bundesweit beteiligt und bundesweit waren es einige Tausend Muslime, die sich an der Aktion beteiligt haben. Auch in Städten wie Baden-Würtenberg gingen Hunderte Muslime dafür auf die Straße. In Hamburg waren 750 Leute bei dem Aktionstag. Ich finde, das ist eine beachtliche Aktion. Das könntest du ruhig etwas mehr würdigen.
Nein, das müssten mindestens 90% aller Muslime sein, alle ausgestattet mit dicken Schnäuzern und Dönermesser, Rauschebart und traditionelle Kutte oder 3er BMW und Checker-Outfit.
Ansonsten repräsentieren die ja niemals die allgemeine Meinung der Muslime.

sehe ich genauso. menschen ticken nunmal so. ich kann denen noch so zeigen, dass ich anders bin. sie können nur selbst erkennen das ich nicht böse bin. wenn die leute den islam die schuld geben, können die muslime sonst was tun und es würde nix bringen. ein negatives bild löscht sich nich so einfach. deshalb müssen wir supergebildeten westlichen menschen, erkennen wo der unterschied ist und niht noch kohle ins feuer schütten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben