Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal hast du sie noch alle? Mir Anschuldigungen zu unterstellen? Was seid ihr eigentlich für ein Pack hier in diesem Forum? Ist das nur Dummheit oder pure Ignoranz? Ich bin raus hier, dachte hier könnte man sich gut unterhalten. Aber was hier an Scheisse passiert ist ja nicht auszuhalten.
Schlimmer als in jeder Assi-Kneipe, wie einem die Worte absichtlich falsch ausgelegt werden und man sich hier als toleranter Mensch solchen schwachsinnigen Anfeindungen ausgesetzt sieht.
Fröhliches Diskutieren weiterhin und auf nimmer Wiedersehen

Schwachköppe

Sorry, Frau Merkel hat mir auch gerade ne Mail geschrieben und sich bitterlich beschwert!
Tschüss! :)

Das ist ein Wunsch von mir aber keine Anschuldigung. Ich würde es mir um ihren Willen wünschen. So könnte man vllt. Bewegungen ala Pegida klein halten und würde die Toleranz fördern.
Denn Vorurteile könnten imo so sehr gut abgebaut werden wenn auch die nicht muslimische Bevölkerung sieht das die Islamisten nicht für alle sprechen.

Bisher gibts da eigentlich nur 2 Seiten.

-Die paar Tausend Islamisten die schon dem IS zu Hilfe geeilt sind und kein gutes Bild hinterlassen und die die hier ihr Unwesen treiben.
-die offizielle Seite die sich von all dem distanziert.

Da ist aber noch eine riesige Mitte für die niemand spricht und ich würde mir wünschen das diese sich eben deutlicher zu erkennen gibt. Das würde allen helfen.

Warum sollen die sich öffentlich fur etwas entschuldigen oder von etwas distanzieren, dass sie nicht wiederspiegelt? Ich entschuldige mich auch nicht für alle schweine, die Frauen oder Kinder vergewaltigrn, nur weil sie auch Männer sind. Dumm wäre es nicht normal mit muslimen zu reden und im Gespräch zu erfahrrn was sache ist.
Die sache ist ja auch folgende. Vielen geht es gut und daher machen sie nichts. Eine nothin to lose einstellung wird naturlich von den radkkalen gefördert. Wenn man nur noch de glauben hat und keine chance in der welt, wird man eher auf die barikaden geht, wenn jemand genau das in den dreck zieht. Diese Bindung zur religion kann man schon mit Familie vergleichen. Wenn jemand eurer familie dumm kommt, wärt ihr auch nicht so cool und würdet eher explodieren. Naturlich bewegt ihr euch meistens im gesetzlichen Rahmen, da ihr viel zu viel zu verlieren hättet. Genau das haben diese krankrn eben nicht. Das hat mit de. Islam einfach nix zu tjn. Die würden auch fur wenigrr totöten

Das ist ein Wunsch von mir aber keine Anschuldigung. Ich würde es mir um ihren Willen wünschen. So könnte man vllt. Bewegungen ala Pegida klein halten und würde die Toleranz fördern.

Ahh, die nicht demonstrierenden Muslime sind also Schuld an Pegida! So irgendwie halt! Irgendwie hatte ich es auch schon geahnt! :grins:

Ich weiß, ich hab dir das Wort im Mund umgedreht! So bin ich halt! :D

Es gib eben auch wie Hamlet schon geschildert hat Muslime die das Attentat eben verstehen können.

Das Religiöse über das Weltliche stellen ist bei Muslimen oft wesentlich ausgeprägter wodurch eben solche Aussagen zustanden kommen ala "Man darf Gott nicht beleidigen, sonst muss man damit rechnen umgebracht zu werden". Ich hab auch so jmd. in der Firma.

Da fragt man sich aber eben dann doch was nun die Mehrheit der Muslime denkt?

Ist es ihnen scheiß egal oder billigen sie es doch still und leise?

und ich denke das geht vielen Nicht-Muslimen so, da muss man auch nciht drum herum reden. Und genau deshalb würde ich mir eben so etwas wünschen. Um des Friedens Willen denn der wird durch so etwas bedroht.
Sie sollen nicht auf die Straße gehen weil sie es müssen sondern weil sie es wollen.

öh nein?

kannste dann auch in meinem Post etwas deutlicher lesen.

Ich meine, das Problem scheint doch zu sein, dass man von einer Bevölkerungsgruppe einfordert, dass sie sich für ihre eigenen Fanatiker entschuldigen müssen. Und man auch so gleich impliziert, dass diese irgendwie Mitschuld tragen. Als müsste jemand DEIN öffentliches Weltbild gerade rücken. Ich finde, diese Leistung kannst du auch selbst erbringen.

Wenn ich für jeden Schwarzafrikaner die Verantwortung übernehmen müsste, der an einer Geschlechtskrankheit stirbt, weil die Katholische Kirche dort gegen Kondome predigt, werde ich ja den Tag auch zu nix mehr kommen.

Ich verstehe diese Gefälligkeitseinstellung einfach nicht. Die friedlichen Muslime müssen dir doch jetzt nicht den Hintern pudern, oder doch?

Ich meine, das Problem scheint doch zu sein, dass man von einer Bevölkerungsgruppe einfordert, dass sie sich für ihre eigenen Fanatiker entschuldigen müssen. Und man auch so gleich impliziert, dass diese irgendwie Mitschuld tragen. Als müsste jemand DEIN öffentliches Weltbild gerade rücken. Ich finde, diese Leistung kannst du auch selbst erbringen.

Wenn ich für jeden Schwarzafrikaner die Verantwortung übernehmen müsste, der an einer Geschlechtskrankheit stirbt, weil die Katholische Kirche dort gegen Kondome predigt, werde ich ja den Tag auch zu nix mehr kommen.

Ich verstehe diese Gefälligkeitseinstellung einfach nicht. Die friedlichen Muslime müssen dir doch jetzt nicht den Hintern pudern, oder doch?

Die sollen niemandem den Hintern pudern aber es ist doch auch klar das (wie immer gilt der Großteil, nicht alle) Muslime ihrer Religion wesentlich näher stehen als Christen.
Wo wir auch wieder auf die verlinkte Studie zurück kommen können.

Ich zwing keinem was auf aber wenn so etwas öfter geschieht sind Unruhen unvermeidbar.....

Sag mal hast du sie noch alle? Mir Anschuldigungen zu unterstellen? Was seid ihr eigentlich für ein Pack hier in diesem Forum? Ist das nur Dummheit oder pure Ignoranz? Ich bin raus hier, dachte hier könnte man sich gut unterhalten. Aber was hier an Scheisse passiert ist ja nicht auszuhalten.
Schlimmer als in jeder Assi-Kneipe, wie einem die Worte absichtlich falsch ausgelegt werden und man sich hier als toleranter Mensch solchen schwachsinnigen Anfeindungen ausgesetzt sieht.
Fröhliches Diskutieren weiterhin und auf nimmer Wiedersehen

Schwachköppe
Und Tschüss - User die hier so einen Ton anschlagen brauchen wir nicht.

Die sollen niemandem den Hintern pudern aber es ist doch auch klar das (wie immer gilt der Großteil, nicht alle) Muslime ihrer Religion wesentlich näher stehen als Christen.
Wo wir auch wieder auf die verlinkte Studie zurück kommen können.

Ich zwing keinem was auf aber wenn so etwas öfter geschieht sind Unruhen unvermeidbar.....

Ja, sie stehen ihrer Religion näher, aber doch nicht den Fanatikern. Die etwas im Namen der Religion verbrechen, das hat nichts mit Religion zu tun. Bist du bereit diesen Unterschied zu machen? Wenn ja, dann müssen sich diese Muslime auch nicht auf die Straße begeben und für dich demonstrieren. Die meisten haben sich doch davon distanziert.

Wenn du diesen Unterschied sowieso nicht machst, dann ist die Diskussion an der Stelle eh vorbei. Dann sind alle Muslime eben Islamisten und du fürchtest den Glaubenskrieg auf deutschem Boden.

Unruhen sind nur dann unvermeidbar, wenn man den Fanatiker und den normalen 0815 Gläubiger nicht mehr voneinander unterscheiden kann. Und scheinbar kannst du das nicht, ansonsten kann ich deinen "Wunsch" gar nicht nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben