Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das man es eben nicht auf die leichte Schulter nehmen soll und reflexartig alles mit der Nazi keule abstempeln soll.
Es bringt niemanden was wenn da immer mehr Leute mit gehen und sich vor den Karren spannen lassen . Mir fehlt die ja die differenzierte auseinander Setzung damit. Und auch solche Aktionen mit dem RTL Reporter ist ja auch dann irgendwie noch eine Bestätigung für dieses Thema "Lügenpresse" also auch eher kontraproduktiv.

Ich lese gerade wieder von "The Interview" und von Terrordrohungen gegen Kinobesucher, Kinobetreiber, Sony etc.

Dachte ich vor ein paar Jahren noch das Szenario vom besten schlechten Spiel aller Zeiten, Homefront, sei völlig daneben und an den Haaren herbeigezogen, hat das Thema jetzt erschreckend viel Brisanz.

Terror gegen Kinobesucher, in was für einer verfickten Welt leben wir eigentlich?

Sorry... Erst 10.000 dann 15.000 und am letzten Montag 17.5000 Demonstranten ... Sollen es noch mehr werden? Man sollte doch aus der Vergangenheit lernen oder ? So was hatten wir schon mal ..

Und was willst Du machen? Das sind entweder fremdenfeindliche Spinner, strohdoof oder fühlen sich zu kurz gekommen und wollen auf jemand Schwächeren verbal einprügeln, um sich selbst besser zu fühlen. Vermutlich eine Kombination aus allen drei Möglichkeiten. Da kann man nichts machen, gegen Dummheit helfen keine Pillen und auch keine Argumente.

Ja.. Eben die einfachste Lösung :kaffee: Alles Spinner

Ja sorry, ist aber so. Ein Haufen Deppen, die einem mehrfach vorbestraften Nazi hinterher rennen, überall "Lügenpresse" und "Volksschädlinge" sehen und von der Islamisierung Europas fabulieren - und zudem noch weder einem Dialog noch sonst irgendwas zugänglich sind. Spinner wäre da noch der harmloseste Ausdruck, der mir einfallen würde.

Bei aller Liebe, man muß nicht jedem Verwirrten hinterher rennen. Auch nicht, wenn sich da 17.000 zusammen rotten.

10487271_10152908119314869_7644426396766908761_n.jpg

Das man es eben nicht auf die leichte Schulter nehmen soll und reflexartig alles mit der Nazi keule abstempeln soll.
Es bringt niemanden was wenn da immer mehr Leute mit gehen und sich vor den Karren spannen lassen . Mir fehlt die ja die differenzierte auseinander Setzung damit. Und auch solche Aktionen mit dem RTL Reporter ist ja auch dann irgendwie noch eine Bestätigung für dieses Thema "Lügenpresse" also auch eher kontraproduktiv.

Okay. Auch wenn ich da eher @Cale unterstütze, will ich mich jetzt mal darauf einlassen. Wie soll man sich deiner Meinung den mit dem Haufen auseinandersetzen? Wie soll man auf deren "Programmatik" reagieren? Wie soll man ihre wilden Theorien (Lügenpresse etc.) widerlegen? Inwiefern sollte man die Teilnehmer dieser Demos deiner Meinung nach differenzieren?

Okay. Auch wenn ich da eher @Cale unterstütze, will ich mich jetzt mal darauf einlassen. Wie soll man sich deiner Meinung den mit dem Haufen auseinandersetzen? Wie soll man auf deren "Programmatik" reagieren? Wie soll man ihre wilden Theorien (Lügenpresse etc.) widerlegen? Inwiefern sollte man die Teilnehmer dieser Demos deiner Meinung nach differenzieren?
Ich habe es schon vor ein paar Seiten zugegeben das ich auch keine Lösung dafür parat habe. Und zum Thema Lügenpresse... Nach dem RTL Vorfall ist das eh schwer aus der Welt zu schaffen

Das zeigt doch eigentlich nur wie scheiße RTL eigentlich ist.
Panorama hat doch ein Statement dazu verfasst.Sie sind getäuscht worden...

Dass man mit vielen von denen nicht mehr reden kann, da stimme ich zu. Deswegen sollte man bzw. die Politik sich zukünftig eher damit beschäftigen, die bestehenden Probleme klar und deutlich anzusprechen und Konzepte dagegen zu entwickeln, vielleicht ausnahmsweise auch mal über Parteigrenzen hinweg.
Auch die Justiz müsste dafür den Realitäten angepasst werden, denn ein Großteil der öffentlichen Frustration rührt ja auch daher, dass Intensivtäter viel zu spät zur Rechenschaft gezogen werden und durch die schlechte Ausstattung der Justiz teilweise über 12 Monate auf ein Verfahren warten.

Vielleicht kann man dann zumindest verhindern, dass sie zukünftig noch mehr Zulauf erhalten.
Sollte die Wirtschaft nämlich wieder einbrechen oder Europa erneut drohen zusammenzubrechen - was angesichts der Lage in Italien und Frankreich ja nicht völlig unwahrscheinlich ist - dann würde sich der Zulauf vermutlich bundesweit verschlimmern.

Zuletzt bearbeitet:
Solange diese Leute nicht wählen gehen und nur vor sich hinmeckern, Spazierengehen und ihren Hass auf alles was in der Gesellschaftsordnung unter ihnen steht projezieren, wird sich die Politik nicht sonderlich für sie interessieren. Das ist reines Kalkül. Eine solche Verrohung der Gesellschaft wurde billigend in Kauf genommen und wird tagtäglich vorangetrieben. Ob es nun die tägliche HarzIV-Hetze in den Medien ist, oder Formate wie Frauentausch sind oder Spiegel-Titel, wie die hier bereits gezeigten. Angst vor dem Verlust der Arbeit, dem Sozialprestige treibt doch fast alle heute an. Reflexartig wird, um sich abzureagieren, auf die untere Schicht eingehackt. Die überheblichen, teils regelrecht aggressiven Reaktionen auf Pegida sind letztlich nichts anderes. Immerhin sind das ja Leute die nix konkretes fordern, ohne Sprachrohr. Da könnte man ja einfach achselzuckend drüber hinwegsehen. Aber die Medien meinen, wir müssen darauf reagieren, heftig reagieren sogar. Und das machen dann auch fast alle, reflexartig.
Die Welt dreht sich immer schneller und natürlich spüren die das am stärksten die, die jeden Tag für den Mindestlohn arbeiten müssen, zwei Jobs brauchen, um über die Runden zu kommen und trotzdem täglich mit Arbeitslosigkeit konfrontiert werden.

Von einer schlecht funktionierenden Justiz profitieren ja vor allem auch Wirtschaftskreise. Was da alles auf Halde liegt und niemals bearbeitet wird, weil einfach niemand die Zeit hat, das ist ein Skandal! Aber damit können viele Verbrecher heute kalkulieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben