Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Russland muss Großbank vor Pleite retten
Die russische Zentralbank muss wegen der Rubel-Krise erstmals eine Bank mit Staatsgeld helfen: Umgerechnet 430 Millionen Euro sollen die Existenz von Trust sichern.

zentralbank-moskau-540x304.jpg

Die russische Zentralbank hat die Großbank Trust wegen der Rubel-Krise unter Aufsicht gestellt und gibt ihr einen staatlichen Hilfskredit von bis zu 30 Milliarden Rubel (430 Millionen Euro). Die Agentur für Einlagensicherung werde zudem die Aufsicht über das angeschlagene Institut übernehmen. Diese Maßnahmen "werden es Trust ermöglichen, den Zahlungsverkehr nahtlos fortzusetzen", hieß es.
[...]
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-12/rubel-russland-bank-trust-notkredit

Nummer Eins ...

Naja, sie haben ja jetzt in Sotchi ihr Winterwunderland. Außerdem sind alle patriotischen Russen für die nächsten zehn Jahre auf der Krim zwangsverurlaubt :D

Ich weiß nicht, ob das alles so zum Grinsen ist. Wir haben mit Putin einen halben bis ganzen Tyrannen an der Macht in Russland - und wie man so hört, hat er große Teile des Volkes hinter sich. Wenn es den Russen dann auch noch zunehmend schlechter geht, möchte ich nicht erleben, wozu diese Kombo führen kann ...

finds aber gut das die Münchner präventiv ne Demo machen.

Das nimmt den dortigen Pegida, Bogida, was auch immer Anhängern sicher ein wenig den Wind aus den Segeln.

Immer wenn ich diese...Wesenheiten sehe und höre was die ins Mikrofon keifen muss ich unweigerlich hieran denken :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tja... da sitzt das Geld wohl nicht mehr so locker :grins:
Rubel-Verfall und die Folgen Die Russen kommen - nicht
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/russen-urlaub-101.html

Wer mal Russen im Urlaub erlebt hat, der kann bei so einer Nachricht nur feiern. Da sind wir mit unserem Handtuch-Fimmel am Pool echt harmlos :D.

Am geilsten finde ich aber die europäischen Politiker wieder "Huch, die Sanktionen wirken ja, so hatten wir das aber nicht geplant, wir sollten die vielleicht doch wieder zurücknehmen." Rückgratloses Gewurschtel, wie immer.

Interessant, die Russen müssen 430 Millionen Euro für die Rettung einer Bank zahlen. Imo Peanuts wenn ich das mit den Milliarden für die Leiche Hypo in Österreich vergleiche. Geschweige denn wenn man den Schuldenunterschied der beiden Länder vergleicht. Aber man muss ja der einheimischen Bevölkerung einen Sieg verkaufen.

Rückgratlos ist für mich nur der Bückkurs den USA gegenüber.

Zu der Pegida Sache, nicht allzuviel verfolgt, nur ob man solch eine Zahl an Menschen einfach so über einen Kamm scheren kann?

Ansonsten ob Rechte oder Linke, gehen mir beide am Arsch vorbei. Nur dass in puncto Demonstrationen, zumindest in Wien, das Linke Pack weitaus negativer auffällt. Sonst nehmen sich beide Extreme nicht viel. Scheuklappendenken.

Jan Böhmermann setzt sich mit dem "Let´s Player" Dner auseinander, der sich öffentlich zur AfD bekennt hat
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dieses 19jährige Etwas hat sich auf Twitter auch schon distanziert. So halb. Oder was man als Unbeteiligter zum Thema Politik und Intelligenz halt dafür hält.

Ja, also die "alte" AfD, die war noch echt zu was gebrauchen. Die war zwar programmatisch und personell fast identisch, aber damals waren die rechtspopulistischen Aussetzer nur bedauerliche Einzelfälle. Die heutige AfD ist hingegen zum Einzelfall geworden, was voll doof ist. Vor allem für jene die dachten mit der AfD habe man endlich eine schnieke Unterkunft gefunden ohne sich bei der NPD die Hände dreckig zu machen.

Edit: Böhmermann hat sich einfach mal mit mehreren Youtube-"Stars" angelegt. Die Reaktionen sind priceless. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben