G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Die zitierte Aussage steht ja eher generell. Aber auch speziell und in Bezug auf die Darlegung sämtlicher Hintergrundinformationen der genannte Initiative. Prinzipiell wäre es aus der Sicht des Interessenten wichtig zu erfahren – um sich einen fundierten Eindruck schaffen zu können, warum und aufgrund welcher Intentionen diese Initiative zustande gekommen ist. Oder die Tatsache, dass z.B. die Tendenz der Ja-Mehrheit aktuell stark rückläufig ist, was aus meiner Sicht übrigens äusserst begrüßenswert ist. Eine Information von vielen, die diesem Artikel offensichtlich vollständig fehlen. Bevor ich mir aber die Finger wund tippe, da die Diskussionen innerhalb unserer Grenzen etwas umfänglicher debattiert wird, würde ich gerne zwei (1, 2) Ergänzungen nahelegen, die den Krug mit etwas Futter untermauern. Nicht, dass diese Informationen "richtiger" wären oder am eigenen Verdikt etwas grundlegendes ändern würden. Zumindest das Bereitstellen sämtlicher Hintergrundinformationen halte ich für essenziell.
Um das noch einmal zu verdeutlichen. Über Sinn oder Unsinn der Initiative will ich nicht sprechen. Mir geht es um die Art und Weise, wie darüber berichtet wird (à la Initiative = das Ebenbild der Meinung aller Schweizer usw.), was in einem Atemzug alles in einen Topf geworfen wird und wie ein solches Thema als populistisches Instrument missbraucht werden kann. Eine ähnliche Diskussion zu unserem politischen System und der letzten Initiative und Volksabstimmung, die sich ebenfalls hervorragend für eine solche Publikation geeignet hatte, hatten wir zuletzt ja auch schon. Irgendwann ab hier.
Um das noch einmal zu verdeutlichen. Über Sinn oder Unsinn der Initiative will ich nicht sprechen. Mir geht es um die Art und Weise, wie darüber berichtet wird (à la Initiative = das Ebenbild der Meinung aller Schweizer usw.), was in einem Atemzug alles in einen Topf geworfen wird und wie ein solches Thema als populistisches Instrument missbraucht werden kann. Eine ähnliche Diskussion zu unserem politischen System und der letzten Initiative und Volksabstimmung, die sich ebenfalls hervorragend für eine solche Publikation geeignet hatte, hatten wir zuletzt ja auch schon. Irgendwann ab hier.