Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein man würde nach anderen Gründen suchen.

Nein würde man nicht oder man könnte es unterbinden aber die Polizei arbeitet ja nicht ohne Grund mit Ihnen zusammen.
Die Leute haben keine Wahl.
Wenn deine Freundin jeden Abend sich vor Angst verkriecht weil bei euch eingebrochen wurde und es die Polizei, zwangsweise, nen Scheissdreck interessiert, DANN denkst du anders darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eher weil Medien, Politiker und Autoren bestimmte Tatsachen z.T. extremst verdrehen und für ihre Zwecke ausnutzen. Als ich vor einiger Zeit für ein Trödelmarkt-WE in Guben [Grenzstadt zu Polen] war wurde mir von einer Bekannten gesagt das ich vorsichtig sein solle da dort Asylanten marodierend durch die Straßen marschiert sind. Nur, ich habe keinerlei Schäden gesehen, keine eingeworfenen Fensterscheiben und keine umgeworfenen Autos, und alle Gubener, egal ob Deutsche oder Polen, waren schlicht entspannt. Die Meldung entpuppte sich wie so häufig als aufgebauschter Schwachsinn.

Deswegen entstehen solche Bürgerwehren. Weil Menschen dumm sind und sich von Rattenfängern blenden lassen. Weil Menschen dumm sind und Verschwörungstheorien lieber glauben als ihren Kopf zu nutzen. Es ist halt einfacher und klarer für Probleme den Fremden, dem Unbekannten die Schuld zu geben. Für solche Leute ist die Lösung ganz einfach. Alle Probleme die es in Deutschland gibt sind gelöst wenn wir alle Ausländer aus dem Land haben/die D-Mark wieder eingeführt haben/den Islam rauswerfen/etc. Denn bspw. Verbrechen werden nicht von Deutschen gegen Deutsche verübt, nur von Ausländern gegen Deutsche.

Mag sein das ich sehr idealistisch bin, aber ich gehe lieber vollkommen wertefrei an einem Türken auf der Straße vorbei als mir Gedanken darüber zu machen ob der mich gleich "abziehen" wird. Und ich helfe Asylanten lieber als ihnen die staatliche Tür vor der Nase zuzuschlagen, denn wenn ich mal Hilfe benötigen sollte wäre es toll wenn auch ich sie bekommen würde.

So ein dummes Gelaber, sorry.
Man sieht jeden Tag bei uns das irgendwo eingebrochen wird, da brauchen wir keine Verschwörungstheorien.
Einfach nur absolut dummes Gleaber was du da ablieferst.
Es gibt immer Leute die sowas ausnutzen aber es gibt mittlerweile genug Leute die keine Wahl mehr haben also, sorry, aber halt bei sowas einfach den Mund, anstatt Leuten irgendeinen dümmlichen Grund vorzuwerfen warum sie das tun.

Ich trete auch wertfrei jedem Menschen gegenüber aber wenn es nunmal gewisse Verbrecherbanden sind die von der Polizei bestätigt werden, dann muss man da nichts mehr verharmlosen.
Denn genau damit lieferst du den Rechten ihr Material, wenn die berechtigten Ängste der Bevölkerung nicht mehr wahrgenommen und verharmlost werden.
 
Meine Freundin definitiv, ja, bei ihr wurde letztes Jahr 2mal eingebrochen.

Dann bekommst du mit wie um dich herum laufend eingebrochen wird. Da wird man nicht ruhiger.....
 
ICH habe keine Angst aber ich leide mit meiner Freundin mit. Mir tut es weh wenn sie Angst hat und niemand etwas dagegen tut.
 
Ich lebe in Südostbrandenburg, an der Grenze zu Polen, Rumänien liegt u.a. für die AfD praktisch gleich daneben, ich höre auch immer wieder von Einbrüchen, vor vier Wochen wurde ein Firmentransporter von der Arbeit meines Vaters gestohlen, gestern stand in der seriösen Zeitung das die Anzahl der Autodiebstähle in der nächstgrößeren Stadt im Vergleich zum Vorjahr um 50% zugenommen haben, Neonazis haben starken Zulauf, etc. Sry dir das sagen zu müssen aber: Ich habe keine Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht Nachrichten und den Klau eines Transporters damit vergleichen wenn bei jmd. ins Haus eingebrochen wurde? Das sind komplett verschiedene Dinge.....
Genau das zeigt, das du nicht leisesten Hauch einer Ahnung hast um was es geht,
Man kann viel lesen und ein geklautes Auto schreckt niemanden auf....

Hast du den Thread und v.a. Urgs Posts gelesen oder haste dich einfach mal provokativ eingeklinkt?

Der Einbruch in die Wohnung/Haus, die Privatsphäre, DAS setzt den Leuten zu. Man fühlt sich nicht mehr sicher und wenn du es doch tust biste hält der Hulk aber das ist nicht jeder. es gibt genug Leute die einfach Angst haben,
 
Der Einbruch in die Wohnung/Haus, die Privatsphäre, DAS setzt den Leuten zu.

Mag sein, und wenn du es als Lösung betrachtest Menschen die dir suspekt vorkommen zu jagen bzw. das gutzuheißen dann lasse ich dir das. Ich sehe es nicht als Lösung an ins Mittelalter zurück zu fallen, ganz gleich ob es sich um Einbruch, Diebstahl, Vergewaltigung oder sogar Mord handelt. Denn wenn man anfängt auf rechtsstaatlische Prinzipien zu scheissen, und nichts anderes tun Bürgerwehren, dann wird man eines Tages selber Opfer das darauf geschissen wird. Sry das deine Freundin sowas durchmachen muss, aber sie ist nicht die erste Person bei der mehrmals eingebrochen wurde und sie wird leider auch nicht die letzte sein. Ganz gleich ob man Menschenjagden veranstaltet oder nicht.
 
Mag sein, und wenn du es als Lösung betrachtest Menschen die dir suspekt vorkommen zu jagen bzw. das gutzuheißen dann lasse ich dir das. Ich sehe es nicht als Lösung an ins Mittelalater zurück zu fallen, ganz gleich ob es sich um Einbruch, Diebstahl, Vergewaltigung oder sogar Mord handelt.

Du raffst es nicht , oder?

Der Staat versagt hier komplett, die Leute machen das nicht weil sie daran Spaß haben sondern weil sie keine Wahl haben.
DAS sollte man mal kapieren bevor man es verurteilt. Wenn der Staat das unterbinden würde, wäre das garnicht nötig. Und ich Red nicht davon das hier alle Straftaten unterbunden werden sollen sondern das man jeden, JEDEN, Tag merkt das die Polizei unterbesetzt ist und sich daran nichts ändert.
 
Ohne dir nahe treten zu wollen aber ich glaube du bist der jenige der hier etwas nicht versteht...

Ich weiß nicht warum du alles auf dich beziehst und vorallem dich persönlich angegriffen fühlst. Mag sein, dass es bei DIR vorbildlich läuft aber wenn ich meine Antwort auf die Allgemeinheit beziehe, brauchst du dich nicht angegriffen fühlen.
 
Und denkst du nicht, dass eine Bürgerwehr anfangen wird Unschuldige zu verfolgen? Und dass unschuldige Ausländer Angst bekommen?

Natürlich wird es, wie bei allem, Negative geben, aber deshalb das Ganze zu verteufeln ist falsch.
Der Staat muss für die Sicherheit sorgen und alles ist Paletti. das es sonst aus dem Ruder laufen wird ist ganz klar.
Glaub mir, JEDER wäre froh wenn der Staat das im Griff hätte.
 
Ohne dir nahe treten zu wollen aber ich glaube du bist der jenige der hier etwas nicht versteht...

Ich weiß nicht warum du alles auf dich beziehst und vorallem dich persönlich angegriffen fühlst. Mag sein, dass es bei DIR vorbildlich läuft aber wenn ich meine Antwort auf die Allgemeinheit beziehe, brauchst du dich nicht angegriffen fühlen.

Ich verstehe leider nur zu gut weil ich das Problem kenne....
 
Das, was gerri imo glaube ich aufregt, ist, dass Diebstahl, von wem auch immer, als lästige gegebenheit verkauft wird, während Bürger, die das recht an sich reissen, als rechte spinner verklärt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben