Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibts im Gazastreifen überhaupt irgendwo ein Flecken der nicht bewohnt ist und daher eine Möglichkeit für die Hamas bietet ihre Raketen und Waffen zu verstecken?
Ich glaube nicht. Und verteidigen dürfen sie sich ja wohl, wenn Israel sich auch aktiv "verteidigen" darf.

Wenn ich dir auf's Maul haue, und du haust zurück, von mir aus auch noch mit einem zweiten Hieb, damit ich weiss, dass es so nicht geht, dann lass ich das als Verteidigung durchgehen.
ich wüsste nicht wann ich mich mal SO ausgedrückt habe.
Joa, Israel verteidigt sich ja auch wenn sie vier Kinder vernichtet, UN-Schutzgebäude (Israel wurde vorher informiert, dass sich dort UN-Mitarbeiter aufhalten und Zivilisten, hat es aber ignoriert oder behauptet jetzt, dass es Raketen der Hamas waren) zerstört. Klar man tut alles die Opfer so gering wie möglich zu halten...Achso, Raketen auf Städte schießen (und nicht gezielt auf militärische Ziele) ist also Selbstverteidigung oder wie?
Israel verteidigt sich tatsächlich, weil es nämlich angegriffen wurde. Die Hamas war der Angreifer.
Die Hamas kannst du auch nur von der eigenen Bevölkerung heraus klein kriegen. Solange Israel immer antwortet wird die Hamas von der Bevölkerung getragen.Um bei diesem verquerten Beispiel zu bleiben: ich haue Dir so lange aufs Maul, bis Du nicht mehr zurückschlägst! Hier: bis die HAMAS den Raketenbeschuß einstellt. Aber selbst in jeder israelischen Feuerpause legen die ja nochmal richtig los. Friedensbereitschaft ist das nicht gerade und Wehrlosigkeit sieht auch anders aus....
Das war eher als Scherz zu verstehen Junge !![]()
Die Hamas kannst du auch nur von der eigenen Bevölkerung heraus klein kriegen. Solange Israel immer antwortet wird die Hamas von der Bevölkerung getragen.
Naja, es wird ja aber nicht einmal versucht die Hamas mit "der klügere gibt nach Mentalität" zu schlagen. Israel tut eben nichts und hofft nicht, dass die Hamas irgendwann verschwindet.Du kannst aber auch nicht nichts tun und hoffen, daß die HAMAS irgendwann verschwindet. Und Dich auch nicht einfach nur auf den Raketenschild verlassen und hoffen, daß man die Alle erwischt. Tut man ja auch nicht.
Bei aller Liebe, da sollte man sich auch mal in die andere Seite versetzen. Du hast recht, die palästinensische Bevölkerung muß ihre Extremisten selbst vor die Tür setzen. Aber man kann von der israelischen Seite nicht erwarten, daß sie so lange den Beschuß und die Bomben einfach hinnimmt. Und es ist ja nicht so, daß es auf israelischer Seite keine Feuerpause gegeben hätte. Aber die HAMAS ist schlichtweg nicht darauf eingegangen, sondern hat einfach weitergeschossen. So wird das nichts...
Ich erkenne einfach bei Israel nicht, dass sie diesen Konflikt beenden wollen. Das ist mein Problem bei der Sache. Die israelische Regierung will und braucht die Hamas.
Nein, mir würde es reichen, wenn Israel mal sagt, dass sie zwei Wochen eine einseitige Feuerpause einlegen werden und wenn die Hamas immer noch feuern sollte, dann würde spätestens in der zweiten Woche die Palästinische Bevölkerung zur Räson gebracht werden und man erkennt wie sinnlos dieser ganze Konflikte und Opfer sind und dass ein Aggressor in diesem Konflikt mindestens einer zu viel ist.
@Cale Naja, die Israelis machen genau das. Den Raketenbeschuss nachts zuschauen und völlig weltfremd das ganze genießen.

Ähm in Israel macht man das tatsächlich. Gibt genug Videos (auch im heute journal oder den tagesthemen zu sehen gewesen) in denen Israelis die Raketeneinschläge in Gaza bewundern und die Raketen von der Hamas verfolgen und entzückst sind wie der Iron Dome sie abfängt und dann bei einer durchgekommen Rakete plötzlich wegrennen, als wenn so etwas gar nicht möglich gewesen wäre...Ich hoffe, daß ist eine merkwürdige Art von Zynismus. Könnte nämlich nicht weiter von der Realität entfernt sein![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen