Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Russen nicht schon in die Ost-Ukraine einmarschiert sind, können sie es nicht gewesen sein. Dafür ist die Reichweite der Raketen zu gering.

Indizien scheinen Kiew recht zu geben: MH17 flog von Amsterdam nach Kuala Lumpur. Im Internet lässt sich der Flug der Maschine verfolgen, um 17:19 Uhr Moskauer Zeit verschwindet die Maschine vom Radar, die Boeing fliegt da gerade in 10.000 Metern über dem Dorf Rassypnoje.

Separatisten vermelden stolz den Abschuss einer Maschine

Der Ort liegt rund 70 Kilometer östlich von Donezk, nahe der russischen Grenze. In der Gegend toben seit Tagen besonders schwere Kämpfe zwischen ukrainischen Verbänden und den Separatisten. Besonders umkämpft ist das Städtchen Snischnoe, ein Nachbarort von Rassypnoje.

Am Donnerstag gehen über dem Dorf große Trümmerteile der Boeing nieder. Die Welt ahnt noch nichts von der Tragödie um MH17, da meldet das Kreml-treue Webportal "Lifenews" stolz den Abschuss eines Militärflugzeugs: Die Separatisten hätten eine ukrainischen Maschine des Typs AN-26 vom Himmel geholt, "gegen 17:30 Uhr, nahe des Dorfes Rassypnoje".

http://www.spiegel.de/politik/ausla...nze-ukraine-russland-wer-war-es-a-981666.html

Lies dir das durch, ich denke die kommen da nicht mehr raus, in frage ist natürlich wieso der Flugverband Malaysia Airlines nicht abgeraten haben über das Land zu fliegen, wenn man weiß dass man in dem Land Flugzeuge in so einer höhe abschießen kann, wie kann es sein dass man darüber dann fliegen darf? Ich frag mich wer im grunde hier die schuld trifft, aber eins weiß ich, dieser Abschuss muss Mahnmal für diesen dummen Krieg sein. Kriegt bringt nur Opfer, die Förderer gehören an den Pranger, wenn das Russland ist dann muss man Russland nun isolieren, so kanns nicht weiter gehen. Hier müssen ganz drastische Maßnahmen her damit das russische Volk selbst merkt dass ihr führer untragbar für das Volk ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der NBA-Spieler Dwight Howard wurde gezwungen einen #FreePalestine Tweet zu löschen.
http://www.thenation.com/blog/180702/dwight-howard-and-freepalestine

Amar'e Stoudamire who is Jewish and even has funded an Israeli basketball camp, was pressured to delete an Instagram picture of an Israeli and Palestinian child arm in arm with the caption "Pray for Palestine." Yes, even this was too much.

Howard clearly had a very human gut reaction to seeing the horror being inflicted upon the people of Gaza, and then was contacted by someone: his agent/publicist/team owner who told him to get that shit down and apologize for it as soon as possible. For those who wanted Howard to grovel for daring to even muse that Palestine should be free, he did not disappoint, tweeting, "previous tweet was a mistake. I have never commented on international politics and never will" and then, "I apologize if I offended anyone with my previous tweet, it was a mistake!" This was not enough for Zionist Organization of America chief Morton Klein who told TMZ(!) that Howard " should be publicly condemned as strong as Donald Sterling was."

In den USA darf man als bekannte Person wohl echt nichts israel-kritisches sagen. Auch CNN unterbindet das:

enhanced-31646-1405634778-17.png

"A few minutes later, the reporter, CNN’s Diana Magnay, tweeted this and then deleted it about 20 minutes later."

http://www.buzzfeed.com/dorsey/israeli-crowd-cheers-as-missile-hits-gaza-live-on-cnn (inklusive Video)

:kotz:

NBC News Pulls Veteran Reporter from Gaza After Witnessing Israeli Attack on Children

ayman2.png

Ayman Mohyeldin, the NBC News correspondent who personally witnessed yesterday’s killing by Israel of four Palestinian boys on a Gazan beach and who has received widespread praise for his brave and innovative coverage of the conflict, has been told by NBC executives to leave Gaza immediately. According to an NBC source upset at his treatment, the executives claimed the decision was motivated by “security concerns” as Israel prepares a ground invasion, a claim repeated to me by an NBC executive. But late yesterday, NBC sent another correspondent, Richard Engel, along with an American producer who has never been to Gaza and speaks no Arabic, into Gaza to cover the ongoing Israeli assault (both Mohyeldin and Engel speak Arabic).

Mohyeldin is an Egyptian-American with extensive experience reporting on that region. He has covered dozens of major Middle East events in the last decade for CNN, NBC and Al Jazeera English, where his reporting on the 2008 Israeli assault on Gaza made him a star of the network. NBC aggressively pursued him to leave Al Jazeera, paying him far more than the standard salary for its on-air correspondents.

Yesterday, Mohyeldin witnessed and then reported on the brutal killing by Israeli gunboats of four young boys as they played soccer on a beach in Gaza City. He was instrumental, both in social media and on the air, in conveying to the world the visceral horror of the attack.

...

https://firstlook.org/theintercept/...ge-witnesses-israeli-beach-killing-four-boys/

Schon die Separatistin. Und die werden ja ferngesteuert.

Aber bestimmt nicht so genau, wie es Putin gerne hätte :D

Was ich so mitbekommen habe, ist, daß da eher wie bei den Warlords in Afrika mit regionalen Separatistengruppen zugeht, die mehr oder weniger unabhängig voneinander agieren, mit einem groben gemeinsamen Ziel "gegen Kiew". Von denen könnten einige auch autonom mit SAM-Raketen rumgespielt haben. So diszipliniert, wie bei der rote Armee, geht es da nicht zu.

Aber bestimmt nicht so genau, wie es Putin gerne hätte :D

Was ich so mitbekommen habe, ist, daß da eher wie bei den Warlords in Afrika mit regionalen Separatistengruppen zugeht, die mehr oder weniger unabhängig voneinander agieren, mit einem groben gemeinsamen Ziel "gegen Kiew". Von denen könnten einige auch autonom mit SAM-Raketen rumgespielt haben. So diszipliniert, wie bei der rote Armee, geht es da nicht zu.
Ich geb mal den Tipp ab dass das Flugabwehr system der Separatistin direkt von den Russen kam. Und damit wäre Russland tief schuldig. Muss man natürlich abwarten wie sich das entwickelt, das muss ja ganz schweres Geschütz gewesen sein, das war ja kein Raketenwerfern.

Ich geb mal den Tipp ab dass das Flugabwehr system der Separatistin direkt von den Russen kam. Und damit wäre Russland tief schuldig. Muss man natürlich abwarten wie sich das entwickelt, das muss ja ganz schweres Geschütz gewesen sein, das war ja kein Raketenwerfern.

Nee, das war schon sowas hier (soweit man bisher weiß)

Buk-M1-2_9A310M1-2.jpg

Das können die Separatisten aber auch von der ukrainischen Armee gemopst haben, die haben die Teile auch und vermissen offiziell mind. zwei Stück.

Nee, das war schon sowas hier (soweit man bisher weiß)

Buk-M1-2_9A310M1-2.jpg

Das können die Separatisten aber auch von der ukrainischen Armee gemopst haben, die haben die Teile auch und vermissen offiziell mind. zwei Stück.

Logisch, hab ich auch irgendwo gelesen, natürlich muss man abwarten, allerdings ist die Pressemeldung der Russen bzw. Putins so oder so untragbar. Es sei so oder so Ukrainers schuld da es ja auf ihrem Boden passierte. Mehr hat Putin nicht zu sagen.

Die Russen werden die Verantwortung tragen müssen, sie mischen den Krieg auf und schicken Russen in die Ukraine. Das beste ist ja dass die blackbox nach Russland geschafft würde, ich wette dass Putin selbst die auswertung vornimmt.

Jepp, das mit der Blackbox wird in Expertenkreisen auch schon kritisch kommentiert. Wenn sie so blöd sind und die aufmachen, ohne daß da sie internationalen Experten dabei sind, haben sie praktisch ihre Schuld eingestanden.

@pil

Die Rolle Russlands in diesem Konflikt ist mehr als fraglich und eher ungewiss.

Die Separatisten handeln, soweit ich das mitbekommen habe, unabhängig von Russland, missachten aktiv "Aufforderungen" Russlands. Es gibt auch nicht "die" Separatisten, das sind teils unabhängig voneinander agierende Gruppierungen.

Ob die FlaRaks nun aus Russland kommen oder doch von den Ukrainern erbeutet wurden ist auch ungewiss. Fakt scheint aber zu sein, dass die Ukrainer den Verlust zweier FlaRaks eingeräumt haben.

Ich möchte die Russen/Putin sicher nicht in Schutz nehmen, aber ihnen/Putin hier die alleinige Rolle des Bösewichts zuzuschieben halte ich für gefährlich. Wenn es einen Destabilisierungsplan seitens Russland gegeben hat, hat er sich verselbständigt. Ich glaube nicht, dass Putin hier noch viel zu sagen hat.

Und ansonsten kann er nicht viel machen. Er kann ja schlecht seine Truppen in die Ukraine schicken um dort an der Seite der Ukrainer gegen die Separatisten zu kämpfen. :ugly:

Und politisch korrekte Floskeln wird man von ihm nicht hören. Aber auch nicht bei weniger brisanten Themen...

Er könnte schon beruhigend auf die Separatisten einwirken, denn ohne russische Unterstützung sind die schneller tot, als ein Frosch in der Mikrowelle. Aber ich bezweifle, daß er das will. Eine instabile Ukraine ist ihm sicher deutlich lieber, als ein stabiles, aber dem Westen zugeneigtes Land.

Er könnte schon beruhigend auf die Separatisten einwirken, denn ohne russische Unterstützung sind die schneller tot, als ein Frosch in der Mikrowelle. Aber ich bezweifle, daß er das will. Eine instabile Ukraine ist ihm sicher deutlich lieber, als ein stabiles, aber dem Westen zugeneigtes Land.

Dafür müsste man erstmal wissen, mit welchem Schlag Menschen wir es bei den Separatisten zu tun haben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es genau ins Gegenteil umschlägt, wenn Putin sich gegen sie wendet.

Dafür müsste man erstmal wissen, mit welchem Schlag Menschen wir es bei den Separatisten zu tun haben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es genau ins Gegenteil umschlägt, wenn Putin sich gegen sie wendet.

Zur Zeit ist Putin, seine Untertützung der Separatisten und seine unverhohlene Drohung einzugreifen, das Einzige, was die Ukrainische Armee daran hindert, die Schwachköppe einzufangen. Wenn er die Grenzen dichtmachen würde, wäre diese Farce ruckzuck erledigt. Was soll denn da noch schlimmer werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben