Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert... (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechtsaußen und Linksaußen finden wohl immer mehr gemeinsame Nenner. Zumindest die Wahlplakate von AFD, MLPD und NPD sind auf die EU bezogenen mit einer Stimme unterwegs :)

Ich glaube nicht mal, daß die Meisten aus dem Publikum da links oder rechts außen sind. Das sind eher die ewig Unzufriedenen und gefühlt zu kurz Gekommenen. Typische Wechselwähler, die keine echte Meinung oder Idee haben, sondern "nur nicht so wie es jetzt ist". Die wählen auch mal die Linke, mal die NPD, dann wieder die Piraten oder die AfD. Was sich halt gerade zum Protest anbietet. Und dementsprechend sind da auch die Redner bei solchen Veranstaltungen, Bauernfänger und Verschwörungstheoretiker jeder Couleur :grins:

Was sind das eigentlich für beschissen zum kotzen würdige Wahlplakate überall die zum Nichtwählen animieren? Meine Augen wurden selten so beleidigt wie durch diese Wahlplakate.

Ist vor allem richtig dämlich! Wir bewegen etwas, in dem wir uns verweigern, oder was? Hat ja in der Vergangenheit schon immer gut geklappt :lol:

Erinnert mich an ein Facebook posting von vor paar Tagen...

1625557_654762134559818_8373059273397007848_n.jpg

:ugly: und die Inet Adress endung. :lol:

Wie ist die Einschätzung des Forums in Sachen Ukraine? Wird der russische Militärgeheimdienst mit seinen "Pro russischen Aktivisten" Erfolg haben und die Teilung/Übernähme des Landes erreichen?

Putin als Ex-Geheimdienstler weiß jedenfalls wie's geht.

Schwer zu sagen. Ich glaube, aktuell würde das Putin auch gar nicht passen: zu teuer (die Krim kostet schon etliche Milliarden) und der Westen könnte dann mit schärferen Sanktionen ernst machen. Das wäre hierzulande zwar auch schmerzhaft, aber für die russische Wirtschaft wäre es fatal. Für Putin ist eine möglichst unruhige Ukraine die Idealsituation. Keiner guckt aktuell mehr auf die Krim und vielleicht ergibt sich ja später eine bessere Gelegenheit, wieder einen Teil oder das ganze Land fest an Russland zu binden. Aber das ist nur Spekulation, aktuell könnte da Alles und Nichts passieren.

Ich würde mich ja nicht wundern, wenn die russische Militäraktion in der Ostukraine "zufällig" dazu führt, dass auch eine Landverbindung zur Krim hergestellt wird. Große Brücken sind sehr teuer, das weiß auch Herr Putin.

Im Übrigen denke ich, dass die "Friedensbewegung" der "Montagsdemos" am Brandenburger Tor vermutlich erst dann zufrieden ist, wenn die russischen Streitkräfte so weit nach Westen vorgerückt sind, dass sie diese mit bloßem Auge sehen können.

Würde dem ein oder anderen sicherlich gar nicht so schlecht gefallen, da dann "endlich" mal mit unliebsamen Minderheiten aufgeräumt würde. ;)

Danke, für deine Belehrung! :D

Gerne. Aber schade, dass es notwendig ist.

Der Vergleich mit Hitler oder der NSDAP ist in meinen Augen völlig abstrus.

Dann beschäftige dich etwas intensiver mit der Zeit damals.

Wir reden hier von einer offenen Zusammenkunft von Menschen, die bisher ausschliesslich für den Frieden in Europa demonstrieren. Da kann jeder dran teilnehmen, aber das ist keine politische Bewegung, hinter der eine Partei o.ä. steckt.

Aber es ist eine Veranstaltung bei der eben auch am rechten Rand angesiedelte Sprecher auftreten dürfen. Und das ist nicht akzeptabel.

Eigentlich zum Kaputtlachen, diese erneuten Doppelstandards der "rechts-links-achleckmichdoch" Verschwörungstheoretiker: Wenn die Opposition in der Ukraine mit dem rechtsaußen Sektor kooperiert, damit mit vereinten Kräften die ungeliebte Regierung aus dem Amt gejagt werden kann, dann wird die gesamte neue Regierung dadurch eine "faschistische Putschregierung", was Russland natürlich das Recht gibt, dagegen vorzugehen.

Wenn sie selbst sich nicht von äußerst weit rechts stehenden Kräften distanzieren, sondern mit diesen verbünden und zusammenarbeiten, dann [und ich zitiere jetzt Ken Jebsen in dem von dir geposteten Video] "hat man einen sehr mutigen Schritt gemacht", "dann ist man nicht neo-rechts oder halb links" sondern dann "bewegt man sich im 360 Grad Raum".

Und sag mal, hörst du dir das eigentlich an, was der da erzählt, oder ist dir das auch zu unerträglich? Das wäre ja okay. Nur, den mit Hitler in einen Topf zu werfen, dafür braucht man schon sehr viel Phantasie.

Eher geschichtliches Hintergrundwissen.
Aber schon klar, du hast hier ja schon vor einigen Wochen erklärt, dass du es völlig legitim und begrüssenswert findest, wenn westliche bzw. amerikanische Interessen in der Ukraine durchgesetzt werden. Es gibt halt nur Menschen, die finden das nicht in Ordnung bzw. zweifeln daran, ob das wirklich auch ihre Interessen sind.

Ich kann mich nicht erinnern, das gesagt zu haben. Auf den Rest gehe ich lieber nicht ein.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es am nächsten Montag mal zur Montagsdemo um mir das mal mit eigenen Augen anzusehen. Vielleicht ändere ich dann meine Meinung, über diese Leute. Vielleicht werden mit tatsächlich die Augen geöffnet und ich finde da nur durchgeknallte Spinner. Mal sehen! :D

Leider eben nicht nur durchgeknallte Spinner, sondern sicher auch einen Haufen politisch unbedarfte Menschen, die eventuell dort mit radikalen Spinnereien (Reichsbürger) angesteckt werden.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=1uQslC2ToNc[/vid]

Achtung, gefährlich! :deal:
Darf man das eigentlich hier noch posten, oder ist das schon aufm Index? :D

• Like
Reaktionen: pil
Urgs, ernsthaft, was ist mit dir passiert?

Du warst mal ein linksangehauchter Cale, und jetzt bist du plötzlich ein linksaußen PCKonsolero :nein:

Allein wenn man bei unserer pluralistischen Mediengesellschaft mit Medien von der Deutschen Stimme über Loyal und Rheinische Post bis hin zur Jungen Welt von DEN Medien spricht, die eine gemeinsame Manipulationsstrategie fahren, ist man in meinen Augen echt nicht mehr ganz knusper. Was du hier bringst, ist echt ungeheuerlich.

Was soll denn mit mir passiert sein? Ich finde es einfach interessant, was da passiert und versuche das zu verfolgen. Gerade weil ich den Jebsen schon so lange im Blick habe. Das bedeutet nicht, das ich ein Jünger von ihm bin, falls er sowas überhaupt hat, oder das ich meinungsmässig 1:1 mit ihm zusammengehe. Ich finde beispielsweise seine Haltung zum 11. September auch grenzwertig. Ich finde es aber bemerkenswert, wie er von der bürgerlichen Mitte wie auch von sämtlichen linken Spektren als "gefährlich" gebranntmarkt und in die braune Ecke gestellt wird, obwohl er glaubwürdig viele Meinungen vertritt die ganz klassisch links sind. Ich finde es auch spannend, wie eine Jutta Ditthfurt eine regelrechte Kamagne aufzieht (verfolge das auch in ihrem Facebook-Account) und ruckzuck als Sprachrohr gegen die "Neurechte Bewegung" funktioniert und dafür auch ins TV eingeladen wird. Jebsen erklärt das ja in den ersten 10 Minuten auf der Bühne. Mir war die Frau auch jahrelang sympatisch. Kurz gesagt, ich finde das momentan recht spannend, was da gerade passiert und wer sich da wie positioniert. Nicht mehr und nicht weniger. Ich tue das nicht ab, nach dem Motte, das zählt eh nicht, weil dahinter keine bekannten Parteien oder Organisationen etc stecken.

Und ich bin der Ansicht, dass die USA mindestens genauso zündeln in der Ukraine wie auch Putin und das da mit zweierlei Mass gemessen wird. Damit gehöre ich ja schon offiziell zu den Verschwörungstheoretikern. Klar! Das steht halt nicht in der Zeitung. Wer vor 1-2 Jahren, vor dem NSA-Skandal behauptet hätte, die USA würden uns flächendeckend abhören, der war vermutlich auch ein komplett durchgeknallter Verschwörungstheoretiker. Die Maidan-Bewegung, das waren die guten Jungs, freiheitlich und tapfer kämpfend gegen die Korrupten und Bösen einer demokratisch gewählten Regierung. Wenn russischstämmige Menschen in der Ukraine genau das selbe machen, gegen eine Putschregierung, sind sie von Russland manipuliert. Sicherlich sind sie das, nur das war die Maidan-Bewegung auch. Dieses Land (und wir damit auch) wird zum Spielball mächtiger Interessen und da lasse ich mich nicht vor den einen noch vor den anderen Karren spannen. So war das aber anfangs. Mittlerweile haben die Medien ja auch halbwegs differenziertere Töne angeschlagen, weil sie gemerkt haben, dass die Leser ihnen in ihrer üblen Rhetorik nicht folgen mochten. Allerdings wird man auch automatisch zum Putin-Versteher gemacht, wenn man sich nicht ausdrücklich hinten den Westen stellt. Hier im Thread wurde auch nicht hinterfragt, weil man 1:1 das nachplappert was auf zeit.de, faz.de oder spiegel.online zu lesen ist. Und dann glaubt man auch noch, man hätte Intellekt. Sich selbst Gedanken machen, sich eine wirklich eigene Meinung zu bilden, das bedeutet auch, dass man vielleicht mal eine falsche Schlussfolgerung macht. Das liegt in der Natur der Sache und echte Informationen aus einem solchen Krisengebiet zu bekommen, ist heute nicht so leicht. Daher sollte man immer anzweifeln, was für die Medien transportiert wird. Aber auch hier sehe ich nur User, die immer alles schon (besser) wissen und gewusst haben, weil sie nicht vor dem Vorgekauten abweichen. Und da frage ich einfach mal zurück: Was ist denn mit euch los! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ken jebsen ist klasse, er hat doch vollkommen recht was er da sagt, dazu muss man natürlich auch bereit sein sein zeugs auch anrühren und nicht nur denen zuzuhören die über ihn schreiben. Ich bin auch für einen Ken jebsen thread. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben