Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pah, mein Plan ist schon so weit fortgeschritten, ich kann jetzt nicht mehr zurück. Ich würde es Dir ja genauer erläutern, aber gleich kommen die Hofschranzen mit den Plänen für den neuen internationalen Flughafen. Ich bin sicher vor Berlin fertig :D

Zahl der Selbstanzeigen nach Hoeneß-Prozess verdreifacht
Der Prozess gegen den früheren Bayern-Präsidenten hat die Zahl der Selbstanzeigen deutlich steigen lassen. Aber auch der Druck auf Schweizer Banken soll geholfen haben.

hoeness-steuerbetrug-selbstanzeigen-540x304.jpg

Die Zahl der Selbstanzeigen von Steuerbetrügern ist durch den Prozess gegen Uli Hoeneß deutlich gestiegen. In den ersten drei Monaten seien rund 13.000 Selbstanzeigen bei den Finanzämtern eingegangen, berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf eine Umfrage unter den Ämtern. Das seien dreimal so viele wie im gleichen Zeitraum im Jahr zuvor.

Der Zeitung zufolge war die Zahl in Bayern mit 2.030 fast viermal so hoch wie im Vorjahr, in Nordrhein-Westfalen (2.656) waren es fünfmal so viele. Ähnliche Anstiege habe es auch in Baden-Württemberg (2.669), Rheinland-Pfalz (1.684) und Hessen (1.327) gegeben. Im gesamten Vorjahr hatte es etwa 26.000 Selbstanzeigen gegeben.
[...]
----------

Da hat Uli wohl eine ganze Reihe Hoffnungen platzen lassen :grins:

Ups, da hat NoScript geblockt :D

Edit: OK, die üblichen Verschwörungstheoretiker haben eine Online-Offensive gestartet und spammen die seriösen Medienportale voll. Wirklich kein sonderlich neues Phänomen, die Spinner findet man in den Kommentarspalten von Zeit Online schon lange. Ärgerlich, aber mehr auch nicht.

Die "neuen" Montagsdemonstranten habe ich hier auch schon mal marschieren sehen. Ein, zwei Dutzend Verwirrte, die keiner beachtet hat :lol:
Leipzig ist vielleicht auch nicht das richtige Pflaster für sowas, hier gibt es noch zu viele richtige Montagsdemonstranten von früher :p

Zuletzt bearbeitet:
http://www.deutschlandfunk.de/debatte-ueber-montagsdemos-wer-steckt-hinter-den-facebook.1773.de.html?dram:article_id=282958

Alles Nazis und Irre auf den Montagsdemos, ahnt der Deutschlandfunk. Findet das alles aber noch sehr überraschend, verwirrend und unübersichtlich. Man sucht noch nach Indizien, aber das reicht schon um darüber nicht zu berichten.

Ein Bericht über die rechtsesoterischen, teils schlicht rechtsradikale "Friedensdemonstranten" gibt es auch hier:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder...ensdemonstrationen_15687#Friedensbewegung2014

Dass da auch ein paar verwirrte "Linke" in der Gegend rumstehen, macht das Ganze nicht besser. Dass "linke" und "rechte" Ideologie sich bei extremen Verschwörungstheorien teilweise einig sind, ist schließlich längst bekannt.

Schon der Initiator dieser Demos, ein gewisser Lars Mährholz, Hardcore-Verschwörungstheoretiker, der auf seiner Homepage auch gerne mal völlig gestörte Theorien über die angebliche Staatenlosigkeit deutscher Bürger (diese sind übrigens äußerst beliebt in der rechtsesoterischen Szene) verbreitet, sollte Grund genug sein, sich von diesen Veranstaltungen nicht nur klar zu distanzieren, sondern entschlossen dagegen aufzutreten. Und nicht etwa, auch noch hinzugehen und dort aufzutreten.

Dass Herr Jebsen bereit ist, bei einer solchen Veranstaltung aufzutreten und ihr damit einen gewissen Anstrich der Legitimität unter seiner leicht beeinflussbaren Anhängerschaft zu geben, sagt ja einiges über ihn aus. Weiß er es nicht besser? Kaum wahrscheinlich. Ist es ihm egal, weil sein Drang nach Selbstdarstellung jede moralische Überlegung in den Hintergrund drängt?

Das kann wohl jeder selbst beurteilen.

Genau, das sollte jeder selbst beurteilen. Das neue Video zu seiner Rede auf der letzten Montagsdemo, zeigt daher auch nicht Herrn Jebsen, sondern die Demonstranten und ihre Plakate. Mache sich doch jeder selbst ein Bild, wenn er schon nicht dabei sein kann.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=TYpuInwXdk4#t=10[/vid]

Ich mag seine freie Art zu reden, aber ich kenn ihn halt schon bestimmt 15 Jahre und bin daran gewöhnt.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=22VfEe1RkH8[/vid]

Für Leute, denen Ken Jebsen nicht intellektuell genug ist!

Gabriele Krone-Schmalz fährt ja schon lange diese Schiene. Letztendlich wird sie persönlich die aktuelle Situation als inneren Reichsparteitag erleben.

Zeit.de
Japan muss Walfang in der Arktis beenden
Der Internationale Gerichtshof in Den Haag stoppt Japans Walfänger im Südpolarmeer. Begründung: Das Walfang-Programm diene nicht wissenschaftlichen Zwecken.

walfang-japan-540x304.jpg

Japanische Jäger mit einem Minkwal in Kushiro (Hokkaido) | © Kyodo/dpa

Japan muss laut einem Urteil des höchsten UN-Gerichts den Walfang in der Antarktis beenden. Der japanische Walfang diene nicht wissenschaftlichen Zwecken, urteilte der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag. Damit fällt die Begründung, mit der Japan seit Jahrzehnten das internationale Walfangverbot von 1986 umgeht.
[...]

Wurde aber auch Zeit, daß die Farce endlich endet. Und Paul Watson ist jetzt arbeitslos, dann werden wir vielleicht auch von dem pathetischen Mist auf NG verschont :D
War wohl nix :kaffee:
Japan will Walfangverbot umgehen

Naja, in der Arktis ist immer noch Schluß und die restliche Quote wird gesenkt. Immerhin etwas, auch wenn es noch immer unbefriedigend ist. Mal sehen, wie lange sie den Scheiß beibehalten, wenn es immer teurer wird. Afaik ist die Nachfrage schon lange rückläufig, wird Zeit, daß die letzten Walfresser endlich aussterben, bevor es die Wale tun...

Genau, das sollte jeder selbst beurteilen. Das neue Video zu seiner Rede auf der letzten Montagsdemo, zeigt daher auch nicht Herrn Jebsen, sondern die Demonstranten und ihre Plakate. Mache sich doch jeder selbst ein Bild, wenn er schon nicht dabei sein kann.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=TYpuInwXdk4#t=10[/vid]

Was sagst du eigentlich zu Jebsens Ansicht:

"ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat."?

Bist du da einer Meinung mit ihm? Und falls du es auch zu wissen glaubst: Wer hat denn "den Holocaust als PR erfunden"?

@osa:
Wie schon erwähnt, ich höre Jebsen seit bestimmt 15 Jahren und sass auch scon mal in seiner alten Sendung KenFM, die Sonntags regelmässig auf Radio Fritz lief. Mit der Live-Show tingelte er durch ganz Brandenburg, am liebsten dort hin wo sonst nix lost und und niemand hingeht. Wo die jungen Leute vor Langeweile sterben. Das war ein grossartiges Format, witzig, unterhaltsam und immer auch darum bemüht, Jugendliche gesellschaftlich und durchaus auch politisch zu motivieren. Ich bin der Meinung, was er mit dieser Sendung (für wenig Geld vom rbb) geleistet hat, kann nan gar nicht hoch genug einschätzen.

Und gerade weil ich diese Sendung jahrelang verfolgt habe, hätte dieser Antisemitismusvorwurf in meinen Ihren ich lächerlicher und absurder klingen können.
Zu diesem Zitat, das aus einer privaten Mailkorrespondenz stammt und von Broder veröffentlicht wurde, dem das zugespielt wurde, hat Jebsen sich ja umfassend geäussert. Das kannst du googeln. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Diese Form der Verleumdung finde ich schlimm, aber das kann der Jebsen ab. Was ich aber wirklich richtig schlimm finde, ist halt die Tatsache, dass der Broder damit diese Sendung zerstört hat, die bis heute nicht ersetzt wurde. Das ist ein grosser Verlust für die Region und das macht mich wütend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben