Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh...oh...

Jetzt verstehe ich endlich, was ihr mir sagen wollt! Fuck, war ich blind...das ist jetzt echt ein bisschen peinlich, aber ihr habt recht. Ich hab das mit dem Schaden einfach immer bloß von einer anderen Seite betrachtet und nicht von der Seite, dass Kinder gegen ihre Interessen wählen könnten, ohne das zu wissen, und darin der Schaden liegt...

Meine Herren, ich empfehle mich. Gute Nacht.

Naja, das erklärt einiges. Was ich bisher von dir im Forum gelesen hatte hat mich nämlich duchaus davon überzeugt, dass du ein mündiger Bürger bis und in der Lage, diese Zusammenhänge zu verstehen, wenn du bloß willst.

Umso mehr haben mich deine Postings zu diesem Thema verwundert, bis zu einem Punkt an dem ich mich ernsthaft gefragt habe, ob du uns alle einfach absichtlich trollst. :ulgy:

Aber wenn du einfach "auf der Leitung gestanden hast": Passiert den Besten von Zeit zu Zeit und es gehört Größe dazu, das zuzugeben, statt sich wie eine beleidigte Leberwurst einfach mit einem "ihr seid alle blöd" aus der Diskussion zu verabschieden.

:dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg&feature=share[/vid]

icon14.gif

Danke Ken Jebsen! :dhoch:

Und ja, es ist schon erschreckend wie gleichgeschaltet und hetzerisch sich die gesamte Presse hierzulande der Propaganda unterwirft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh aber davon aus dass die Ausweise gefäscht wurden bzw. bearbeitet wurden, man kann halt nicht alles verhindern nur durch Kontrollen. Sieht bislang nach etwas ganz geplantem aus bzw. einer möglichen Entführung.

Wieder einmal die geballte Ladung Ahnungslosigkeit und Inkompetenz von Herrn Jebsen, gepaart mit dem üblichen großen Schuss Verschwörungstheorie.

Aber zumindest, ebenso wie üblich, vorgetragen mit dem Brustton der Überzeugung. Völliger Schwachsinn, zu behaupten, das einzige was den "Dollar stabil halten" würde, wäre die Tatsache, dass Öl hauptsächlich in Dollar gehandelt wird.

"Wenn Sewastopol in NATO Hände fällt, können die Russen ihre Gasleitungen nicht mehr verteidigen" -> [Und das rechtfertigt das Besetzen des Teils des Territoriums eines anderen Staates? Interessante Ansicht.]

"In Sewastopol liegen Atom-Uboote, Putin muss ja verhindern, dass diese in die Hände von "rechten Splittergruppen fallen" -> [Ja, absolut logisch, denn die paar tausend russischen Marineinfanteristen die sowieso immer auf der russischen Flottenbasis in Sewastopol zum Schutz der Flotte sein dürfen, schaffen es bestimmt nicht, ihre Atom-Uboote gegen ein paar bewaffnete rechte Spinner zu verteidigen, sondern müssen die gesamte Region besetzen, absolut logisch.]

"Russe in Sewastopol verteidigt seinen Kriegsschiffhafen, es ist kein Schuss gefallen" - [Abgesehen davon, dass die Verteidigung der Flottenbasis wie schon erwähnt absolut auch im Rahmen der bestehenden Pachtverträge ausreichend erfolgen hätte können, ist die Besetzung des Territoriums eines anderen Staates mit militärischen Truppen in jedem Fall ein Verstoß gegen das Gewaltverbot in Art. 2 (4) UN-Charta]

"Vergleiche Putin - Hitler sind völlig absurd" - [Genau, denn Hitler ist ja nicht etwa in Österreich einmarschiert (ohne dass die Wehrmacht dabei vom Bundesheer bekämpft worden ist, übrigens) und hat es dann im Anschluss nach einer "Volksabstimmung" annektiert - oh, nein, halt warte, genau das ist passiert.]

"USA und Deutschland führen auch Krieg" - [Deutschland ist nirgendwo auf der Welt völkerrechtswidrig in einen bewaffneten Konflikt verstrickt. Alle deutschen Militäraktionen sind vom Völkerrecht (UN-Sicherheitsratsbeschlüsse) gedeckt. Die USA haben 2003 eindeutig auch gegen das Gewaltverbot in der UN-Charta verstoßen als sie im Irak einmarschierten, aber zumindest haben sie den Irak nicht annektiert.]

Dann versucht er ständig, die völkerrechtswidrigen russischen Aktionen durch Völkerrechtsverletzungen anderer Staaten zu rechtfertigen. Dass das Schwachsinn ist, sollte eigentlich jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein.

"Mann kann Moskau und Kiev über den Landweg erreichen, nach Übersee brauchen wir ein Flugzeug" - [DAS soll ernsthaft das Argument dafür sein, statt eng mit den Amerikanern zu kooperieren, lieber eng mit den Russen zu kooperieren? Das ist vermutlich das Dümmste, das ich seit Langem gehört habe.]

"NATO bricht gerade Krieg vom Zaun" -> [Beweist: Ken Jebsen ist ein russischer Agent. Naja, entweder das, oder einfach ein ziemlich durchgeknallter Mensch.]

Das wirklich Traurige ist aber, dass Jebsen für seine geistigen Absonderungen tatsächlich ein Publikum findet und vermutlich damit auch noch Geld verdient.

Jebsen ist genau das, was er anderen vorwirft: Ein Hetzer.

Deine Profilierungssucht in diesem Thread ist schon widerwärtig. Sonst würdest du nicht mit aller Macht versuchen, jemanden in die allerunterste Schublade zu packen, dessen Ansatz im Grunde ein löblicher ist, nämlich, die Menschen in diesem Lande dazu zu bewegen, sich nicht von der aufgehetzten Berichterstattung manipulieren zu lassen. Aber gut, so bist du nun mal.

Herr Jebsen rechtfertigt kaum etwas von dem was Putin gemacht hat, er erklärt nur, wie es nach seiner Sichtweise dazu gekommen ist, dass Russland vom Westen ganz bewusst in diese Lage gebracht wurde. Ihm geht es darum, darauf hinzuweisen, dass wir hier zum Spielball mächtiger Interessen sind und es nicht um Menschenrechte geht. Dazu habe ich gerade ein scheinheilliges Interview mit Herrn Röttgen auf Tagesspiegel.de gelesen. Der da meint

Die EU sollte selbstkritisch sein. Wir sollten für die Zukunft klarmachen, dass wir Entweder-Oder-Situationen sowohl innerhalb der Ukraine als auch gegenüber Russland vermeiden. Wir sollten unsere Politik auch gegenüber Russland klarer begründen und vermitteln. Ich sage aber auch: Mit der Grenzüberschreitung und dem Militäreinsatz Russlands konnte niemand rechnen.

Ja, nee, is klar. Selbst Mondknallschlumpf hatte hier kurz nach dem Umsturz gemeint, dass Russland niemals diesen Hafen aufgeben wird. Man musste nur 1 und 1 zusammenrechnen. Aber in Deutschland war man völlig ahnungslos.

Als hätte man wirklich daran Interesse, zu erfahren, was da genau auf dem Maidan passiert ist. Wer wen erschossen hat und welche Rolle die Geheimdienste dabei gespielt haben. Das interessiert doch jetzt momentan niemanden mehr. Es wird versucht, Fakten zu schaffen und da nimmt sich weder Putin noch der Westen was. Und nur weil Putin, sagen wir mal, etwas konventioneller mit der Brechstange vorgegangen ist, ist nun das Geheule groß im Westen.

Und was das Völkerrecht angeht, so hat sich Exkanzler Schröder kürzlich dazu so geäussert:

Exkanzler Schröder zum Völkerrecht: Er selbst habe als Kanzler beim Jugoslawien-Konflikt ebenfalls gegen das Völkerrecht verstoßen. "Da haben wir unsere Flugzeuge (...) nach Serbien geschickt, und die haben zusammen mit der Nato einen souveränen Staat gebombt - ohne dass es einen Sicherheitsratsbeschluss gegeben hätte." Insofern sei er mit dem erhobenen Zeigefinger vorsichtig, betonte Schröder.

Mag sein, dass sich Herr Jebsen in seiner freien Rede bei ein paar Fakten verheddert. Ich kann es nicht beurteilen, wie viele Soldaten man benötigt, um so einen Hafen zu halten. Hier geht es offensichtlich auch darum, Macht zu demonstrieren. Letztlich ist das auch nicht der Kern seines Videos. Es geht vielmehr darum, wie hier auf ekelhafte Weise Stimmungen erzeugt werden und wir in einen Konflikt geschoben werden, der vermeidbar ist. Wir müssen uns da nicht gegeneinander aufhetzen lassen. Und genau das passiert zur Zeit 24/7 in unserer Medienlandschaft.

Der Jebsen redet ne Menge, wenn der Tag lang ist. Ich hab ihn auch schon vor ner Weile disliked, weil er mir auf die Nerven gehen. Aber ihn als Hetzer abzutun, weil er seine Meinung sagt und ihm vorzuwerfen, dass er mit seinem Konzept (was sicherlich ne Menge Arbeit ist) möglicherweise Geld verdient, ist schon mehr als absurd.

Urgs schrieb:
Ja, nee, is klar. Selbst Mondknallschlumpf hatte hier kurz nach dem Umsturz gemeint, dass Russland niemals diesen Hafen aufgeben wird. Man musste nur 1 und 1 zusammenrechnen. Aber in Deutschland war man völlig ahnungslos.

Das impliziert immernoch, dass es an irgend einem Punkt eine reale Gefahr gab, dass Russland die Kontrolle über den Hafen tatsächlich verlieren könnte. Nur gab es die nie.

Das impliziert immernoch, dass es an irgend einem Punkt eine reale Gefahr gab, dass Russland die Kontrolle über den Hafen tatsächlich verlieren könnte. Nur gab es die nie.

Es reicht aber zu wissen, dass ein Staat wie Russland anders auf solche Vorfälle reagiert als westliche Staaten. Und das wusste man auch schon vorher. Die haben alle den Zusammenrbuch der Sowjetunion und die Folgen miterlebt. Dementsprechend unternehmen sie alles, um zu verhindern, dass sie irgendwo wieder die Kontrolle verlieren könnten. Völlig egal, ob es aus militärischer Sicht unrealistisch war.

Deine Profilierungssucht in diesem Thread ist schon widerwärtig. Sonst würdest du nicht mit aller Macht versuchen, jemanden in die allerunterste Schublade zu packen, dessen Ansatz im Grunde ein löblicher ist, nämlich, die Menschen in diesem Lande dazu zu bewegen, sich nicht von der aufgehetzten Berichterstattung manipulieren zu lassen. Aber gut, so bist du nun mal.

Jebsen ist doch der, der aus Profilierungssucht hetzt. Ich mache jedenfalls keine Youtube-Videos um meine ach so wichtige Meinung unters Volk zu bringen.

Aber gut, wenn man sonst keine Argumente hat, dann geht man halt ad hominem. Armselig.

Herr Jebsen rechtfertigt kaum etwas von dem was Putin gemacht hat, er erklärt nur, wie es nach seiner Sichtweise dazu gekommen ist, dass Russland vom Westen ganz bewusst in diese Lage gebracht wurde. Ihm geht es darum, darauf hinzuweisen, dass wir hier zum Spielball mächtiger Interessen sind und es nicht um Menschenrechte geht. Dazu habe ich gerade ein scheinheilliges Interview mit Herrn Röttgen auf Tagesspiegel.de gelesen. Der da meint

Dass Russland wie in "Südossetien" und "Abchasien" mit militärischer Gewalt eine "unabhängige Republik" mit einem Marionettenregime installiert, vielleicht. Aber dass sie bereit sind, das ganze Territorium zu annektieren, das ist eine neue Qualität der Eskalation.

Damit sind wir in den internationalen Beziehungen wieder in der Zeit vor 1945, als Staaten meinten, wenn sie nur stark genug wären, hätten sie das Recht sich jedes Territorium einzuverleiben, das sie haben wollen.

Nicht umsonst hat die nach dem 2. Weltkrieg gegründete UNO in ihren wesentlichsten Prinzipien festgelegt, dass territoriale Integrität und das Gewaltverbot zu achten sind.

Als hätte man wirklich daran Interesse, zu erfahren, was da genau auf dem Maidan passiert ist. Wer wen erschossen hat und welche Rolle die Geheimdienste dabei gespielt haben. Das interessiert doch jetzt momentan niemanden mehr. Es wird versucht, Fakten zu schaffen und da nimmt sich weder Putin noch der Westen was. Und nur weil Putin, sagen wir mal, etwas konventioneller mit der Brechstange vorgegangen ist, ist nun das Geheule groß im Westen.

Das Annektieren von fremdem Staatsgebiet ist ganz bestimmt keine Kleinigkeit. Wenn die Russen wirklich mit so einem Scheiss anfangen, dann bin ich dafür die NATO massiv aufzurüsten und zwar später früher als später.

Und was das Völkerrecht angeht, so hat sich Exkanzler Schröder kürzlich dazu so geäussert:

Ja und Recht hat er. Wobei man im Fall des Kosovo zumindest noch argumentieren kann, dass das Eingreifen der NATO durch verschiedene Umstände (schwerste Menschenrechtsverletzungen im Kosovo, multilaterales Vorgehen, Blockade des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen) ausnahmsweise legal gewesen sei.

Das ist natürlich politisch gesehen eine gefährliche Ansicht, weil die meisten Leute nicht so genau differenzieren können, selbst wenn es völkerrechtlich Sinn macht.

Aber selbst wenn man dieser Lehrmeinung folgen würde, die die Kosovo-Intervention für legal erachtet hat, niemals würde dadurch auch die russische Intervention auf der Krim legal, weil keine dieser Voraussetzungen die im Kosovo gegeben waren, auf der Krim gegeben sind (höchstens eine Blockade des SR).

Mag sein, dass sich Herr Jebsen in seiner freien Rede bei ein paar Fakten verheddert. Ich kann es nicht beurteilen, wie viele Soldaten man benötigt, um so einen Hafen zu halten. Hier geht es offensichtlich auch darum, Macht zu demonstrieren. Letztlich ist das auch nicht der Kern seines Videos. Es geht vielmehr darum, wie hier auf ekelhafte Weise Stimmungen erzeugt werden und wir in einen Konflikt geschoben werden, der vermeidbar ist. Wir müssen uns da nicht gegeneinander aufhetzen lassen. Und genau das passiert zur Zeit 24/7 in unserer Medienlandschaft.

Der Jebsen redet ne Menge, wenn der Tag lang ist. Ich hab ihn auch schon vor ner Weile disliked, weil er mir auf die Nerven gehen. Aber ihn als Hetzer abzutun, weil er seine Meinung sagt und ihm vorzuwerfen, dass er mit seinem Konzept (was sicherlich ne Menge Arbeit ist) möglicherweise Geld verdient, ist schon mehr als absurd.

Natürlich hetzt er. Er hetzt gegen die US-amerikanische Regierung und gegen andere Menschen und zwar völlig ohne vernünftige Begründung.

Oooooh, ja, er hat ja nur die besten Absichten, er will ja nur Frieden. Frieden zwischen allen Völkern. Und die, die Krieg wollen, das sind die anderen, die anderen, das sind die schlimmen Kriegstreiber.

Weißt du wer genau dasselbe gesagt hat? Hitler.

Es reicht aber zu wissen, dass ein Staat wie Russland anders auf solche Vorfälle reagiert als westliche Staaten. Und das wusste man auch schon vorher. Die haben alle den Zusammenrbuch der Sowjetunion und die Folgen miterlebt. Dementsprechend unternehmen sie alles, um zu verhindern, dass sie irgendwo wieder die Kontrolle verlieren könnten. Völlig egal, ob es aus militärischer Sicht unrealistisch war.

Falls dein Punkt ist, dass man einfach alles erwarten musste, weil Russland ein irrationaler Akteur ist, dann halte ich das für einen verdammt dünnen Punkt.
Und es ist selbstverständlich nicht "Völlig egal, ob es aus militärischer Sicht unrealistisch war." Warum zum Geier sollte das egal sein? Die Ukraine hättest du eintüten können, wenn sie auch nur den lächerlichen Versuch gemacht hätten, einen einzigen Fuß in die Militärbasis zu bekommen. Militärisch, politisch, diplomatisch, in einfach allen Belangen ist es vollkommen irrational anzunehmen, dass eine neue ukrainische Regierung irgendetwas gegen diesen Stützpunkt unternehmen würde. Und da die andere Seite das weiß, gibt es einfach keine Basis dafür, dass Russland diese Militärbasis in irgend einer Art und Weise als bedroht angesehen haben dürfte.

Als ob Putin dort wegen der Schwarzmeerhäfen, oder besser noch, wegen dem Schutz der armen russischen Bevölkerung einmarschiert wäre :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben