Deine Profilierungssucht in diesem Thread ist schon widerwärtig. Sonst würdest du nicht mit aller Macht versuchen, jemanden in die allerunterste Schublade zu packen, dessen Ansatz im Grunde ein löblicher ist, nämlich, die Menschen in diesem Lande dazu zu bewegen, sich nicht von der aufgehetzten Berichterstattung manipulieren zu lassen. Aber gut, so bist du nun mal.
Jebsen ist doch der, der aus Profilierungssucht hetzt. Ich mache jedenfalls keine Youtube-Videos um meine ach so wichtige Meinung unters Volk zu bringen.
Aber gut, wenn man sonst keine Argumente hat, dann geht man halt ad hominem. Armselig.
Herr Jebsen rechtfertigt kaum etwas von dem was Putin gemacht hat, er erklärt nur, wie es nach seiner Sichtweise dazu gekommen ist, dass Russland vom Westen ganz bewusst in diese Lage gebracht wurde. Ihm geht es darum, darauf hinzuweisen, dass wir hier zum Spielball mächtiger Interessen sind und es nicht um Menschenrechte geht. Dazu habe ich gerade ein scheinheilliges Interview mit Herrn Röttgen auf Tagesspiegel.de gelesen. Der da meint
Ja, nee, is klar. Selbst Mondknallschlumpf hatte hier kurz nach dem Umsturz gemeint, dass Russland niemals diesen Hafen aufgeben wird. Man musste nur 1 und 1 zusammenrechnen. Aber in Deutschland war man völlig ahnungslos.
Dass Russland wie in "Südossetien" und "Abchasien" mit militärischer Gewalt eine "unabhängige Republik" mit einem Marionettenregime installiert, vielleicht. Aber dass sie bereit sind, das ganze Territorium zu annektieren, das ist eine neue Qualität der Eskalation.
Damit sind wir in den internationalen Beziehungen wieder in der Zeit
vor 1945, als Staaten meinten, wenn sie nur stark genug wären, hätten sie das Recht sich jedes Territorium einzuverleiben, das sie haben wollen.
Nicht umsonst hat die nach dem 2. Weltkrieg gegründete UNO in ihren wesentlichsten Prinzipien festgelegt, dass territoriale Integrität und das Gewaltverbot zu achten sind.
Als hätte man wirklich daran Interesse, zu erfahren, was da genau auf dem Maidan passiert ist. Wer wen erschossen hat und welche Rolle die Geheimdienste dabei gespielt haben. Das interessiert doch jetzt momentan niemanden mehr. Es wird versucht, Fakten zu schaffen und da nimmt sich weder Putin noch der Westen was. Und nur weil Putin, sagen wir mal, etwas konventioneller mit der Brechstange vorgegangen ist, ist nun das Geheule groß im Westen.
Das Annektieren von fremdem Staatsgebiet ist ganz bestimmt keine Kleinigkeit. Wenn die Russen wirklich mit so einem Scheiss anfangen, dann bin ich dafür die NATO massiv aufzurüsten und zwar später früher als später.
Und was das Völkerrecht angeht, so hat sich Exkanzler Schröder kürzlich dazu so geäussert:
Ja und Recht hat er. Wobei man im Fall des Kosovo zumindest noch argumentieren kann, dass das Eingreifen der NATO durch verschiedene Umstände (schwerste Menschenrechtsverletzungen im Kosovo, multilaterales Vorgehen, Blockade des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen) ausnahmsweise legal gewesen sei.
Das ist natürlich politisch gesehen eine gefährliche Ansicht, weil die meisten Leute nicht so genau differenzieren können, selbst wenn es völkerrechtlich Sinn macht.
Aber selbst wenn man dieser Lehrmeinung folgen würde, die die Kosovo-Intervention für legal erachtet hat, niemals würde dadurch auch die russische Intervention auf der Krim legal, weil keine dieser Voraussetzungen die im Kosovo gegeben waren, auf der Krim gegeben sind (höchstens eine Blockade des SR).
Mag sein, dass sich Herr Jebsen in seiner freien Rede bei ein paar Fakten verheddert. Ich kann es nicht beurteilen, wie viele Soldaten man benötigt, um so einen Hafen zu halten. Hier geht es offensichtlich auch darum, Macht zu demonstrieren. Letztlich ist das auch nicht der Kern seines Videos. Es geht vielmehr darum, wie hier auf ekelhafte Weise Stimmungen erzeugt werden und wir in einen Konflikt geschoben werden, der vermeidbar ist. Wir müssen uns da nicht gegeneinander aufhetzen lassen. Und genau das passiert zur Zeit 24/7 in unserer Medienlandschaft.
Der Jebsen redet ne Menge, wenn der Tag lang ist. Ich hab ihn auch schon vor ner Weile disliked, weil er mir auf die Nerven gehen. Aber ihn als Hetzer abzutun, weil er seine Meinung sagt und ihm vorzuwerfen, dass er mit seinem Konzept (was sicherlich ne Menge Arbeit ist) möglicherweise Geld verdient, ist schon mehr als absurd.
Natürlich hetzt er. Er hetzt gegen die US-amerikanische Regierung und gegen andere Menschen und zwar völlig ohne vernünftige Begründung.
Oooooh, ja, er hat ja nur die besten Absichten, er will ja nur Frieden. Frieden zwischen allen Völkern. Und die, die Krieg wollen, das sind die anderen, die anderen, das sind die schlimmen Kriegstreiber.
Weißt du wer genau dasselbe gesagt hat? Hitler.