Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesetzliche Krankenkasse schürt Angst vor Bürgerversicherung
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/buergerversicherung-hek-schuert-angst-bei-versicherten-a-923000.html

Jetzt läufts ganz falsch, wenn schon die gesetzlichen dagegen sind...

Gibt einem aber schon zu denken. Gibt es denn positive Beispiele für Länder in denen eine Bürgerversicherung eingeführt wurde? Das liest sich ja extrem negativ.

Wobei man sich aber auch nur schwer vorstellen kann, dass es noch schlimmer werden kann als jetzt. In dem Bereich läuft so ziemlich alles falsch, was falsch laufen kann. Lobbydiktierte Arzneimittelverordnungen, die sowohl den Staat als auch die Verbraucher Milliarden kosten. Rosinenpickerei bei den privaten Kassen. Abseits von überlebenswichtigen Maßnahmen erstatten die gesetzlichen Kassen quasi nichts mehr, für alles muss man extra zahlen. Dafür hat man auf der anderen Seite ein lächerlich aufgeblasenes und teures Kursystem.
Wenn man schon dabei wäre, den ganzen Laden umzukrempeln, könnte man auch gleich Zusatzbeiträge für Raucher und stark Übergewichtige einführen, deren Übergewicht nicht auf Stoffwechselkrankheiten beruht. Auf der anderen Seite Boni für die Leute, die auf ihre Gesundheit achten.

Das wird eh nicht so einfach funktionieren wie sich Peer und Jürgen das vorstellen. Stichwort Vertrauensschutz. Zahlreiche Bürger wollten immer in die GKV und durften nicht. Jetzt, nachdem sie jahrzehntelang, viel zu hohe Beiträge in der PKV lassen mussten, wirft man den Leuten wieder einen Stein in die Fresse und und stopft sie von einem stinkenden System in ein marodes System. Herzlichen Glückwunsch. Hätte die Linke einen derartigen Vorschlag gemacht, wäre die SPD gleich vorne mit dabei gewesen und hätte lautstark "Enteignung" krakeelt. Das ist ein viel zu bequemer Weg, den man hier gehen will. Dann mal lieber 5 Drohnen weniger kaufen und den Haushalt ordentlich planen.
Was kommt als nächstes? Mein Versorgungswerk plätten damit die gesetzliche Rentenkasse einen Monat gut dasteht bevor es für alle zusammenbricht?
Gebt mir bitte die 49%... Dann habe ich auch richtig Lust mich weiter ehrenamtlich zu engagieren und der Gesellschaft finanziell mit eigenen Mitteln zu helfen... :kotz:

Das gehört eigentlich in den Funny Thread
Berlusconi: "Ich bin absolut unschuldig"
"Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen. Ich bin unschuldig, absolut unschuldig." Diese Worte sagte Berlusconi in seiner Videoanprache im italienischen Fernsehen.
berlusconi886~_v-videowebm.jpg

und dann noch das Bild dabei :lol:

Habs vorhin schon auf tageschau.de gesehen, manche Kommentare dazu sind auch gut:

Kein zweiter auf dieser Erde hat sich derart beispielhaft in der Imitatio Christi geübt, wie Silvio Berlusconi. Er ist das zu Fleisch gewordene Sinnbild für Tugend, Moral, und Wahrhaftigkeit, und der Stolz des katholischen Italien.

:lol:

Also ich bin hier mit Rot Grün auch nicht zufrieden. Hab ja schon mal angerissen, dass sie ne total inkompetente Flächenreform zum "Schutz der Moore" ausgerufen haben, ohne nur einen Funken Sachkenntnis zu besitzen. So ist das halt, wenn man von Hannover aus Sachen entscheiden will. Die Grünen hier in der Nähe in Edewecht haben beispielsweise eine ganz konträre Sicht zu den Dingen. Einfach auch, weil die die Gegebenheiten vor Ort kennen.

Bei der aktuellsten Umfrage hat die AfD erstmals die 5% geschafft.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/kurz-vor-der-wahl-umfrage-sieht-afd-im-bundestag-12580983.html

Drei Tage vor der Bundestagswahl hat die euro-kritische Partei Alternative für Deutschland (AfD) in einer Umfrage erstmals fünf Prozent erreicht. Der am Donnerstag veröffentlichten Erhebung des Meinungsforschungsinstituts INSA zufolge käme die Partei damit in den Bundestag.

Schwarz-Gelb liegt demnach mit insgesamt 44 Prozent hinter den Oppositionsparteien, die zusammen auf 45 Prozent kommen. CDU/CSU erreichen 38 Prozent, die FDP sechs. Die SPD käme auf 28, die Grünen auf acht und die Linke auf neun Prozent. Die Piratenpartei zöge mit zwei Prozent nicht in den Bundestag ein.

Das Institut befragte nach eigenen Angaben 2248 Wahlberechtigte in der Zeit vom vergangenen Sonntag bis Mittwoch, also nach der Bayern-Wahl, bei der die FDP den Wiedereinzug in den Landtag verpasste. INSA arbeitet unter anderem auch im Auftrag der „Bild“-Zeitung.

Auch interessant:

Die vermeintlichen „Protestwähler“ machen demnach 41 Prozent des AfD-Lagers aus.

Naja ich könnte mit diesem Ausgang sehr gut leben, auch wenn ich die AfD nicht im Bundestag brauche. Aber naja, wenn 5% der Bevölkerung das so sieht, dann ist es vlt. nicht schlecht mal neuen Wind in den BUndestag zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben