Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Umfrage würde imo anders aussehen, wenn man den steuerlichen Aspekt und die Adoption getrennt befragen würde. Für die steuerliche Gleichstellung bin ich ebenfalls, für das Adoptionsrecht nicht.

Sie hat in der Antwort ja auch darauf hingewiesen dass sie einen derartigen Gesetzesentwurf nicht selbst einbringen würde. Richtlinienkompetenz hin oder her.
Ich finde das sogar recht positiv. Sie hätte genauso gut um den heißen Brei herumreden können und es letztendlich in der nächsten Legislaturperiode dennoch unterlassen können. Hätte sie jetzt da großspurig erklärt es wäre ihr auch in persönlich wichtiges Anliegen, glaubte ihr das auch wieder keiner. Richtig handeln konnte sie da doch gar nicht. Mit der Antwort hat sie sich im Prinzip viele Homostimmen abgeschnitten. Finde ich persönlich jetzt wenig verwerflich.

Zu der Grünensache ist ja schon alles gesagt. Trittin hat doch erklärt das es damals Bundeslinie des Bündnisses war. Ende der 80er haben sie es aufgearbeitet und das Ganze als Fehler eingestanden. Die Wortklauberei die Plaßberg gestern wieder betrieben hat war da auch wenig sachdienlich. Der Prof. der die Ergebnisse wurde tatsächlich als echter unabhängiger, externer Experte von der Partei selbst beauftragt. Die hätten genauso gut einen aus ihrem Lager bestimmen können, wie es so häufig vorkommt.
Im Übrigen stand da auch nicht in den Forderungen der AGIL "Sex mit Kindern soll straflos sein." Sondern der einvernehmliche Geschlechtsverkehr sollte aus der Strafbarkeit raus. Abhängigkeitsverhältnisse und Gewalt waren davon ja immer noch ausgenommen. Was natürlich nicht heißt das ich das richtig finde. Pädophilie gehört schon deshalb sanktioniert, weil die kleinen die Einsichtsfähigkeit gar nicht besitzen und die Grenzen wieder schwimmend sind.

NSA-Skandal: Europa sagt Amerikas Datenklau den "Kampf" an

Ähnlich äußerte sich Manfred Weber, CSU-Innenexperte im Europäischen Parlament. "Washington soll klipp und klar Stellung beziehen." Zudem müsse man den Verbraucherschutz in den Blickpunkt stellen, dies hinterlasse bei den Amerikanern Eindruck. "Dann werden Unternehmen und Politiker in Amerika hellhörig", hat Weber bei Gesprächen zu dem Thema in der US-Hauptstadt festgestellt.

:lol:

Ziemlich drollig. In der aktuellen Mickey Maus gibts wohl ne Geschichte, die sich um Wahlkampf dreht. Darin duellieren sich Angelo Ferkel und Peer Keinglück!

Weasel1988 schrieb:
eMKay schrieb:
Warum?
Lesben können doch auch Kinder haben.

Warum soll das Schwulen vergönnt sein?

Warte mal. Lesben dürfen KInder adoptieren und Schwule nicht? Oder meinst du, dass Lesben Kinder haben dürfen, indem sie sich schwängern lassen?

Soweit ich weiß gibt es kein Gesetz, dass verbietet, dass sich eine lesbische Frau künstlich befruchten lässt.
Ergo können Lesbische Frauen Kinder haben.

Sprich in der ganzen Debatte geht es nur darum, dass dies Schwulen verwehrt wird und da kann dann (wegen oben genanntem) keiner kommen und sagen, dass da in einer gleichgeschlechtigen Beziehung dem Kind was fehlt, denn bei Lesben geht es ja (legal).

Adoptieren darf es die lesbische Partnerin dann afaik aber trotzdem nicht, sondern das Sorgerecht liegt allein bei der leiblichen Mutter. Das Kind ist dann natürlich trotzdem in der Beziehung, insofern haben sie da halt nen biologischen Vorteil.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das Kind ist dann natürlich trotzdem in der Beziehung

Und genau darum geht es mir.
Von den ganzen Unionsspinnern (wie auch der Merkel) kommt immer das Gleiche Argument um das Kindeswohl blablubkonservativescheisse. Es ist einfach hirnrissig.
Dann bitte ein Verbot künstlicher Befruchtung von Lesben und wenn wir schon dabei sind bitte pränatale Untersuchung ob's ne Schwuchtel werden könnte und dann direkt in die Tonne.

Ist aber leider so. Viele wollen diese Koalition behalten und haben erkannt dass die FDP abhackt. Jetzt geben die ihre Zwei Stimmen verteilt auf FDP und CDU.

Ob es die meisten sind weiß ich nicht, aber Schwarz-Gelb wollen die wenigsten. Die Mehrheit will die Union. Große Koalition wäre aber das einzig vernünftige, ansonsten haben wir wieder 4 Jahre Blockadepolitik im Bundesrat.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/deutschland-syrien-export-sarin

nich, dass es mich wirklich wundert..
[zynismus]aber so lange es arbeitsplätze hier sichert.. [/zynismus]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben