Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sag doch gleich am besten wir töten die Menschen mit gezielten Kopfschüssen. Ist schön Human und man killt nur die blöden Männer.

John Galt schrieb:
Konventionelle Waffen lassen sich mehr oder weniger genau zielen.
Bei BC-Waffen ist das kaum der Fall. Weiterhin sind BC-Waffen für gut ausgerüstete Soldaten eigentlich kaum eine Gefahr. (Stichworte: Gasmaske, Schutzanzüge, Detektoren etc.) Betroffen sind also viel mehr Zivilisten, als das eigentliche Ziel.

Hier würde ich aber bei zwei Punkten Diskussionsbedarf sehen.

BC Waffen wirken genauso gegen Soldaten. Die heutige Schutzausrüstung ist zu großen Teilen immer noch aus dem kalten Krieg. Und die sind nur darauf ausgelegt, dass der Soldat noch ein paar Stunden im Kampf aushält, bis er draufgeht. Spezialeinheiten mit besserer Ausrüstung mal ausgenommen.

So ist es. BC-Waffen sind für jeden, auch für Soldaten eine riesige Gefahr - vor allem, weil man den Einsatz solcher Waffen meistens weder sehen, noch schmecken oder spüren kann. Die Ausrüstung dient in der Regel bloß dazu, bei einem erkannten Einsatz noch kurz (2-6 Stunden) zu überleben, um evakuiert werden zu können oder eben um noch ein bisschen länger kämpfen zu können.

V.a. sind alle einigermaßen modernen chemischen Kampfstoffe über die Haut resorbierbar. Eine Maske ohne gasdichten Ganzkörperanzug bringt da rein gar nichts außer evtl. 1-2 Stunden länger Zeit, um Kugeln in Richtung Feind zu ballern...

Osa-chan schrieb:
Hamlet schrieb:
Also sag doch gleich am besten wir töten die Menschen mit gezielten Kopfschüssen. Ist schön Human und man killt nur die blöden Männer.

Wär eigentlich nicht die dümmste Idee...

Das werde ich nie verstehen....... Warum die nicht z.B. aktuell einen Sniper in Syrien einschleusen und der macht Assad platt......... Hab ich zu viel Videospiel gespielt oder James Bond geschaut? Die Machthaber wenden sich dann raus mit... das geht doch nicht und ist gegen jedweilige Konzession etc. Aber ein paar Bomben mit "Collateral Damage" ist ok.

Insgeheim hat der Westen sicherlich mehr Sorgen vor dem, was nach Assad kommt. Für "uns" wäre die ganze Situation viel problemloser wenn Saddam & Co. heute noch im Sattel säßen.

Was "danach" passiert ist aber immer reine Spekulation, ob nach gezielten Kopfschüssen oder nach Bomben oder sontigen Einsätzen.... und jetzt komm mir nicht mir Wahrscheinlichkeitsrechnung :p

Schnitzelbrötchen schrieb:
Osa-chan schrieb:
Hamlet schrieb:

Wär eigentlich nicht die dümmste Idee...

Das werde ich nie verstehen....... Warum die nicht z.B. aktuell einen Sniper in Syrien einschleusen und der macht Assad platt......... Hab ich zu viel Videospiel gespielt oder James Bond geschaut? Die Machthaber wenden sich dann raus mit... das geht doch nicht und ist gegen jedweilige Konzession etc. Aber ein paar Bomben mit "Collateral Damage" ist ok.

Ganz ehrlich? Ich glaube ja, da hast du zu viel James Bond geschaut. "Einfach so" einen Sniper einschleusen, der Assad "platt macht" wird eher nicht funktionieren.

Ganz ehrlich, ich glaube das Du diesbezüglich naiv bist. James Bond war gestern..... Ob jetzt Sniper oder Sonstiges mal dahingestellt. Aber wenn man den gezielt ausschalten wollte wäre das heutzutage Null Problem....

Schnitzelbrötchen schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaube das Du diesbezüglich naiv bist. James Bond war gestern..... Ob jetzt Sniper oder Sonstiges mal dahingestellt. Aber wenn man den gezielt ausschalten wollte wäre das heutzutage Null Problem....

Wat? :ugly:

Ich habe ja nur gesagt, dass das mit einem Sniper nicht geht, dass man ihm eine Cruisemissile ins Haus schießen kann, wenn man weiß, wo er gerade ist, steht ja außer Frage...

Ich glaube aber, dass auch die Amis meist überhaupt nicht wissen, wo er aktuell ist und ihm deswegen auch keine Cruisemissile auf den Kopf schießen könnten, selbst wenn sie wollten. ;)

Saddam haben sie damals ja auch nicht bei ihren Bombardements erwischt.

Oho! Das "Böse"!

11943.jpg

Aber hey. Ein Knopfdruck - Drohnen. Weisste bescheid.

Der Typ ist doch Top-Kolumnist bei Bild. Der schreibt regelmässig so einen hirnlähmenden Scheiß. Aber klar, irgendwie ist es auch ne Kunst für sich, so grenzdebil was in so wenigen Worten auf den Punkt zu bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben