Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sich die Zeiten doch ändern:

Jene Nation, die heute für militärische Strafmaßnahmen beim Gebrauch von chemischen Waffen einsteht und über das weltweit größte Arsenal von Massenvernichtungswaffen verfügt, wendete vor gar nicht all zu langer Zeit die schlimmste aller Massenvernichtungswaffen mit Zehntausenden unschuldig ermordeten Zivilisten gleich zwei mal an.

Gut, dass sich die Zeiten geändert haben!

Es war ein Weltkrieg, zu dem Zeitpunkt waren schon Millionen Menschen gestorben und darunter hunderttausende Amerikaner. Japan weigerte sich zu kapitulieren und es bestand eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass eine Invasion Japans weitere Millionen Tote bedeutet hätte. Das macht das Ergebnis in Hiroshima und Nagasaki nicht besser, aber es macht die Entscheidungen zumindest nachvollziehbar.
Die Situation ist auf so vielen Ebenen völlig anders, dass jeder Vergleich irrsinnig ist.

Kommt mir wie eine Klassenbesprechung vor. Jeder ruft rein, die Lehrer kommen aus der Fassung. Irgendwie versucht keiner, die Fragen Klar zu beantworten. Herrliche Komödie.

Das war irgendwie ermüdend. Beide schwammen teilweise und beide waren teilweise souverän. Es war viel zu wenig "freies Reden und diskutieren", es waren zu viele dahingesprochene Floskeln.
Ich hätte mir gerne mehr Dynamik erhofft...

Ja, letztendlich war es ein Vortragen halbwegs auswedig gelernter Phrasen, die nicht unbedingt zu den Fragen passten. Merkel wirkte patziger, Steinbrück etwas sympathischer. Raab brachte mich mit "King of Kotelett" zum schmunzeln.

Ich vermisse die "Elefantenrunden" der 80/90er, wo sich die politischen Kontrahenten gegenseitig noch so richtig eingeseift haben. Bei dem Wahlkampfgeschafel und Einlullerei der letzten Jahre bekommt man das Gefühl, dass die Politiker alle irgendwie kampfesmüde geworden sind.

Schade eigentlich. :nein:

Und solche Veranstaltungen mit Leuten wie Raab nimmt jegliche Ernsthaftigkeit aus der Runde, ich finde so etwas gehört ins Kinderfernsehen, da würde ich Raab durchaus eine Stelle geben aber der gehört alles nur nicht in die Öffentlichen. Ganz schlimme Entwicklung in diesem Land und der Fernsehlandschaft. Erinnert mich ein bisschen an Italien wo irgendwelche tittenweiber im Parlament sitzen. Politik kann Entertainment sein aber ist es nicht und da frag ich mich was ein Entertainer dort zu suchen hat.

Heul nicht rum, Raab hat dem Ganzen einen Schliff gegeben, den ich sehr, sehr erfrischend fand. Der fleischgewordene Abturner dagegen war Kloeppel. Raab war imo der einzige Lichtblick des Abends und die SZ gibt mir Recht :gerri:

Eigentlich fand ich Raab auch ganz interessant in der Runde. Man hat gemerkt, dass er da eigentlich nicht dazu gehört, im positiven wie im negativen Sinne.
Er hat sehr direkte Fragen gestellt, Fragen des einfachen Mannes. Und andererseits war er aufdringlich und plump. Insgesamt könnte das gut werden wenn er da noch mehr Feinschliff dazugewinnen könnte.

Super fand ich aber seine Abschlussfrage nach der Koalitionsbildung, und da sah dann Steinbrück ganz schlecht aus. So etwas darf ein Spitzenkandidat der SPD meiner Meinung nach einfach nicht sagen :nein:

Mantis schrieb:
Heul nicht rum, Raab hat dem Ganzen einen Schliff gegeben, den ich sehr, sehr erfrischend fand. Der fleischgewordene Abturner dagegen war Kloeppel. Raab war imo der einzige Lichtblick des Abends und die SZ gibt mir Recht :gerri:

Wenn du Pest mit Cholera vergleichst ist das aber auch nicht sonderlich hilfreich. Ich will doch keine Nachrichtenstars oder Entertainer dort sehen, es geht doch überhaupt nicht um die Moderatoren, es geht ausschließlich um die Politiker und der Focus soll und muss auf diese beiden liegen, der Moderator höchstens abgedunkelt im Studio stehen.

Das Konzept hier aber ist vollkommen daneben und schadet den Politdiskussionen, kann man einfach nicht ernst nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben