Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rancid schrieb:
merkel heute beim gespräch mit obama:
"Das Internet ist für uns alle Neuland."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gespraeche-mit-merkel-obama-verteidigt-in-berlin-abhoeraktion-prism-a-906638.html

und das noch 4 weitere jahre?? och, nöö...

mir is klar, dass das nur ein kleiner ausschnitt aus den aktionen der cdu is.. das vorweg..

nur 4 weitere Jahre?!? na, das nenne ich mal optimistisch!!! :dhoch:

Ich rechne damit, das wir die Alte noch mindestens 8 Jahre an der Backe haben und dann gibt es auch keine SPD mehr und die CDU ist in SED umbenannt!!! ;)

Und bei Kohl kam in den letzten acht Jahren auch nur Stillstand raus. Freuen wir uns also schon mal auch die nächsten Jahre :D

Was las ich eben auf Spon?

Morgen in der Titanic - Merkel mit einer Gurke in der Hand: "Meine erste E-Mail!"

:gerri:

9082649475_b0fed77fa8_o.jpg

:ugly:

http://newsfromneuland.tumblr.com/

rancid schrieb:
das wär dann länger als birne? oh gott.. das kam mir schon ne ewigkeit vor...

Du wirst sehen, Rancid wenn wir in Rente gehen ist Merkel immer noch Bundes... äähh Staatsratsvorsitzende und Helmut Kohl der nächste Bundespräsident!!!:deal:

:lachweg:

War eigentlich jemand an der Obama Rede? Oder hat sie mindestens mitverfolgt? Ist da was spannendes passiert / gesagt worden?

Nicht das ich mir Hoffnung mache, aber Obama, die coole Sau, ist immer wieder für einen Lacher gut.

Habs nur in den Nachrichten gehört. Der Höhepunkt war wohl, dass er die Atomwaffen reduzieren will.

Er hat mittels PRISM festgestellt, dass die Bedrohung durch den Terrorismus doch nicht so hoch ist, wie befürchtet, da könnte man doch ein paar Raketen verschrotten...

Noch vier Jahre Merkel gehen schon in Ordnung. Innenpolitisch kein Traum, aber außenpolitisch einfach alternativlos. Oder sollen zukünftig Steinbrück, Nahles und Gabriell Deutschland im Ausland vertreten :lol

Nein, danke, dann lieber CDU

Ein Steinmeier als Außenminister war jedenfalls hundert mal besser als Superguido.

Ein Joschka Fischer übrigens auch.

Außenpolitik wird ja eh gerne vom Bundeskanzler übernommen, um sich damit zu profilieren. Glaub, der Deutsche Aussenminister ist in vielen Fällen "nur" Handlanger des Kanzlers. Deswegen sind die ja auch so beliebt in der Bevölkerung, weil die kaum Angriffsfläche bieten. Und Guido hat sich ja nur deswegen so unbeliebt gemacht, weil er halt noch Parteichef war und innenpolitisch ne Welle gemacht hat.

Gungrave schrieb:
rancid schrieb:
merkel heute beim gespräch mit obama:
"Das Internet ist für uns alle Neuland."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gespraeche-mit-merkel-obama-verteidigt-in-berlin-abhoeraktion-prism-a-906638.html

und das noch 4 weitere jahre?? och, nöö...

mir is klar, dass das nur ein kleiner ausschnitt aus den aktionen der cdu is.. das vorweg..

nur 4 weitere Jahre?!? na, das nenne ich mal optimistisch!!! :dhoch:

Ich rechne damit, das wir die Alte noch mindestens 8 Jahre an der Backe haben und dann gibt es auch keine SPD mehr und die CDU ist in SED umbenannt!!! ;)
Ich denke 16 Jahre insgesamt schafft die locker.

Weasel1988 schrieb:
Noch vier Jahre Merkel gehen schon in Ordnung. Innenpolitisch kein Traum, aber außenpolitisch einfach alternativlos. Oder sollen zukünftig Steinbrück, Nahles und Gabriell Deutschland im Ausland vertreten :lol

Nein, danke, dann lieber CDU
Es gibt keine alternativlose Politik. :deal:

Seitdem ist er ja auch abgetaucht. Er ist zwar noch da und reist durch die Gegend, aber man sieht und hört nichts mehr von ihm. Lustigerweise hat sich seitdem auch die Berichterstattung über ihn massiv gebessert.

Urgs schrieb:
Außenpolitik wird ja eh gerne vom Bundeskanzler übernommen, um sich damit zu profilieren.

Auch erst seit Merkel in der letzten Legislatur, vorher war das nicht so. Und es ist imho keine gute Entwicklung. Auch wenn es imme noch besser ist, als Westerwelle den Laden zu überlasen. In der Zeit, in der er es versucht hat, hat er ja fast den außenpolitischen Ruf Deutschlands ruiniert.

Mondknallschlumpf schrieb:
Seitdem ist er ja auch abgetaucht. Er ist zwar noch da und reist durch die Gegend, aber man sieht und hört nichts mehr von ihm. Lustigerweise hat sich seitdem auch die Berichterstattung über ihn massiv gebessert.

Jepp, schon traurig, wenn nichts machen als besser angesehen wird, als wenn man etwas macht. Zeigt das Unvermögen in dem Job.

Ich glaub, das hat Schröder auch schon so gemacht, als es innenpolitisch nicht mehr so lief und wurde von der Presse damals auch entsprechend kommentiert.

Westerwelle macht eine ganze Menge als Aussenminister, nur interessierrt das niemanden. ich finde, er hat sich auf dem Posten sehr gut gemacht.

Urgs schrieb:
Ich glaub, das hat Schröder auch schon so gemacht, als es innenpolitisch nicht mehr so lief und wurde von der Presse damals auch entsprechend kommentiert.

Schröder hatte einen starken Außenminister und Merkel anfangs ja auch noch, die Arbeit wurde von denen gemacht. Daß sich ein Kanzler auch mal zu außenpolitischen Themen äußert und den Kurs bestimmt ist ja klar. Das ist aber was anderes als jetzt.

Weasel1988 schrieb:
ich finde, er hat sich auf dem Posten sehr gut gemacht.

Da bist Du aber ziemlich alleine. Weltweit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben