Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der EU-Erweiterungskommissar sieht dieses Problem natürlich auch: "Ich würde die Wiederbelebung der Beitrittsverhandlungen für bedenklich halten, wenn es offensichtlich keinen Dialog zwischen der Regierung und den Protestierenden gibt oder wenn Gewalt gegen friedliche Demonstranten eingesetzt wird." Aber genau das ist nun am Wochenende wieder passiert. Füle zeigt sich enttäuscht über den massiven Polizeieinsatz. Fortschritte bei den Beitrittsverhandlungen seien nur möglich, wenn es auch Fortschritte bei der Demokratie und bei der Wahrung der Grundrechte gibt. Man werde die Entwicklung in den nächsten Tagen genau beobachten.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-eu104.html

Redet der jetzt über die Proteste in Istanbul oder in Frankfurt :?

Polizeigewalt ist länderübergreifend ein Problem. Aber die Zahl der Toten übersteigt derer hierzulande ja schon etwas. Dazu martialische Parolen von Seiten des "demokratischen Führers", der sich von angekarrten Massen feiern lässt, während er Gegendemonstrationen niederknüppeln lässt? Hört sich für mich nicht so geil an.

da könnte ich aber auch schon wieder kotzen, wenn man zwischen den protestierenden das handzeichen der grauen wölfe sieht...

jopp.. leider.. :(

edith möchte noch eben n link zu nem livestream posten.. evtl interessierts ja jemanden..

http://www.dha.com.tr/dhayayin/

is nich immer live, aber im moment schon..

Verdacht auf Pfefferspray in türkischen Wasserwerfern

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/istanbul-wasserwerfer-pfefferspray

Die Polizei soll am Wochenende Demonstranten mit schädlichen Substanzen besprüht haben, berichten Ärzte in Istanbul. Die Regierung spricht von harmlosen Medikamenten.

Aber das Beste!

...
Der Gouverneur von Istanbul, Hüseyin Avni Mutlu, bestritt, dass die Wasserwerfer mit Chemikalien versetzt worden seien. Vielmehr sei Wasser versprüht worden, das Medikamente enthalten habe. Demonstranten würden sich sogar freiwillig damit bespritzen lassen, sagte Mutlu der Hürriyet, der Mitglied der AKP ist, der Partei von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan....

:ugly: :vogel: :ugly:

Wenn man sich die Reden von Erdogan und Assad gibt, dann ist das die gleiche Rhetorik. Aufständische sind Terroristen, ausländische Medien betreiben Desinformation, die Mehrheit steht hinter mir, wir setzen die Armee gegen das eigene Volk ein etc.

Solche Typen braucht die Weltpolitik.

Wobei in Syrien ja schon lange nicht mehr zwischen Gut und Böse unterschieden werden kann. Islamisten verbünden sich mit Demokraten gegen den säkular angehauchten Assad, die Hisbollah schaltet sich auf iranischen Befehl im Kampf gegen islamistische und demokratische Rebellen ein. Schon verworren.

Da spielt aber auch viel die Mentalität dieser Region mit rein, Politiker reden dort einfach anders bzw. benutzen auch mal eine deutlich krassere Wortwahl.

Allerdings will ich hier nicht Erdogans Kurs verteidigen, dafür kenne ich mich zu wenig mit Der Türkei und den aktuellen Demonstrationen aus.

dann sollte man mal den leuten da bescheid sagen, dass das so is. die fassen das nämlich nich so auf...
auch bizarr: es gibt bilder auf denen man sehen kann, dass dem wasser in den tanks der wasserwerfer etwas beigemischt wird. stellt sich heraus, es ist pfefferspray. regierung sagt, das wäre kein pfeffer, das wäre ein medikament und einige demonstranten hätten darum gebeten, mit dem medikament "behandelt" zu werden..

Der Gouverneur von Istanbul, Hüseyin Avni Mutlu, bestritt, dass die Wasserwerfer mit Chemikalien versetzt worden seien. Vielmehr sei Wasser versprüht worden, das Medikamente enthalten habe. Demonstranten würden sich sogar freiwillig damit bespritzen lassen, sagte Mutlu der Hürriyet, der Mitglied der AKP ist, der Partei von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan.

:fp:
mannmannmann..... sorry

seit 20:30 steht am taksimplatz n typ. steht nur da... stunden.. langsam schliessen sich andere an. sagen nix, bewegen sich nich...

Also Erdogan ist genau wie Assad mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo nur noch ein Kaliber 45 zwischen die Augen hilft. Bin schon echt gespannt auf die nächsten Wahlen in dem Land. Da wird Erdogan wahrscheinlich mit überragenden 80% gewinnen...was für ein irrer Vollpfosten. :fp:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben