Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert... (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bart Wux schrieb:
el_barto schrieb:
Trayal schrieb:
Fahrspaß ist für mich nicht stupide auf Full-Speed geradeaus brettern, wie es auf der Autobahn betrieben wird, sondern das allgemeine Fahrgefühl (Kurven, Beschleunigung etc).

So siehts aus. Autobahn ist für mich nur nervig, auch mit 200 hab ich da keinen großen Spaß.
Den hab ich auf kurvigen Straßen im Gebirge/Wald. Da schnell aus den Kurven beschleunigen macht tausendmal mehr Spaß als langweiliges gradeaus-Brettern...

Dann fahr mal von Hildesheim nach Alfed. ALPTRAUM sag ich da nur. Das ist regelrecht körperliche Arbeit, so anstrengend ist das permanente Abbremsen, hochbeschleunigen, lenken etc.

Ich find das klasse :D
Bin schon ein paar Mal absichtlich die kurvige Landstraße durch den Wald gefahren, obwohl Autobahn schneller, kürzer und "komfortabler" gewesen wäre.

Nur scheiße, wenn man sich auf die Fahrt freut und 60% der Strecke ein LKW oder eine lahme Oma, die vor jeder Kurve auf 25 runterbremst, vor einem tuckert.... :wand:
Überholen ist auf den Strecken halt nicht drin bzw. grenzt an Selbstmord.

Trayal schrieb:
Das sind dann die, die einen Harten rein dadurch bekommen, wenn sie einfach nur das Gas-Pedal ihres getunten oder Bonzen Schlittens durchtreten. :grins:

...auch schön, ich bekomme meinen bei schöner Landschaft und abwechslungsreichen Strecken, bei denen mehr gefordert ist als nur aufs Gas zusteigen. ;)

Genau deine Meinung ist die richtige und du legst ultimativ fest was anderen Spaß zu machen hat und was nicht :dhoch:

Es geht ja nicht darum was mehr spaßt macht Autobahn oder Landstraße. Ich wollte nur sagen, dass 240 km/h mehr Spaß macht wie 120 km/h. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen da Stunden lang mit 120 rumzuschleichen. Ist ja furchtbar.

Autofahren ist das ätzendste, was es gibt. Von mir aus soll man in Zukunft nur noch fahren dürfen, wenn man die Fahrt 2 Wochen vorher im Rathaus angemeldet hat.

Wenn ich in einer Großstadt leben würde, dann würde ich es wahrscheinlich gleich so wie Urgs handhaben: Aufs Auto verzichten.
Für die paar Male wo wirklich ein Auto benötigt wird, kann man sich auch recht billig eines mieten.

Im ländlichen Bereich geht es leider kaum ohne Auto.

Also ich bin ein total entspannter cruiser. Schnell fahren oder sogar rasen ist mir zu anstrengend. :)
Aber selbst mir ist 120 ja viel zu langsam. 160 - 180 fahre ich auf der Autobahn eigentlich immer.

@flexx
Bei mir leider nicht. Fährt dreimal am Tag ein Bus, ansonsten gibts keine öffentliche Verbindungen, außer ein Bahnhof der ca. 10 km weit entfernt ist und bei dem halbstündlich ein Zug nach Linz fährt. Allgemein alles ziemlich weit verstreut, ohne wirkliche Infrastruktur (leb ja selbst außerhalb des Ortkerns, also gleich nochmal beschissener :D).
Ist zwar schön hier, aber ohne Auto bist hier ziemlich erledigt, wenn du nicht gerade Parasit spielst, bei jemanden mit Auto oder Lust auf 50 km+ am Tag mit dem Fahrrad hast.

Marcello schrieb:
Also ich bin ein total entspannter cruiser. Schnell fahren oder sogar rasen ist mir zu anstrengend. :)
Aber selbst mir ist 120 ja viel zu langsam. 160 - 180 fahre ich auf der Autobahn eigentlich immer.

Also 180 ist doch kein Cruisen mehr. Das ist schon eine sehr ordentliche Geschwindigkeit, bei der die Fetzen so richtig fliegen (das tun sie auch bereits bei 120 - da ists aber noch einfacher zu reagieren und viele Unfälle würden dann mit noch geringerer Geschwindigkeit stattfinden, da die wenigstens Unfälle wirklich bei ungebremster Geschwindigkeit geschehen).

Trayal schrieb:
@flexx
Bei mir leider nicht. Fährt dreimal am Tag ein Bus, ansonsten gibts keine öffentliche Verbindungen, außer ein Bahnhof der ca. 10 km weit entfernt ist und bei dem halbstündlich ein Zug nach Linz fährt. Allgemein alles ziemlich weit verstreut, ohne wirkliche Infrastruktur (leb ja selbst außerhalb des Ortkerns, also gleich nochmal beschissener :D).
Ist zwar schön hier, aber ohne Auto bist hier ziemlich erledigt, wenn du nicht gerade Parasit spielst, bei jemanden mit Auto oder Lust auf 50 km+ am Tag mit dem Fahrrad hast.

Hier fährt pro Stunde drei mal ein Bus durchs Dorf von zig verschiedenen Linien. Außerdem führen zwei Tram-Linien (inkl. frei zugänglichem Wlan) hierdurch bzw. enden bei uns im Dorf. Die öffentlichen Verbindungen sind hier bei uns wirklich ausgezeichnet. :dhoch:

Ganz abgesehen von der Diskussion bin ich sehr über Gabriel überrascht, dass er im Wahlkampf dem unpopulären Stil von Steinbrück folgt. 10 km/h unter der Forderung der Polizeigewerkschaft, war ja klar, dass das Geschrei gibt.

Ich wohn einfach dort wo ich arbeite, punkt. Manche rechtfertigen ihr Motorboot damit, weil sie auf einer Karibikinsel wohnen. :ugly: Aber nix für Ungut, ich gönn euch das Auto und dass der Sprit mal 10€ kostet. :P

Mantis schrieb:
Ganz abgesehen von der Diskussion bin ich sehr über Gabriel überrascht, dass er im Wahlkampf dem unpopulären Stil von Steinbrück folgt. 10 km/h unter der Forderung der Polizeigewerkschaft, war ja klar, dass das Geschrei gibt.

Steinbrück ist aber gar nicht für diese Umsetzung.

Du wirst kaum glauben aber ich bin näher an meine Arbeit gezogen. Wenn du in Berlin Pech hast brauchst du 1,5h zur Arbeit, meine Kollegin hat ihren Job deswegen aufgegeben weil sie sich ein Haus gekauft hatte und es leid war 1,5h mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, obwohl es innerhalb Berlins lag. Selbst Schuld, sie wusste es ja vorher. Und dann bauen ein paar sich ein Häuschen, ganz arg billig weil hinter dem Berg wo nicht mal Pfeffer wächst aber man ganz arg billig bauen kann, und dann beschwert man sich, man hat es soooo weit zur Zivilisation iund braucht unbedingt ein Auto um jeden Tag 3h zu pendeln.

Ich wollte damit nur sagen: es kann schlicht und ergreifend nicht jeder in Fußnähe zu seiner Arbeitsstelle wohnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben