Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang schrieb:
Ist doch eh in ganz Europa ziemlich so oder irre ich mich da? :?

Ja, bei uns sinds 130 km/h und wenn du 140 km/h fährst tut dir auch niemand etwas. Ist schon ganz entspannt so.

Jedes Mal wenn ich aber über die Grenze nach Bayern fahre, kommts mir wie Krieg auf der Autobahn vor. Wobei ich mich davon auch nicht mehr beirren lasse, sprich nicht mehr allzu viel auf meine drängelnden Hintermänner gebe. :D

Wenn ich hier 160 fahre und erwischt werde, wird mein Fahrzeug konfisziert, mein Ausweis entzogen und ich für eine Weile in den Knast geworfen. Die Busse folgt dann noch.

120 km/h reicht doch. :ulgy:

el_barto schrieb:

http://bazonline.ch/schweiz/Haertere-Strafen-fuer-Temposuender/story/22115264

160 km/h war vllt "leicht" übertrieben. 100 km/h innerorts reicht auch schon. 200 km/h auf der Bahn.

Ja gut dann brauchen die ganzen Autos ja gar keine großen Motoren mehr. 60 PS reichen völlig.
Und man übersetzt die Getriebe so dass man eine Mega Beschleunigung hat, aber man nur bis 130 km/h fahren kann.

flexx schrieb:
el_barto schrieb:

http://bazonline.ch/schweiz/Haertere-Strafen-fuer-Temposuender/story/22115264

160 km/h war vllt "leicht" übertrieben. 100 km/h innerorts reicht auch schon. 200 km/h auf der Bahn.

:ugly:

Alter, das ist ja krass. Aber irgendwie auch richtig.
Wer 90 oder 120 Tagessätze blechen muss, dem tut das so richtig weh. Und das Jahr Knast natürlich noch mehr :D

Aber mal ehrlich: Wer 70 in ner 30er Zone oder 100 bei Tempo 50 fährt, hats auch nicht anders verdient.

Ach ja, schöner Artikel von SpOn über die Gemeinsamkeiten der deutschen Tempo-Diskussion mit den US-Argumenten der Waffennarren :D

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tempolimit-auf-autobahnen-liebe-macht-blind-a-898824.html

Bin mit meinem neuen Auris letztes WE nach Hause gefahren, Autobahn, im Schnitt so zwischen 130 und 140. Man kommt gut voran und mein Verbrauch lag bei 4,8. Irgendwelche 200 PS Maschinen braucht im Staßenverkehr eigentlich wirklich kein Mensch, wenngleich ich den Spaßfaktor nicht abstreiten möchte. Aber kaum etwas ist so sehr von gegenseitiger Rücksicht geprägt wie Autofahren und da muss man den eigenen Spaß auch mal zurück stellen.

Hamlet schrieb:
Ja gut dann brauchen die ganzen Autos ja gar keine großen Motoren mehr. 60 PS reichen völlig.
Und man übersetzt die Getriebe so dass man eine Mega Beschleunigung hat, aber man nur bis 130 km/h fahren kann.

Das ist doch auch wiederum ein Blödsinn.
Es macht sehr wohl einen Unterschied ob ich nun Beschleunigung habe, wenn ich sie brauche oder nicht (das Getriebe dass einen Kombi mit 60 PS ordentlich beschleunigt möchte ich sehen :D). Das hat nichts mit einer max. Geschwindigkeit zu tun.

Mein Bike hat auch 1000 cm³ und 180 PS bei 180 kg. Auch wenn ich kaum schneller damit fahre, als erlaubt (dafür habe ich die Ring-Wochenenden mit meinen Kumpels), habe ich immer noch meinen Fahrspaß damit.
Fahrspaß ist für mich nicht stupide auf Full-Speed geradeaus brettern, wie es auf der Autobahn betrieben wird, sondern das allgemeine Fahrgefühl (Kurven, Beschleunigung etc).

Tempo Limit wird eh nicht kommen.... Aber gut das sich die grünen und SPD damit ins aus schießen ... Entsteht ja gerade ein schöner Streit bei den genossen :grins:

Trayal schrieb:
Fahrspaß ist für mich nicht stupide auf Full-Speed geradeaus brettern, wie es auf der Autobahn betrieben wird, sondern das allgemeine Fahrgefühl (Kurven, Beschleunigung etc).

So siehts aus. Autobahn ist für mich nur nervig, auch mit 200 hab ich da keinen großen Spaß.
Den hab ich auf kurvigen Straßen im Gebirge/Wald. Da schnell aus den Kurven beschleunigen macht tausendmal mehr Spaß als langweiliges gradeaus-Brettern...

el_barto schrieb:
Ach ja, schöner Artikel von SpOn über die Gemeinsamkeiten der deutschen Tempo-Diskussion mit den US-Argumenten der Waffennarren :D

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tempolimit-auf-autobahnen-liebe-macht-blind-a-898824.html

'MUH AUTOBAHN!

Aber srsly Tempolimit ist scheiße. Mit 220 die Autobahn runterzubrettern ist ein geiles Gefühl. Natürlich nur, wenn da nicht all zu viele Autos rumfahren.

Ich bin ja eh dafür, jeglichen Spaß am Autofahren abzuschaffen. Autos sollten für Besitzer reine Belastung sein! :D

el_barto schrieb:
Trayal schrieb:

So siehts aus. Autobahn ist für mich nur nervig, auch mit 200 hab ich da keinen großen Spaß.
Den hab ich auf kurvigen Straßen im Gebirge/Wald. Da schnell aus den Kurven beschleunigen macht tausendmal mehr Spaß als langweiliges gradeaus-Brettern...

Ja du vielleicht, aber andere nicht.

el_barto schrieb:
Trayal schrieb:

Dann fahr mal von Hildesheim nach Alfed. ALPTRAUM sag ich da nur. Das ist regelrecht körperliche Arbeit, so anstrengend ist das permanente Abbremsen, hochbeschleunigen, lenken etc.

Das sind dann die, die einen Harten rein dadurch bekommen, wenn sie einfach nur das Gas-Pedal ihres getunten oder Bonzen Schlittens durchtreten. :grins:

...auch schön, ich bekomme meinen bei schöner Landschaft und abwechslungsreichen Strecken, bei denen mehr gefordert ist als nur aufs Gas zusteigen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben