Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Pokémon X und Y

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade den 3. Orden geholt. Das war schon fast zu einfach. Ich hatte keine guten Pokémon gegen Kampf. Von daher habe ich einfach Glurak genommen. Das war aber schon lvl 41 und hat alles ge-one-hittet, was da rumsteht.

Wenn man sein Team nicht groß austauscht und immer 1-2 Pokémon behält, ist das Spiel zu einfach. Ich bin zwar eher der Sammler aber einen verstellbaren SG wäre schon nett.

Crozzbow schrieb:
boah ich glaub ich muss mir n 3DS kaufen wenn das Spiel so abgefeiert wird :D

Do it.

Dow Jones schrieb:
Wenn man sein Team nicht groß austauscht und immer 1-2 Pokémon behält, ist das Spiel zu einfach. Ich bin zwar eher der Sammler aber einen verstellbaren SG wäre schon nett.

Jo, das stimmt. Bin es eigentlich in Pokemon-Spielen gewohnt, bei einigen Arenaleitern oder vor allem bei der Top 4 etwas leveln zu müssen, hier war das gar nicht der Fall. Mein Team stand relativ früh fest, durch den EP-Teiler waren alle recht gleichmäßig gelevelt und ich hab quasi alles in einem Zug gepackt.

Den Großteil sogar mit meinem Starterpokemon im Alleingang. Habe auch insgesamt nur 18 Stunden gebraucht, aber zum Glück gibts ja noch viel zu tun. :)

Grüß dich, Hantaywee. Ich habe auch nochmal angefangen, weil ich mit meiner Wahl unzufrieden war. Hatte aber erst 3 Stunden auf der Uhr. Wie sah deine Wahl aus und wofür wirst du dich nun entscheiden? :D

Bin ich der Einzige, der immer jede Mülltonne seit dem ersten Teil durchsucht und nie etwas findet? :ugly:

Mal zwei spontane Fragen:
Was bringt Trinkgeld?
Wofür sind die Cafés?

Dow Jones schrieb:
Hab ein Onyx gesehen. Jetzt muss ich das noch fangen!

An die Kenner:

Hab jetzt dann

Psycho
Flug/normal
Feuer
Elektro
Wasser
Gestein/Boden

Im Team. Brauche ich noch was ganz dringend?
Eis eventuell? Bisher war es in jedem Teil gut, ein Pokémon für Eis zu haben. Gut, wenn dein Wasserding das lernen kann und einen hohen Sp.Angr. hat, sollte das auch genügen. Eis war für mich ein Grund, bei Blattgrün statt Kadabra Rossana zu nehmen.

Wie gehst du gegen Psycho vor? Kadabra/Simsala + Spukball? Irgendein anderes Pokémon + Unlichtattacke?

eape schrieb:
Bin ich der Einzige, der immer jede Mülltonne seit dem ersten Teil durchsucht und nie etwas findet? :ugly:
Geht mir in jeder Edition bisher so :gerri:

bestoftimes schrieb:
Grüß dich, Hantaywee. Ich habe auch nochmal angefangen, weil ich mit meiner Wahl unzufrieden war. Hatte aber erst 3 Stunden auf der Uhr. Wie sah deine Wahl aus und wofür wirst du dich nun entscheiden? :D

14 Stunden
Hatte Froxy, der in seiner letzten Form mir dann gar nicht mehr gefällt und Glurak.
Weiß gar nicht warum ich Glumanda nahm wo mir von anfang an Turtok so gut gefiehl
Hab mich mittlerweile mit Fynx angefreundet, weil Pflanze bleib ich bei Chevrumm.

Dann noch Fiario...sinds nur noch 2 frei =) Mag kein gutes Team sein aber mir gefällts.
Vielleicht noch Swaroness

Achtung Bug
Daher solltet ihr vermeiden, in den Straßen von Illumina City zu speichern. Denn einigen Usern ist dabei der Nintendo 3DS eingefroren. Zwar ließ er sich neu booten, doch bei einem Neustart von Pokémon X bzw. Pokémon Y trat das Problem direkt wieder auf.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qzxQhXyLJQ0[/vid]

@M

Das mit Eis muss ich mal durchdenken. Das mit den Psychos ist ne gute Frage, auf die ich keine elegante Antwort habe. In meinem Team. Ich trainiere noch Ganovil, um eventuell effizienter zu sein. Denke auch, dass Tauboga und Pikachu für Emolga gehen müssen.

Den Sinn eines Flug/Normal habe ich nie gesehen - im späteren Verlauf. Momentan habe ich bei Platin auch noch ein Staravia im Team aber auf lange Sicht hat es keinen Vorteil, sondern ist eh durch andere Typen bereits ersetzt und nimmt nur einen guten Slot weg.

Melphiz schrieb:
Den Sinn eines Flug/Normal habe ich nie gesehen - im späteren Verlauf. Momentan habe ich bei Platin auch noch ein Staravia im Team aber auf lange Sicht hat es keinen Vorteil, sondern ist eh durch andere Typen bereits ersetzt und nimmt nur einen guten Slot weg.

Ja, Tauboss fliegt auch aus dem Team. Emolga wird wohl Pikachu ersetzen. Aber noch ist Pikachu eines meiner stärksten Pokemon. Vielleicht nehme ich es auch nur für den Multiplayer heraus.

eape schrieb:
Oh man. Yvetal habe ich am Anfang des Kampfes mit einem (dem ersten!) Quick Ball gefangen. :ugly: Das war irgendwie zu billig.

Gibt es denn zumindest schwer zu fangene Pokemon abseits des Hauptspiels? Bei Schwarz/Weiß fand ich es ganz nett gemacht. Schwarz/Weiß 2 habe ich nie gespielt. Lohnt das denn überhaupt?

Bis jetzt war nur irgendein Wasserpokemon relativ schwer zu fangen, aber ansonsten war alles extrem easy und normalerweise waren ja zumindest die legendären Pokemon zähe Biester. Hat mich richtig enttäuscht als ich den echt mit einem Quick Ball beim ersten Versuch gefangen habe...
Mal schauen was da im Endgame so kommt, aber bis jetzt gab es weder anspruchsvolle Kämpfe noch wilde Pokemon, die wirklich schwer zu fangen sind. V

Zurück
Oben