Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Pokémon: Let's Go Pikachu!/Eevee! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe die letzten leaks stimmen nur bedingt.

Zu viel Pokémon Go da drin versaut vieles was ich mir gewünscht hab. Die Verbindung find ich aber OK wenn ich z.B. am Smartphone die Eier brüten kann und kleinere Sachen aber der leak jetzt sprach davon Pokémon wie in Go zu fangen und das wäre einfach nur nervig. Die sollen dann lieber einfach die Spawns mit Updates ändern, bestimmte Zeiträume für gewisse Pokémon und solchen schnick schnack über die Server regeln.

Ich hoffe die letzten leaks stimmen nur bedingt.

Zu viel Pokémon Go da drin versaut vieles was ich mir gewünscht hab. Die Verbindung find ich aber OK wenn ich z.B. am Smartphone die Eier brüten kann und kleinere Sachen aber der Leak jetzt sprach davon Pokémon wie in Go zu fangen und das wäre einfach nur nervig. Die sollen dann lieber einfach die Spawns mit Updates ändern, bestimmte Zeiträume für gewisse Pokémon und solchen schnick schnack über die Server regeln.
Das Problem mit der Serie an sich ist, das das Pokemon fangen an sich sehr eintönig ist/war für sehr viele. Nur den Ball mit ner Taste werfen ist einfach nicht zeitgemäß (ich bin auch damit zufrieden, aber man kann das heutzutage durchaus komplexer, spannender und besser gestalten). Ich wünsche mir nach wie vor ein gigantisches Pokemon (und die Switch könnte es liefern.)
Etwas was VIEL bietet, für die mittlerweile sehr viel ältere Kundschaft (abseits von den Kindern als Zielgruppe sind viele Pokemonkäufer mittlerweile über 25 u). Die Spiele sind einfach immernoch zu simpel, zu gesplittet und nicht wirklich anspruchsvoll. Ein Spiel auf der Switch mit möglichst vielen Regionen (alle bisherigen Regionen zusammen und/oder weitere als DLCs jedes Jahr, die das Spiel größer und besser machen), Pokemon, Arenen und einem sehr komplexen System sowie schwierigeren Mechanik beim Gameplay wie Fangen würde ich sehr begrüßen. Dann würde ich sogar extra nur für Pokemon ne Switch kaufen. So gern ich alle Spiele gespielt habe und besitze, es ist als Erwachsener nervtötend einfach geworden, und es geht echt auf den Zeiger, in den Pokemon immer beschränkt zu sein. Die Serie braucht nen guten Neustart, der einfach mehr bietet als jetzt. Finde zumindest ich. Ich bin schon im aktuellen nicht mehr begeistert gewesen und spiele lieber Go mittlerweile.

Pokemon mithilfe von Go brüten zu können, also im RL auf für das Switchgame radeln zu gehen, find ich eine sehr begrüßenswerte Entscheidung (solange es nicht zwingend GO vorraussetzt). Ob das Fangsystem von Go gut ist, lässt sich streiten. Aber besser als A zu drücken ist es. Allgemein wären Schwierigkeitsgrade einfach super in Pokemon.

Edit: Laut Leak nur die orignalen Kanto-Pokemon zu fangen (151). Könnte dann vllt mit dem Regionen DLC System ala Reboot sein. (Wäre mies, zumindst die ersten drei Generationen sollten fangbar sein, statt alles nochmal zu melken.) Ein großes Pokemon als Basisgame mit drei Regionen (verbesserte Regionen sowie komplett neuer Story) - und dann jährlich erweitern.)

Zuletzt bearbeitet:
Also ob ich jetzt mit dem Finger wischen muss oder den Ball mitr A werfe ist imo nicht das Problem.
Das Problem ist es ehe wenn Fangrate etc nicht so sind wie bisher oder besser.

Die Serie rebooten geh ich mit komform kann man machen.
Aber Pokemon Switch sollte eben das Internetzeitalter nutzen und ehr die Onlineanbindung und die Möglichkeiten dadurch in den Fordergrund stellen. Tauschen ist wichtig imo und das funktioniert einfach nicht wenn jeder immer dasselbe fangen kann.

Nebenbei muss das imo auch nicht eine Region sein. Warum nicht die Regionen auf die Welt aufteilen etc.

Also das gameplay von Pokemon ist nicht das problem das ist deep aber dieses feeling von Rot/Blau wo man echt noch mit freunden getauscht hat fehlt mittlerweile und da sollte man imo ansetzen.

Also ob ich jetzt mit dem Finger wischen muss oder den Ball mitr A werfe ist imo nicht das Problem.
Das Problem ist es ehe wenn Fangrate etc nicht so sind wie bisher oder besser.

Die Serie rebooten geh ich mit komform kann man machen.
Aber Pokemon Switch sollte eben das Internetzeitalter nutzen und ehr die Onlineanbindung und die Möglichkeiten dadurch in den Fordergrund stellen. Tauschen ist wichtig imo und das funktioniert einfach nicht wenn jeder immer dasselbe fangen kann.

Nebenbei muss das imo auch nicht eine Region sein. Warum nicht die Regionen auf die Welt aufteilen etc.

Also das gameplay von Pokemon ist nicht das problem das ist deep aber dieses feeling von Rot/Blau wo man echt noch mit freunden getauscht hat fehlt mittlerweile und da sollte man imo ansetzen.
Stimme dir zu im Prinzip. Dennoch finde ich, dass man das Gameplay schwerer und komplexer gestalten kann. Es ist einfach irgendwann statisch geworden und hat sich nicht mit der Zeit und den Möglichkeiten mitbewegt (da nehm ich jetz Internet mit rein). Ich hab z.B. noch keine Switch, und wenn das Spiel ein simpler Reboot mit neuer Grafik ist und wirklich nur 151 Pokemon bietet, werde ich nicht dafür ne Switch kaufen. Und ich habe schon nen 3DS nur wegen dem neuen Pokemon gekauft. Aber 350 is mir zuviel, wenn sie nicht echt was ändern. Und ich kenn ne Menge Leute in meinem Freundeskreis, die das genauso sehen. Pokemon hat ne eigene Zugkraft, und kann nochmal die Switchverkäufe deutlich ankurbeln. Aber dazu muss es was ändern.

Genial wären auch richtige Onlineturniere ala Clash bei LoL.

Langweilig ist es nur weil Pokemon nicht skalieren bzw. der Computer so schlecht ist.
Das PvP Gameplay zeigt ja die Stärken die Pokemon hat.

Aber imo führt für ein wirklich sehr sehr sehr gutes Pokemon nichts an eine größere Onlinekomponente vorbei. Dann könnten es selbst 200000000 Pokemon sein wenn die wechseln etc hat man wieder Grund zum tauschen etc. Evtl auch mal weg von Zufallskämpfen hin zu pokemon die man sieht bzw. Silhouetten whatever.

Langweilig ist es nur weil Pokemon nicht skalieren bzw. der Computer so schlecht ist.
Das PvP Gameplay zeigt ja die Stärken die Pokemon hat.

Aber imo führt für ein wirklich sehr sehr sehr gutes Pokemon nichts an eine größere Onlinekomponente vorbei. Dann könnten es selbst 200000000 Pokemon sein wenn die wechseln etc hat man wieder Grund zum tauschen etc. Evtl auch mal weg von Zufallskämpfen hin zu pokemon die man sieht bzw. Silhouetten whatever.
PvP ist super, keine Frage. Wenn auch zu einfach im Soloplayer.
Aber bei über 800 möglichen Pokemon ein Remake von Gelb zu machen, das nur 151 bietet, und etwas Pokemon Go drin hat, scheint mir nach "wir nutzen den Go Hype aus und verscherbeln an die noch schnell ein Pokemon". Mich würde das jedenfalls nicht zum Kauf einer Switch bringen. Auch mit tollen Onlinefeatures wäre mir das einfach zu wenig. Die Leaks sind jedenfalls nicht motivierend.

Bei Nintendo gebe ich persönlich ja nicht viel auf Leaks. Mal sehen, was wirklich kommt. Evtl. das erste Pokémon Spiel, welches ich mir kaufe.

PvP ist super, keine Frage. Wenn auch zu einfach im Soloplayer.
Aber bei über 800 möglichen Pokemon ein Remake von Gelb zu machen, das nur 151 bietet, und etwas Pokemon Go drin hat, scheint mir nach "wir nutzen den Go Hype aus und verscherbeln an die noch schnell ein Pokemon". Mich würde das jedenfalls nicht zum Kauf einer Switch bringen. Auch mit tollen Onlinefeatures wäre mir das einfach zu wenig. Die Leaks sind jedenfalls nicht motivierend.

151 ziehen die eh nicht durch auch wenn ich verstehen kann wenn man nicht gleich alle rein bringt. Nehm mal an da durfte eh viel neu gemacht werden und je nachdem wie gut die Grafik wird, wird es auch aufwendiger als auf dem 3DS.

Aber ich schau einfach mal. Switch kauf ich eh bei gelegenheit dann wird auch pokemon gespielt.

151 ziehen die eh nicht durch auch wenn ich verstehen kann wenn man nicht gleich alle rein bringt. Nehm mal an da durfte eh viel neu gemacht werden und je nachdem wie gut die Grafik wird, wird es auch aufwendiger als auf dem 3DS.

Aber ich schau einfach mal. Switch kauf ich eh bei gelegenheit dann wird auch pokemon gespielt.
Weiß jemand wie verganene Leaks bei Pokemon waren? Angeblich soll der Typ der geleaked hat schon bei älteren Recht gehabt haben.

Wäre echt ein simples Grafikupdate + PokemonGo für dich ein Grund es zu kaufen? Wenn das der Fall ist, verstehe ich, wieso man sich eher keine Mühe gibt, ein richtig großes Pokemon rauszubringen. Man kriegt vermtl. auch mit viel weniger Aufwand genug verkauft (zu meiner Schande werde ich es vermtl. auch besitzen).

Weiß jemand wie verganene Leaks bei Pokemon waren? Angeblich soll der Typ der geleaked hat schon bei älteren Recht gehabt haben.

Wäre echt ein simples Grafikupdate + PokemonGo für dich ein Grund es zu kaufen? Wenn das der Fall ist, verstehe ich, wieso man sich eher keine Mühe gibt, ein richtig großes Pokemon rauszubringen. Man kriegt vermtl. auch mit viel weniger Aufwand genug verkauft (zu meiner Schande werde ich es vermtl. auch besitzen).

Will halt eins für die Switch daher denk ich schon. Wird sich aber alles noch zeigen.
Auf die letzten Gens hab ich verzichtet und die nur bei meinem Bruder gezockt. Nebenbei nervt mich die vergewaltigung des animes mit Sonne und Mond. xD

Hätten Ash ja mal absetzen können.

Also @Kyoshiron spricht mir da schon aus der Seele, finde auch das fangen etc. da muss einfach die mechanik geändert werden.

Quasi Quake oder Unreal T. stinken auch ab gegen die Mechaniken die ein Battlefield oder Call of duty bietet.

Und es gibt genug Möglichkeiten Pokémon zu skalieren, sei es ne Art riesige Welt bzw Open World wo auch andere Spieler rumlaufen oder PvP mit andern Spielern, Battle Royal in einer Arena außerhalb der Open World. Quasi viele Internet Ergänzungen die was ausmachen können.

Angeblich neuer Leak von Nintendomitarbeiter:

Ein paar Dinge sind noch immer an dem Spiel zu machen, aber folgendes weiß ich:

• Die Spiele werden in Kanto und ??? stattfinden
    • Ich bin mir nicht sicher, was das "100 Jahre in der Zukunft"-Gerücht angeht, weil Rot und Blau in den Spielen auftauchen, aber deutlich älter geworden sind.
    • Es handelt sich um die 8. Spiele-Generation. Nintendo wirft mit Pokémon auf der Switch einen neuen Blick nach vorne.
    • Kanto unterscheidet sich in diesem Spiel sehr, sehr stark von Kanto in den vergangenen Spielen. Es gab eine Tragödie, die dafür sorgte, dass Kanto in verschiedene kleine Inseln zerbrach.
    • In der Mitte der Inseln formte sich eine riesige neue Insel. Sie ist größer als jede der Alola-Inseln, so groß, dass sie als eigene Region gilt.
    • Ja, es ist wahr. Einige der italienischen Leaks hatten recht, die kleinen Inseln Kantos umgeben eine größere Region, die als die Hauptmetropole gilt.
    • Pokémon ändert seine Richtung mit diesem Spiel drastisch. Sie werden alle mit einem neuen Geheimrezept überraschen, welches sie sich für die Switch ausgedacht haben.
    • Es wird neue Pokémon geben. Viele von ihnen sind Entwicklungen und Vorentwicklungen bekannter Pokémon.
  • Ich weiß nichts über "Gorochu", (Gorochu ist eine ursprünglich geplante Zweitentwicklung von Pikachu, die vor kurzem enthüllt wurde und von der Fans denken, dass sie im Spiel vorkommen könnte) aber Evoli erhält eine neue Entwicklung, die auch im kommenden Kinofilm zu sehen sein wird.

• Die Kampf-Mechaniken bleiben relativ die selben wie bisher. Die Gerüchte über die GO-Integration in die Spiele sind aufgepusht und übertrieben. Pokémon kommen in der "Overworld" vor. Pokémon zu fangen wird etwas schwieriger. Daraus resultiert, dass Pokébälle im Markt billiger werden.
    • Man kann Pokémon aus Pokémon GO in diese Spiele übetragen.
    • Es gibt nur ein legendäres Schlangen-Pokémon, das bereits in einem italienischen Leak angesprochen wurde. Es hat unter Anderem den Typen Gift. Es spiel eine große Rolle für das Kanto-Desaster.
    • Ich wurde nicht über das andere legendäre Pokémon informiert, es taucht in der Evoli-Version auf.
    • Pokémon folgen dem Spieler wieder! Game Freak hat endlich verstanden, wie wichtig es für Fans ist, dass Pokémon einem wieder folgen.
    • Die Starter sind tatsächlich die klassischen Kanto-Starter. Man erhält als Geschenk außerdem ein Pikachu oder Evoli, abhängig von der Spiel-Version.
    • Viele Ideen in diesen Spielen stammen von Ideen von Fans ab.
    • Das "Schurkenteam" unterscheidet sich sehr stark von den bisherigen. Sie sind sehr leidenschaftlich und wollen ihre Ziele durchsetzen. Ich kenne ihre Namen und ihr tatsächliches Ziel jedoch nicht. Sie werden in silber dargestellt.
    • Die Versionsunterschiede in den Spielen sind sehr hoch, höher noch als in Schwarz und Weiß.
    • Plus und Minus waren ursprüngliche Ideen für die Spiele. Daraus entstanden die Ideen von kleineren Inseln und einer großen Hauptinsel.
    • Das Gerücht über "Ultra Shinys" stimmt nicht, so etwas gibt es nicht.
    • Von der Story her ist das Spiel perfekt, ausgehend von dem, was ich gehört und gesehen habe. Es ist eines der emotionalsten Pokémon-Spiele. Die Story wird euch zum Weinen bringen. Es gibt eine tiefgründige Bedeutung hinter den Zielen des Schurkenteams.
  • Die Musik ist einfach unschlagbar. ("next level entirely")

• Eine Menge anderer Charaktere taucht in den Spielen auf. Sie sind nun natürlich deutlich älter.
    • Bei dem Lapras-Screenshot handelt es sich um ein Bild ungefährt vom letzten September oder Oktober. Die Grafiken sind nun deutlich besser als damals. Sie sind nicht mit Ultrasonne et cetera vergleichbar. Es gibt eine dynamische Kamera.
    • Bedenkt außerdem, dass der Screenshot von der Handheld-Version der Switch stammt. Auf dem Fernseher sehen die Spiele noch genialer aus.
    • Arenen sind zurück. 4 auf den Kanto-Inseln und 4 in der neuen Region.
    • Johto existiert noch, mit einigen Änderungen hier und da. Man kann es besuchen, aber es gibt dort keine Arenen mehr. Das liegt daran, dass Johto eine neue Route mit ihren Trainern einschlagen möchte und den Pokémon und Trainern so eine neue Bindung geben möchte. Das Konzept erinnert an eine verbesserte Inselwanderschaft.
    • Es gibt viele Anspielungen auf die anderen Regionen, aber man kann sie nicht besuchen.
    • Jeder, der denkt, dass die Spiele Tragödien und schlecht werden, braucht einfach Geduld. Ich war mein ganzes Leben Pokémon-Fan und diese Spiele werden die bisher besten sein. Nintendo hat sich mit diesen Spielen selbst übertroffen und es wird euch begeistern wie toll sie sind.
    • Ich weiß nicht, wann die Spiele angekündigt werden, aber kann euch nur raten, euch eine Switch zu holen.
    • Remakes zu Diamant und Perl sind derzeit in Arbeit. Es sind die hierauf folgenden Spiele, aber erwartet sie nicht in naher Zukunft, aller frühestens 2020.
  • Quelle: https://pokefans.net/news/neue-geruchte-zu-lets-go-pikachu-und-evoli/6456

Nintendo soll endlich mit offiziellen Infos rausrücken. Aber das oben ist ja schon sehr umfangreich. Mal sehen, was alle davon stimmt.

Nintendo soll endlich mit offiziellen Infos rausrücken. Aber das oben ist ja schon sehr umfangreich. Mal sehen, was alle davon stimmt.
Ich glaube erstmal nichts bis etwas offizielles kommt. Aber das oben wäre schon genial ... das wären dann 3 Regionen. Kanto + Mittelinsel + Johto.
Hätt ich Bock drauf. Erst 8 Arenen und Hauptstory, dann "Inselwanderschaft" in Johto mit selben Umfang. Dann kauf ich auch ne Switch dafür.

Ich glaube erstmal nichts bis etwas offizielles kommt. Aber das oben wäre schon genial ... das wären dann 3 Regionen. Kanto + Mittelinsel + Johto.
Hätt ich Bock drauf. Erst 8 Arenen und Hauptstory, dann "Inselwanderschaft" in Johto mit selben Umfang. Dann kauf ich auch ne Switch dafür.

Gerade sowas wie mit der legendären Musik klingt echt komisch. Ansonsten sind ja ganz coole Sachen dabei, bis auf das kampfsystem das sich dort nichts ändert.

Gerade sowas wie mit der legendären Musik klingt echt komisch. Ansonsten sind ja ganz coole Sachen dabei, bis auf das kampfsystem das sich dort nichts ändert.
Ich kenne die Switch jetz nich so, aber sie müsste doch wesentlich bessere Möglichkeiten haben, was die Musik angeht im Vergleich zum 3DS? Vllt meinen sie einen Sprung von dieser 8bit-anmutenden Musik?

Zurück
Oben