Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgen ist Release und niemanden hier interessiert es? Endlich Futter für die Switch. Auch wenn die Performance unterirdisch sein soll laut Reviews. Die Switch braucht dringend ein Upgrade.

Ja, grafisch und technisch ist das halt wirklich absolut nichts. Aber ähnlich wie der letzte Ableger funktioniert das Spielprinzip einfach. Ich hab mich für Kwaks als Starter entschieden. Macht soweit sehr viel Spaß

Habe es nicht gespielt, aber was ich so lese bezüglich der Grafik und der Performance könnte ich mich aufregen. Nintendo soll endlich mal ausm Quark kommen und ne vernünftige Konsole schaffen, damit man dafür auch vernünftige Games machen kann!

habs schon ca 25 stunden gezockt (story ca. zu 70% durch, hab das spiel etwas früher bekommen) und denk ich hab auch genug gesehen

ja is schon klar, es ist open world und es gibt x neue features etc die alle auch gut sind, is ja toll und so

aber das spiel befindet sich in nem technisch so desolaten zustand, sowas habe ich wirklich noch nie zuvor gesehen. absolut unspielbar. da kann das spiel noch so viele coole pokemon und noch so viel open world haben, da ist trotz dem alle hoffnung verloren. glitches gibt es am laufenden band, konstant zu jeder zeit. das spiel stürzt auch schon mal ab. es ist erbärmlich sich anzusehen, wie das spiel verzweifelt versucht die 30 fps zu halten aber selbst wenn auf dem bildschirm nix los ist manch mal nicht mal in die nähe von 20 kommt. wie häufig ich oder meine pokemon durch irgendwelche wände geglitcht oder durch den boden gefallen sind kann ich gar nicht nachzählen. wollte mal n kampf starten um das pokemon das da rumlief zu fangen, aber aus irgendeinem grund gabs ums pokemon herum ne unsichtbare mauer und ich konnte es nicht bekämpfen

hab noch nie ein so unfertiges spiel gezockt und ich kann nur davon abraten, sich das neue pokemon zu kaufen. es gibt hier und da zwar geiles gameplay aber der spaß den man alle 30 min lang für 10 sekunden hat wird durch die beschissenen nervigen und ablenkenden grafikglitches und bugs einfach sofort kaputt gemacht.

wer sich das spiel nicht gekauft hat sollte es einfach ignorieren dass das spiel existiert und irgendwas altes noch mal zocken

hab sogar die technik von sw/sh sd/lp und pla toleriert und in den spielen jeweils hunderte stunden verbracht, weil die spiele im kern trotz dem spaß machen. aber das hier ist schlimmer als alle drei spiele zusammen und ich halte es echt nicht mehr länger durch so ne scheiße zu spielen
Habe es nicht gespielt, aber was ich so lese bezüglich der Grafik und der Performance könnte ich mich aufregen. Nintendo soll endlich mal ausm Quark kommen und ne vernünftige Konsole schaffen, damit man dafür auch vernünftige Games machen kann!

hat imho nix mit der konsole zu tun. will daran erinnern dass monster hunter rise und xenoblade chronicles 3 existieren und 100000 mal besser als dieser abfall hier aussehen. man muss es nur wollen.

Zocke jetzt 3 Stunden und kann es noch nicht so krass sagen. Klar es gibt genug Fehler keine Frage aber auf dem OLED siehts doch ganz schick aus durch die knalligen Farben und Spaß macht es ohne Zweifel. Bin gespannt ob sich der Ersteindruck noch extrem wandelt.

Ich spiele auch hauptsächlich im Handheld-Modus. Klar ist das Spiel technisch und grafisch nicht zeitgemäß und es fallen einem immer Sachen auf, aber ich hatte bis dato nichts bahnbrechendes, was meinen Spielspaß dämmen sollte. Eher bekomm ich genau das, was ich erwarte habe. Dass die Switch mehr kann, sehen wir ja bei Xenoblade oder BotW.

die ganzen bugs häufen sich scheinbar je länger am stück das spiel eingeschaltet ist! meine 25 stunden von da oben sind in 3 sitzungen entstanden (hab urlaub^^) und mit der zeit bin ich wie oben beschrieben durch den boden gefallen oder konnte kämpfe nicht starten.

um das zu reduzieren sollte man das spiel alle 1-2 stunden einfach schließen und wieder neustarten! (oder einfach keine 8 stunden am stück spielen)

scheint damit zu tun zu haben dass sich der speicher schnell überlädt und alte daten nicht mehr aus dem ram rausschmeißt. das ist vor allem wichtig für die, die im handheldmodus zocken und ihre switch immer im sleep modus haben
außerdem läuft das spiel wahrscheinlich schlechter wenn die daten auf sd karte liegen

das spiel läuft trotz dem buggy! aber nicht mehr so extrem wie vorhin beschrieben.

will betonen dass pokemon purpur vom game ansich her gut ist und spaß macht und über die schlechte grafik kann ich wie bei den anderen pokemon spielen hinwegsehen, aber die performance ist halt indiskutabel und die mega auffälligen pop-ins, irgendwelche flackernden texturen etc lenken mega ab und nerven. und das spiel jede stunde neuzustarten sollte echt nicht die lösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du es eig. auch selbst, oder postest du die bekannten technischen Defizite und steckst zeitgleich +100 Stunden in FO76? :D

Das ist aber auch gut:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit F76 hab ich 185h verbracht. Pokemon spiele ich nicht, damit kannst du mich jagen. Aber lustige bugs und memes nehme ich gerne mit.:arsch:

4970EA37-7967-4BCB-BA4A-09D13D6478A5.jpeg
E33F4189-A446-4FBC-A8CC-9F67B27D6D27.jpeg

Zurück
Oben