Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Pokémon-Legenden: Arceus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es ganz witzig bisher :D Die erste Stunde muss man sich durch 100 Tutorials und Erklärungen quälen, aber danach machts durchaus Spaß. Das Areal am Anfang ist noch relativ überschaubar, aber ich finde die Idee mit dem Komplettieren der Pokedex-Einträge ganz interessant. Besiege X Exemplare, fange X Exemplare, etc.

Ansonsten hab ich erst paar Stunden aufm Buckel und kann mehr nicht sagen. Interessantes Konzept, das ich persönlich ganz cool finde. Quasi ein 3D Pokemon GO, wo man einfach rumläuft und Pokebälle durch die Gegend wirft :D

Grafik und Technik sind relativ altbacken, relativ typisch Nintendo, aber Spielspaß umso höher

Dem kann ich nur zustimmen :kaffee:

Der Einstieg ist etwas nervig weil ewig viel erklärt wird. Man läuft 2 Meter. Es folgt Erklärung. Man läuft 2 Meter und nächste Erklärung. Das ist Pokemon typisch und hätte man sicher schöner lösen können. Aber es ist halt auch Nintendo...

Das Kämpfen macht aber Spass und das Pokemon Fangen ist befriedigend. Man sammelt extra XP durch Pokedex Tasks und levelt schnell auf (alle Pokemon bekommen XP) Bin erst 1 Std im Spiel aber bisher macht es richtig viel Spaß. Grafisch liegt es leider unter den Erwartungen. Da wäre ein schönerer Grafikstil drin gewesen

Kann ich nur zustimmen, macht echt Spaß und ist eine gelungene Revolution. Ein tolles Spiel, was entschleunigt und einem aus dem Alltag entfliehen lässt. Mein damals 8-jähriges Ich wäre ausgeflippt, dank Witcher, Skyrim, Zelda & Co. ist man aber natürlich schon sehr verwöhnt, weshalb Grafik, nervendes Tutorial und kleinere Bugs den Spielspaß etwas schmälern. Verzeiht man einem Pokémon aber irgendwie, weil die Monster einfach ikonisch sind. Ohne das elementare Spielprinzip wäre das Spiel alleine von der Wahrnehmung aber nichts besonderes mehr, ehrlich gesagt.

Kann mich den vorigen Meinungen auch anschließen. Habe jetzt die ersten 4 Stunden hinter mir. Der Anfang ist schon recht zäh, aber nach den Tutorials macht es durchaus Spaß. Das Pokemon-Fangen ist recht gut gelungen und auch wenn es Grafisch echt keine Augenweide ist, ist es ein klarer Schritt nach vorne für das Franchise. Bin bis jetzt ganz zufrieden, auch wenn ich es jetzt nicht als Revolution bezeichnen würde :)

Irgendwie hätte ich schon Bock auf das Spiel, aber da ich bis heute noch nie ein Pokemon-Spiel gespielt habe, bin ich Regelrecht am Kämpfen mit mir, ob ich es Kaufen soll oder nicht, nicht das es dann vielleicht doch nichts für mich ist :tip:

Ich bin auch interessiert, nur schreckt mich die Optik schon irgendwie ab.
Die Technik steht bei mir nie an erster Stelle aber das Art Design finde ich schon wichtig und das ist nicht so cool.
Abgesehen davon, sehe ich auf YouTube, bzw Lets Plays, immer nur den selben Ablauf. Ich gucke nur sporadisch, da ich nicht so auf Spoiler stehe und sehe jedesmal nur, wie der Spieler über die Map rennt und im vorbeigehen mit Pokebällen wirft.
Das scheint es dann auch schon gewesen zu sein was das Gameplay betrifft. Ist es denn wirklich die ganze Zeit so ?
Bin außerdem mit Shin Megami Tensei 5 so gut wie durch und denke, Pokemon direkt danach wäre ein Fehler. :gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
A revolution for the series, Arceus is built on fully explorable 3D environments in which to capture and battle Pokemon. It's unlike anything developer Game Freak has produced, though as a Switch title, many have criticised the technical bar of quality here - especially compared to other games on Nintendo's platform. Are the complaints fair? Tom finds out.

Wo meine Tochter derzeit viel im "Pokémon: Das grosse Lexikon"-Buch stöbert und ich auch mal wieder den "Pokémon: Die ersten Abenteuer"-Manga in die Hand genommen habe, bekam ich Lust auf... Pokémon und habe mir deren Switch-Spiele mal genauer angeschaut.

Wirklich gespielt, dafür aber auch sehr, sehr viel hatte ich damals nur die ersten Spiele auf dem Game Boy, also bis zur "Gelben Edition". "Saphir-Edition", "Weiße Edition" und "Sonne" landeten zwar noch im Regal, wurden letztlich aber nie angepackt. Einzig "Pokémon Pinball" und "PokéPark Wii: Pikachus grosses Abenteuer" konnten mich begeistern.

Lange Rede, denn letztlich fiel meine Switch-Wahl eben auf eben dieses Spiel hier. Der Fokus auf die Erforschung der Welt der Pokémon statt auf Kämpfe gab den Ausschlag. Allein ein Pokémon zu beobachten, sich im hohen Gras anzuschleichen und letztlich zu fangen. Dazu gefiel mir auf Anhieb der historische asiatische Stil. Bisher habe ich mit der Forschungsexpedition abgeschlossen und startet erst richtig ins Abenteuer. Ich freue mich drauf!

Zurück
Oben