Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie Nintendo bekanntgegeben hat, haben sich die neuen Editionen in den ersten 3 Tagen 10 Millionen Mal verkaufen können. Damit katapultiert sich Karmesin und Purpur zu den am schnellsten verkauften Software auf allen Nintendo-Systemen. Zum Vergleich - God of War Ragnarök verkaufte sich 5,1 Millionen Mal und stellt ebenfalls einen PlayStation-Rekord auf.

Nintendo muss nichts ändern - Erfolgsrezept heißt einfach nur Pokémon.

Sicher? Gekauft werden auch die schrottigsten Versionen wie blöde. Wieso also was ändern?

Weil schlechte Presse für Nintendo schlechte Presse für Nintendo ist, und Nintendo Konsequenzen befürchtet. D.h. nicht das Nintendospiele keine Bugs haben, aber so etwas heftiges wie hier werden sie nicht nochmals wollen. Game Freak wird zudem auch wieder nur ein Spiel entwickeln, nicht wie jetzt mit Arceus und Karmesin/Purpur zwei gleichzeitig.

Arceus 2 oder das Schwarz/Weiss-Remake für 2023 wird ein anderer Entwickler übernehmen [wie schon bei Strahlender Diamant/Leuchtende Perle], wärend Game Freak das nächste neue Pokemon für 2024 machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann minimal schlechter. Also ich persönlich hab mit den neuen Editionen absolut keine Probleme oder Gamebreaking Bugs gehabt. Bei Arceus schon

bei mir ist die Luft leider auch raus, obwohl ich das Spielprinzip nach wie vor eigentlich toll finde und die kleinen Monster gerne aufeinander losgelassen hab.

Aber schon bei Schwert/Schild gab es so wenig Inhalt und die neuen Pokemon wurden immer bekloppter. Letzteres ist natürlich Geschmacksache.

Was ich jetzt bei Karmesin/Purpur so sehe ist wirklich erschreckend. Die Performance ist wirklich unterirdisch und auch sonst hat man wieder mehr Schritte zurück gemacht als nach vorne (Pokemon im Kampf "schlafen" mit offenen Augen? Das war in den Versionen davor definitiv nicht so und ist bestimmt auch nicht so mega schwer, das weiter beizubehalten).

Aber anscheinend verkaufen sich die Spiele ja trotzdem so gut wie noch nie und brechen Rekorde. Find ich schon krass, denn dass da ein technisch allerhöchstens halbfertiges Produkt auf den Markt geschmissen wird, konnte man schon anhand der Trailer sehen.

Denken die Leute sicher nicht. Den Kindern ist es egal und die Erwachsenen schauen über den Tellerrand. Schau dir Xenoblade Chronicles 3 an.

guck dir in einer x-beliebigen kommentarsektion doch mal an wie viel auf die switch-hardware raufgeprügelt wird, sogar in diesem thread kannst du ein paar posts vorher den vorwurf lesen (den ich versucht habe mit dem beispiel das auch du benutzt hast zu entkräften)

hab btw das spiel jetzt durch und ohne zu spoilern zu wollen: find das ende von der story doch ganz schön nice ;) gerade für ein pokemon-spiel toll in szene gesetzt

bin auch richtig begeistert von den paradox-pokemon!

war leider wegen dem memory leak dazu gezwungen das game immer wieder neu zu starten und selbst dann laden zb icons im pokedex oder in den boxen echt langsam (ich stell mir ein living dex zusammen, verbring daher viel zeit in den boxen und es nervt tierisch), aber ich fall jetzt immerhin nicht mehr durch den boden :D

shinies sind leider echt nicht mehr so auffällig während des normalen durch die gegend laufens. hab ein shiny chevrumm nur erkannt, weil es in mich reingelaufen ist und nen kampf getriggert hat. hatte davor ehrlich gesagt keine ahnung wie der farbunterschied zwischen normal und shiny aussah. in legends konnte man die praktisch niemals verpassen, da hat das echt fun gemacht die zu sammeln. naja immerhin besser als in schwert und schild ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem ist die switch ein riesen Erfolg.
Die, die sich über die schwache Hardware der switch auskotzen sind vor allem Gamer. Die sind aber überhaupt nicht Kernzielgruppe von Nintendo. Sieht man hier ja auch... Von denen hat jeder entweder noch nen starken PC, ps5, Xbox oder am besten einfach alles. Und auf der switch werden dann eben die exclusives und indies gezockt und sich über die im Vergleich zur "Konkurrenz" schlechten Grafik und Framerate beschwert.

Geht nintendo nur komplett sonst wo vorbei, da wird es keine hardware auf Sony oder Microsoft level geben.

Auf der switch ist aber definitiv mehr möglich als dieses pokemon disaster.

strong-man.png

OpenCritic Rating

75
Top Critic Average

51%
Critics Recommend

Schon echt schade.
Man liest ja wirklich viel das Pokemon hier einen echt guten Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, aber es hätte wohl einfach nochmal ein paar Monate Entwicklungszeit gebraucht.

Ich möchte das auch echt gerne zocken, aber da müssen auf jeden Fall die gröbsten Bugs erstmal raus und halbwegs stabile 30fps sollten bei der Grafik ja auch das mindeste sein.

Zurück
Oben