Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Pokemon GO

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, stimmt Pokemon gehört wirklich zu gleichen Anteilen Nintendo, Game Freak und Creatures, aber zu Nintendo Anteilen an Niantic finde ich nichts, aber ist auch schwierig zu googeln.

Ja, stimmt Pokemon gehört wirklich zu gleichen Anteilen Nintendo, Game Freak und Creatures, aber zu Nintendo Anteilen an Niantic finde ich nichts, aber ist auch schwierig zu googeln.

Habe jetzt auch noch gegooglet (wirklich schwierig). Das mit den Anteilen an Pokemon scheint offiziell (Jahresbericht).
Zu Niantic ist Fakt, dass dieses Startup durch Google und Nintendo mitfinanziert wurde in grosser aber unbekannter Höhe. Wie ich es kenne ist es häufig so, dass der Geldgeber Anteile am Unternehmen verlangt bei derartigen Investitionen. Ich gehe also stsrk davon aus, dass da schöne Anteile an Niantic vorhanden sind.

Edit:
Dies habe ich ausm WSJ noch gefunden:
http://www.wsj.com/articles/pokemon-go-fueled-nintendo-just-keeps-going-1468302369

Hm, okay, dachte, das wäre ein Google-internes Startup und Google, Nintendo und noch irgendwer hätten Pokemon Go finanziert, aber ich blicke da nicht mehr durch. Ist sehr unübersichtlich.

So ist es ein wenig übersichtlicher :)

image.jpeg

Wobei da auch nichts davon steht, dass Nintendo Anteile an Niantic besitzen, sondern nur, dass sie in Niantic investieren.

Genau. Scheint sehr unterschiedliche Informationen zu geben im Netz. Ich persönlich denke aber dass alle 3, welche investiert haben, Anteile halten (ist so üblich).

Edit:
Da steht noch:
"As is typical with startups, Niantic didn’t disclose the precise ownership stakes held by its investors."

Das Ausbrüten von Eiern: Werden die Schritte nicht richtig erfasst? Auf meinem Fitness-Trecker lief ich heute 9km. Pokemon sagt aber nur 200m.

S-Bahn fahren merkt das Spiel übrigens, die Schritte werden da definitiv nicht erkannt.

Scheint wirklich einfach hier wo ich bin sehr wenige zu geben. War heute in einer kleineren Stadt, eig ein Kaff, und da hab ich in einer 500m Straße zwei Zubats, ein Traumato und ein Nidorino gefangen 8)

Selbst in der aktuellen Stunde bringen die das. In Ddorf gameln zig Leute auf ner Brücke rum weils da gute Pokemon gibt. Das sieht wie die da alle kampieren...

Das Ausbrüten von Eiern: Werden die Schritte nicht richtig erfasst? Auf meinem Fitness-Trecker lief ich heute 9km. Pokemon sagt aber nur 200m.

S-Bahn fahren merkt das Spiel übrigens, die Schritte werden da definitiv nicht erkannt.
Soweit ich weiß zählt es auch nicht die Schritte, sowie die meisten Handy Apps (Erschütterungssensor), sondern tatsächlich die zurückgelegte Distanz via GPS, also bringt es nix 10 km auf dem Laufband zu laufen. Auto etc. bringt au nichts, bei über 10km/h soll er wohl nicht mehr zählen.

Im Moment hängt es sich nur auf die halbe Zeit. Wieder ein paar Pokémon entwischt heute :|
Bei mir auch, wobei es eher 75% der Versuche hängen bleibt... Ich warte dann aber immer ab bis oben links die Pokeballladeanimation verschwindet und starte dann neu. Meistens habe ich die Pokemon dann gefangen.

Bin jetzt Level 7, Pokedex zählt 24 Pokemon und bis auf Fangen und Laufen habe ich noch nix gemacht.

Vorhin an ner Stelle gewesen wo zwei Pokestops in unmittelbarer Nähe jeweils Lockmodule hatten. Und nach nicht mal fünf Minuten kamen die ganzen Leute. Immer schön in Gruppen. :grins:

Zurück
Oben