Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Pokemon GO

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4027184471880858437-account_id=1.jpg
6320035560928911620-account_id=1.jpg

in dem artikel ist aber auch vom "flop" 3ds die rede...
naja, ob nintendo jetzt nur durch das spiel viel umsatz generiert sei mal dahingestellt. dafür machen sie schon alleine "zu viel", als das man ein paar millionen bemerkt.

der werbeeffekt ist aber unbezahlbar. die leute beschäftigen sich mit nintendo. mit spielen von nintendo und deren charakteren. mit einem schlag platziert sich nintendo als global player im mobile games bereich (außerhalb der eigenen hardware).

das sollte man nicht außer acht lassen. dass das jetzt aber bedeutet, dass sie nur noch spiele für smartphones und keine eigenen handhelds mehr machen, halte ich für ausgeschlossen. letztlich werden sie von dem gesteigerten interesse derer profitieren, die noch keinen nintendo handheld zu hause haben.

Ich hoffe es...

Vor allem klappt das System mit Pokemon ja ganz gut... aber andere Nintendo-Titel seh ich auf dem Handy eher nicht so erfolgreich... zumindest die klassischen Titel können sie nicht wirklich aufs Handy bringen. Ich glaub wenn dann kommt da mehr so social- und, wie jetzt, rumlaufzeuch eben mit Nintendo-Charakteren.

Zurück
Oben