Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Pokemon GO

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aus aktuellem Anlass ein Klassiker :)

http://www.southpark.de/alle-episoden/s03e10-chinpokomon

syrus54___south_park_chinpokomon___final_by_syrus54-d707v0y.png

Ich hatte bisher kein Smartphone.
(2 x Ipad (work and home) haben immer gelangt)

Aber übertragen von Iphone auf Ipad geht eh net, oder?

Also dann ggf. ein Samsung Galaxy ....

Wir haben heute Pokemon GO ausprobiert und ich hab offenbar eins in meinem Büro...
Wir haben aber nicht rausgefunden wie man das einfängt... wir haben Bälle drauf geworfen - aber es hat nichts geklappt...

Wir haben heute Pokemon GO ausprobiert und ich hab offenbar eins in meinem Büro...
Wir haben aber nicht rausgefunden wie man das einfängt... wir haben Bälle drauf geworfen - aber es hat nichts geklappt...
Da muss man manchmal Geduld haben und besser werfen. Hab gestern auch 3 Stück auf Arbeit gefunden und gefangen. Da sind wir zu zweit durch die werkshallen gegangen und haben gesucht. :dhoch:

Im Moment hat die App echt Probleme, nach jedem gefangenem Pokémon hängt sich die App bei mir auf. Eins ist mir dadurch entwischt, die anderen waren nach einem Neustart aber trotzdem noch da.
Da es mal wieder nur am regnen ist hab ich auch gerade meine letzten Rauch benutzt. Sehe es schon kommen, wird das erste Handyspiel werden wo ich ein paar Euros für ausgeben werde :gerri:

@okst666 eigentlich muss man nur den Ball mit ein bisschen Schwung auf das Pokémon werfen. Klappt nicht immer beim ersten Versuch, aber ist eigentlich nicht schwer. Such mal bei youtube da gibt es genügend Videos wo es gezeigt wird.

Ich hatte bisher kein Smartphone.
(2 x Ipad (work and home) haben immer gelangt)

Aber übertragen von Iphone auf Ipad geht eh net, oder?

Also dann ggf. ein Samsung Galaxy ....

Kumpel von mir hat sich mit seinem Googleacc dort angemeldet und auf einem android gestartet. Heute hat er dann auf seinem iPhone weitergemacht, wieder mit seinem Account angemeldet und es war noch alles da was er mit dem android gefangen hat.
Denke mal dass das dann alles Accountgebunden läuft und man es auf mehreren Geräten nutzen kann. Bin mir da allerdings nicht zu 100% sicher.

Sowas mit ner Google Brille wär ja nich ganz cool aber die ganze Zeit mitm Handy vor der Nase, ist mir tatsächlich zu blöd......

Geht mir auch so. Habe das auch schon beobachtet das Leute extra andere Wege gehen und dann Pokemon fangen.
Irgendwie sympathisch das man auf alle Fälle mit fremden Gleichgesinnten in Kontakt kommt... aber da muss ich schon ganz schön viel Kopf ausschalten das ich das auch so befreit machen kann :ugly:

Geil.
Mitm Handy XY die Dinger fangen und mitm Ipad zu Hause verwalten. :grins:

Nen günstiges, aber auch kein 0815 Smartphone ist?
Und natürlich brauch uch dann ja auch Datenvolumen, sonst geht das mit dem GPS ja nicht, richtig ?

Geht mir auch so. Habe das auch schon beobachtet das Leute extra andere Wege gehen und dann Pokemon fangen.
Irgendwie sympathisch das man auf alle Fälle mit fremden Gleichgesinnten in Kontakt kommt... aber da muss ich schon ganz schön viel Kopf ausschalten das ich das auch so befreit machen kann :ugly:

Aber mal ehrlich, ich seh ja jetzt schon wie die Horden ihre Umgebung komplett ausblenden und wie Zombies rumlaufen..... Irgendwie schon traurig, auch wenn ich andererseits irgendwie Lust drauf hätte, aber wie gesagt dann mit ner Brille. Da bekommt man wenigstens noch was von seiner Umwelt mit.

So ich bin jetzt ca. 40 Minuten unterwegs gewesen um das mal alles zu testen, bin aber irgendwie nicht mehr so begeistert.

1) War jetzt eher in der Stadt unterwegs, und da hab ich insgesamt (!) 3 Pokemon gefangen, viel zu wenig. Problem: es tauchen einfach keine auf. Ich sehe zwar immer die Blätter aber was bringt mir das, wenn die alle über irgendwelchen fremden Wohnhäusern runterfallen? Man hat nur einen gewissen Radius und in der Stadt kann man sich halt nur auf dem Gehsteig bewegen. Und da taucht wenig auf. Wahrscheinlich muss man sich da wirklich im Wald bewegen oder was weiß ich.

2) Das mit der Arena kapier ich noch gar nicht. Hab jetzt eine versucht und 2 Sekunden später war mein Pokemon tot. Da war so ein Taubsi mit 800 (!) Wettkampfpunkten. Mein stärkstes Pokemon hat glaub ich 300. Frag mich wie man so hoch kommt. Wie funktioniert der Kampfmodus? Ich hab wie ein Irrer auf den Bildschirm gedrückt, aber das wars dann auch. Irgendwo hab ich was mit ausweichen gelesen, aber ka wie das gehen soll weil ich keinen Hinweis oder so gesehen habe. (bzw das ging so schnell, konnte da null reagieren)

3) Leider ist das Spiel noch sehr fehleranfällig. 4 Mal ist es mir abgestürzt und beim Pokémon fangen eingefroren. Hoffe das wird noch behoben.

Also ich hab nach nen paar Tagen schon die Motivation verloren und merke täglich in der Stadt wie bescheuert das aussieht, wenn ne Gruppe da läuft alle aufs Handy starren und unterm Taubenhaus stehen.

Mein Problem mit dem Spiel: Ich finde es super, die Pokemon draußen zu fangen. Das sollten sie beibehalten. Aber das Kampfsystem sollte an das alte Pokemon angepasst werden. Das war ja gerade das tolle daran: Pokemon fangen und dann durch Kämpfe gegen Andere aufleveln.

So könnte man dann zu Hause gegen echte Gegner kämpfen und Schritt für Schritt sein Pokemon stärker machen.

Zurück
Oben