Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pokemon - eure Lieblingsgeneration?

Welche Generation ist die Beste

• Generation 1

Stimmen: 26 78,8%
  • Generation 2

Stimmen: 9 27,3%
  • Generation 3

Stimmen: 0 0,0%
  • Generation 4

• Generation 5

• alle gleich gut/schlecht

• Umfrageteilnehmer
    33

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kordelle

The Gears keep turning
Zur Ankündigung von Schwarz und Weiß 2:

Viel ist passiert seit wir in Deutschland 1999 das erste Mal auf die Reise gingen.
Nach Rot und Blau folgten bislang 4 Generationen, wie ist eure Meinung dazu, sind die neuen Spiele genau so gut wie die alten oder sogar besser? Oder findet ihr, dass der Charme der ersten Generation mittlerweile verloren gegangen ist?

Meine Meinung:
Ich bin mit Rot und Blau aufgewachsen, es war eine wunderbare Zeit mit Bisasam loszuziehen, alle 150 zu fangen und mit Freunden zu tauschen, den Felstunnel ohne Blitz zu durchqueren, den Meisterball und Sonderbonbons mit Missingno zu klonen und alle möglichen und unmöglichen Methoden auszuprobieren an Mew zu kommen. An das liebevolle Design der ursprünglichen Pokemon kommt für mich nichts heran.

Der Release von Gold und Silber war dann schließlich einer der wohl größten Hypes der Jahre um die Jahrtausendwende und ich finde die Neuerungen waren alle sinnvoll und blieben in einem angenehmen Rahmen, volle Abwärtskompatibilität gab es noch dazu. Die neuen Pokemon passten einfach zu den alten.

Mit Rubin und Saphir ging es dann abwärts, viele neue Pokemon wirkten lieblos und austauschbar, nicht vergleichbar mit der Urgeneration. Diamant/Perle und Schwarz/Weiß habe ich nach wenigen Stunden zur Seite gelegt, wenig war vom alten Flair übrig geblieben. Und auch in die Remakes wurden die neuen Pokemon leider integriert, was den Nostalgiefaktor erheblich stört :(

Ich muss sagen, mir gefallen am besten Gold und Blattgrün,aber Gold um einiges besser. Wie sehr ich kleiner Knilch mich gefreut hab, als ich endlich Ho-oh gefangen hatte :LOL:

Meine Lieblingsgeneration ist die 2.

Ich habe wirklich etliche Stunden mit Silber und Kristall verbracht :deal:

Wenn ich schon an das Battle Theme denk wenn nach Stundenlanger Suche mal eins der 3 Legendären Pokemon kam:

http://www.youtube.com/watch?v=7C7IzoX8GnI

:D

Ich habe Rot liebend gern gespielt. Ich fand das Design geil und immernoch etwas "ernster" als das knuddelige jetzt. Das driftet alles immer mehr in Quatsch ab... obendrauf die Namen. Gold war gleich geil. Kannte damals auch alle 251 auswendig :dhoch:

Schöne Zeit... jetzt fesselts mich gar nicht mehr und kann mich kaum noch mit identifizieren...

Hatte damals auch alle :D

13409807.jpg

Pokemon Rot\Blau

War damals im absoluten Pokemon Hype, wieviele andere auch.Die Serie dazu die Games, die Karten einfach alles. das war eine so Hammer Zeit die ich nie vergessen werde.

Gold und Silber fand ich aber auch toll va. wo ich das rote Garados hatte und mit den alleine die Pokeliga durchgezogen hab.

Und danach war das Spiel nicht vorbei und es ging ab nach Kanto. Hatte dadurch eine sehr lange Spielzeit.

Die Pokemon sahen einfach noch sinnvoll und nach etwas ansprechendem aus. Die ersten 151 sogar noch etwas mehr wie die nächsten 100. Danach hat man einfach nurnoch hochgeschraubt und dabei ziemlich viel Mist gebaut. An die alten Zeiten wird garnix mehr heranragen, va weil man kein Kind mehr ist.

Reaver schrieb:
Ich habe Rot liebend gern gespielt. Ich fand das Design geil und immernoch etwas "ernster" als das knuddelige jetzt. Das driftet alles immer mehr in Quatsch ab... obendrauf die Namen.

Hab nichts anderes erwartet von meinem getrennten Zwillingswolfsbruder.
Rot war übergeil.
Glurak hat alle weggebummst.
Das besste war das ich damals so ein komisches ding hatte womit man ein Mewtu auf Lv 1 fangen konnte das hab ich übelst trainiert auf Lv 86 zum schluss, wollte ein Kumpel gegen mein Mewtu kämpfen, 5 gegen einen.
Er hatte 3 x Lv 100 & 2 x Lv 98 Pokemon.
Mein Mewtu hatt alle umgeklatscht, der hatte echt tränen in den Augen zum schluss, hehe, herrlich :ulgy:

Wobei ich Silber noch nen tacken besser finde. Das ist die polierte Variante wo nach dem durchspielen sogar noch mal ein Abschnitt auf einen wartet was damals einfach mindblowing war und was es so auch nie wieder gab.
Das war damals echt krass. Da gabs keinen Spoiler nichts.. erstmal durch gewesen und auf einmal nochmal ne ganze Welt .. ach da werden Erinnerungen wach..

Zurück
Oben