Pokemon - eure Lieblingsgeneration?

Dieses Thema im Forum "Indies, Handheld & Mobile" wurde erstellt von Kordelle, 27. Februar 2012.

?

Welche Generation ist die Beste

1. Generation 1

26 Stimme(n)
    78,8%
  2. Generation 2

9 Stimme(n)
    27,3%
  3. Generation 3

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Generation 4

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Generation 5

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. alle gleich gut/schlecht

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kordelle

Kordelle The Gears keep turning

Zur Ankündigung von Schwarz und Weiß 2:

Viel ist passiert seit wir in Deutschland 1999 das erste Mal auf die Reise gingen.
    Nach Rot und Blau folgten bislang 4 Generationen, wie ist eure Meinung dazu, sind die neuen Spiele genau so gut wie die alten oder sogar besser? Oder findet ihr, dass der Charme der ersten Generation mittlerweile verloren gegangen ist?

Meine Meinung:
    Ich bin mit Rot und Blau aufgewachsen, es war eine wunderbare Zeit mit Bisasam loszuziehen, alle 150 zu fangen und mit Freunden zu tauschen, den Felstunnel ohne Blitz zu durchqueren, den Meisterball und Sonderbonbons mit Missingno zu klonen und alle möglichen und unmöglichen Methoden auszuprobieren an Mew zu kommen. An das liebevolle Design der ursprünglichen Pokemon kommt für mich nichts heran.

Der Release von Gold und Silber war dann schließlich einer der wohl größten Hypes der Jahre um die Jahrtausendwende und ich finde die Neuerungen waren alle sinnvoll und blieben in einem angenehmen Rahmen, volle Abwärtskompatibilität gab es noch dazu. Die neuen Pokemon passten einfach zu den alten.

Mit Rubin und Saphir ging es dann abwärts, viele neue Pokemon wirkten lieblos und austauschbar, nicht vergleichbar mit der Urgeneration. Diamant/Perle und Schwarz/Weiß habe ich nach wenigen Stunden zur Seite gelegt, wenig war vom alten Flair übrig geblieben. Und auch in die Remakes wurden die neuen Pokemon leider integriert, was den Nostalgiefaktor erheblich stört :(

2. Stockbrot2

Stockbrot2

Ich muss sagen, mir gefallen am besten Gold und Blattgrün,aber Gold um einiges besser. Wie sehr ich kleiner Knilch mich gefreut hab, als ich endlich Ho-oh gefangen hatte :LOL:

3. Anubis

Anubis

Ich hab die blaue Edition geliebt, die habe ich monatelang gespielt.

4. ralle1992

ralle1992

Meine Lieblingsgeneration ist die 2.

Ich habe wirklich etliche Stunden mit Silber und Kristall verbracht :deal:

Wenn ich schon an das Battle Theme denk wenn nach Stundenlanger Suche mal eins der 3 Legendären Pokemon kam:

http://www.youtube.com/watch?v=7C7IzoX8GnI

:D

5. silbex

silbex

1. Generation

6. hyperman

hyperman

blau oder gold :/ bin mir nicht sicher

7. Reaver

Reaver Artorias Stark

Ich habe Rot liebend gern gespielt. Ich fand das Design geil und immernoch etwas "ernster" als das knuddelige jetzt. Das driftet alles immer mehr in Quatsch ab... obendrauf die Namen. Gold war gleich geil. Kannte damals auch alle 251 auswendig :dhoch:

Schöne Zeit... jetzt fesselts mich gar nicht mehr und kann mich kaum noch mit identifizieren...

Hatte damals auch alle :D

8. zonko

zonko

Blau bzw. Gelb.

Das waren einfach die Anfänge. Kann da viel mit verbinden.
    Ich glaub ich sollte es wiedermal einlegen. :D

9. Dow Jones

Dow Jones ASCEND TO ULTRA

Die erste. Mit Glurak habe ich sie alle weggeschnetzelt.

10. ChriZ

ChriZ Wo ich auftauch, taucht man unter

Erste. Hatte rot und gelb und war ultra zufrieden :)

11. Stockbrot2

Stockbrot2

12. CountUP

CountUP

Pokemon Rot\Blau

War damals im absoluten Pokemon Hype, wieviele andere auch.Die Serie dazu die Games, die Karten einfach alles. das war eine so Hammer Zeit die ich nie vergessen werde.

Gold und Silber fand ich aber auch toll va. wo ich das rote Garados hatte und mit den alleine die Pokeliga durchgezogen hab.

Und danach war das Spiel nicht vorbei und es ging ab nach Kanto. Hatte dadurch eine sehr lange Spielzeit.

Die Pokemon sahen einfach noch sinnvoll und nach etwas ansprechendem aus. Die ersten 151 sogar noch etwas mehr wie die nächsten 100. Danach hat man einfach nurnoch hochgeschraubt und dabei ziemlich viel Mist gebaut. An die alten Zeiten wird garnix mehr heranragen, va weil man kein Kind mehr ist.

13. Dr Shakal

Dr Shakal You put a smile on my face.

Hab nichts anderes erwartet von meinem getrennten Zwillingswolfsbruder.
    Rot war übergeil.
    Glurak hat alle weggebummst.
    Das besste war das ich damals so ein komisches ding hatte womit man ein Mewtu auf Lv 1 fangen konnte das hab ich übelst trainiert auf Lv 86 zum schluss, wollte ein Kumpel gegen mein Mewtu kämpfen, 5 gegen einen.
    Er hatte 3 x Lv 100 & 2 x Lv 98 Pokemon.
    Mein Mewtu hatt alle umgeklatscht, der hatte echt tränen in den Augen zum schluss, hehe, herrlich :O_o:

14. Chrischan

Chrischan Inoffizielles Content Team

Da gibt es nur eine Antwort und das ist die erste Generation. Das sind halt die echten Pokémon.
    Vielleicht ist es auch der Kindheit geschuldet. Hab viel zu viel Zeit in Pokémon investiert damals.

Elfchen und Masterman gefällt das.
  15. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Wobei ich Silber noch nen tacken besser finde. Das ist die polierte Variante wo nach dem durchspielen sogar noch mal ein Abschnitt auf einen wartet was damals einfach mindblowing war und was es so auch nie wieder gab.

Bautinho, value, Mattze1988 und 3 anderen gefällt das.
  16. Fanatic

Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

Hatte mich schon gewundert, dass kordelle einen Thread aufmacht. Aber Chrischan hat wieder gegraben. :D

17. value

value Grinch

Das war damals echt krass. Da gabs keinen Spoiler nichts.. erstmal durch gewesen und auf einmal nochmal ne ganze Welt .. ach da werden Erinnerungen wach..

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.