Kordelle
The Gears keep turning
Zur Ankündigung von Schwarz und Weiß 2:
Viel ist passiert seit wir in Deutschland 1999 das erste Mal auf die Reise gingen.
Nach Rot und Blau folgten bislang 4 Generationen, wie ist eure Meinung dazu, sind die neuen Spiele genau so gut wie die alten oder sogar besser? Oder findet ihr, dass der Charme der ersten Generation mittlerweile verloren gegangen ist?
Meine Meinung:
Ich bin mit Rot und Blau aufgewachsen, es war eine wunderbare Zeit mit Bisasam loszuziehen, alle 150 zu fangen und mit Freunden zu tauschen, den Felstunnel ohne Blitz zu durchqueren, den Meisterball und Sonderbonbons mit Missingno zu klonen und alle möglichen und unmöglichen Methoden auszuprobieren an Mew zu kommen. An das liebevolle Design der ursprünglichen Pokemon kommt für mich nichts heran.
Der Release von Gold und Silber war dann schließlich einer der wohl größten Hypes der Jahre um die Jahrtausendwende und ich finde die Neuerungen waren alle sinnvoll und blieben in einem angenehmen Rahmen, volle Abwärtskompatibilität gab es noch dazu. Die neuen Pokemon passten einfach zu den alten.
Mit Rubin und Saphir ging es dann abwärts, viele neue Pokemon wirkten lieblos und austauschbar, nicht vergleichbar mit der Urgeneration. Diamant/Perle und Schwarz/Weiß habe ich nach wenigen Stunden zur Seite gelegt, wenig war vom alten Flair übrig geblieben. Und auch in die Remakes wurden die neuen Pokemon leider integriert, was den Nostalgiefaktor erheblich stört
Viel ist passiert seit wir in Deutschland 1999 das erste Mal auf die Reise gingen.
Nach Rot und Blau folgten bislang 4 Generationen, wie ist eure Meinung dazu, sind die neuen Spiele genau so gut wie die alten oder sogar besser? Oder findet ihr, dass der Charme der ersten Generation mittlerweile verloren gegangen ist?
Meine Meinung:
Ich bin mit Rot und Blau aufgewachsen, es war eine wunderbare Zeit mit Bisasam loszuziehen, alle 150 zu fangen und mit Freunden zu tauschen, den Felstunnel ohne Blitz zu durchqueren, den Meisterball und Sonderbonbons mit Missingno zu klonen und alle möglichen und unmöglichen Methoden auszuprobieren an Mew zu kommen. An das liebevolle Design der ursprünglichen Pokemon kommt für mich nichts heran.
Der Release von Gold und Silber war dann schließlich einer der wohl größten Hypes der Jahre um die Jahrtausendwende und ich finde die Neuerungen waren alle sinnvoll und blieben in einem angenehmen Rahmen, volle Abwärtskompatibilität gab es noch dazu. Die neuen Pokemon passten einfach zu den alten.
Mit Rubin und Saphir ging es dann abwärts, viele neue Pokemon wirkten lieblos und austauschbar, nicht vergleichbar mit der Urgeneration. Diamant/Perle und Schwarz/Weiß habe ich nach wenigen Stunden zur Seite gelegt, wenig war vom alten Flair übrig geblieben. Und auch in die Remakes wurden die neuen Pokemon leider integriert, was den Nostalgiefaktor erheblich stört
